Hallo Leute,
da ich in der Suchfunktion nicht viel Erfolg hatte, muss ich leider ein neues Thema erstellen.
Bei mir ist etwas auf den linken Außenspiegel gefallen und nun ist er lose.
Also wollte ich ihn nun neu befestigen. Leichter gesagt als getan. Hab jetzt alles abgebaut um theoretisch daran zu kommen aber es ist nicht genug Platz um ihn zu befestigen bzw ich seh nichtmal wie er wirklich befestigt ist. Vllt hilft es weiter Spiegel sind elektr. Verstellbar + beheizt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß der Benny
linken Außenspiegel befestigen
-
-
Kommt darauf an wo er genau lose ist. Wenn der gesammte Fuß zum Türblech lose ist, einfach Spiegel anklappen. Da kommen zwei Schrauben zum Vorschein (entweder Inbus oder Torx), Schrauben nachziehen, fertig.
-
Das Problem ist ja dass du von unten nicht wirklich rankommst, da kein Platz ist.
Ich hoffe, dass es so funktioniert wie du es geschrieben hast.
Aber leider wäre dann der ganze Sackgang mit der Türverkleidung usw umsonst. -
Von innen hast du nur das Blech wo von oben die Schrauben reinkommen. Bin mir aber nicht sicher, ob es lose ist oder angepunktet.
Auf jeden Fall bekommst du die Spiegel von aussen wieder fest. -
also der Spiegel ist komplett lose, also so wie er steht kann Wasser und alles reinlaufen.
-
Was ist denn da raufgefallen? Nen 50l Faß Bier?
Hängt der Spiegel nur noch an den Kabeln, oder sind die Schrauben noch drin? -
Nein es kam ordentlich Schnee vom Dach gefallen und hat den Spiegel halt mit sich gerissen.
An den Schrauebn hängt er auch nicht, aber ziemlich lose. -
Versuchs halt mal, ob du den Spiegel mit den beschriebenen Schrauben wieder fest bekommst, wenn nicht dann sehen wir weiter.
-
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal im vorraus vielmals.
Werde auf jeden Fall nochmal schreiben, ob ich Erfolg hatte. -
So hab die zwei Schrauben nachgezogen und der Spiegel ist wieder fast richtig fest.
Aber das ganze hatte auf jeden Fall Erfolg, für den Rest werde ich mir noch was einfallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!