Habe heute neben den anderen Arbeiten das Leerlaufregelventil gereinigt, leioder war der Erfolf nur von kurzer dauer, habe dann auch gleich mein zweites Ventil eingebaut, natürlich auch vorher gereinigt. aber gebracht hat es auch nichts
Was käme da jetzt noch in frage?
Beiträge von KKr
-
-
Ich mal wieder!
Die AU ist bestanden, es wir wieder wärmen und mein 20V macht mal
wieder ein paar Zicken:(Das Problem ist, wenn ich vom Gas gehe, Kupplung ist getreten, fällt
die Drehzahl nur ganz langsam ab, auch wenn ich im Stand mit dem Gas
spiele, fällt die Drehzahl nur ganz langsam. Bis 2500/min fällt die
Drehzahl fast normal, nur dann, so hab ich das Gefühl hängt sich der
Motor irgendwo auf und die Drehzahl fällt nur noch ganz langsam.Fehlerspeicher kann ich derzeit noch nicht auslesen, da der
Vorbesitzer die Leitungen abgeschnitten hat.Bei den kälteren Themperaturen lief der Wagen ganz normal.
Ist der 7A mit 125KW (alte MPI)
-
Wenns da drum geht, ein Foto hatte ich von mir auch noch nie in der Hand. Das kostet ja extra, wenn ich das anfordern würde... *grins*
Bei und in Bremen sind die Bilder gleich mit auf den Anhörungsbögen mit drauf, war jedenfalls so als ich noch mit einem Polo 2F unterwegs war (vor dem Audi 90)
-
Ich habe die Variante mittlerweile seit ca 1,5Jahren drin, zum TÜV einfach die Leuchtmittel rausnehmen, da dieses ein Grund für den Prüfer sein könnte den Wagen durchfallen zu lassen.
Bei der Kabelverlegung habe ich übrigens einfach das Kabel für die NSL abgeklemmt und auf das Normale RL gelegt. Die NSL ist bei meinem in die Stoßstange wewandert. -
leute ich muss mich ma kurz dazwischen zwängen
sorry hab nicht alle vorherigen beiträge gelesen, also entschuldige ich mich schonmal, falls das schonma jemand gefragt hat...
und hier meine frage: weis jemand von euch ob es für den b4 tiefere domteller gibt?! und falls ja wo bekommt man die her? ich will noch tiefer, bin zwar schon bei 70mm vorne aber das schaut mir immernoch zu hoch aus, da ich ja im sommer nur 16" felgen fahren werdewär saucool wenn mir jemand auskunft geben könnte

Schau mal hier nach, evtl findest Du dort etwas.
-
wird wohl dran liegen dass du (laut deiner Signatur) keinen 20V sondern nen 10V hast
gruss *lol*So wird das wohl aussehen.
FGür den 20V (7A) gibt es definitiv keine legale Methode mehr, den Wagen auf Euro 2 zu bekommen.
Ich hatte von jemanden den Schein mit eingetragenem KLR bekommen, habe danach mal mit dem TÜV-Prüfer gesprochen ob es möglich wäre meinen auch auf Euro 2 zu bringen, mit hilfe der Eintragung (Vergleichseintragung oder wie das dann genannt wird), Ist aber leider nicht möglich beim 20V
-
Ich will jetzt ja nicht den Moralapostel spielen, aber seitdem ich den Audi habe , hab ich nicht ein einziges Foto bekommen, was natürlich nicht heißt, daß ich mich an die Geschwindigkeiten halte

-
von mir auch noch

-
Also ich finde es markaber witzig.
Klar ist es eine Sauerei, wenn man den Dreck wieder wegmachen will.
Aber solange ich das nicht machen muß
-
Wenn Ihr mal drauf geachtet hättet, wie sich Xebonlich verhält wenn Ihr es anmacht, dann würdet Ihr von dem Gedanken, daß Fernlicht auf Xenon umzubauen ganz schnell abkommen.
Xenon wird gezündet, und dann wird das Licht langsam Heller, bis es die endgültige Helligkeit erreicht hat.
Also für Fernlicht nicht wirklich geeignet (von der Zulässigkeit will ich mal nicht wieder anfangen!)
Was noch dazukommt, ist daß ein Heißstart der Bremmer (wenn diese bereits warm sind ) nicht wirklich gesund für die Brenner ist, Ihr werdet laufend neue Leuchtmittel benötigen. -
Ich würde mal mit dem halben Neupreis rechnen.
-
Das Kabel am Stecker war abgerissen.
-
Ich gehe mal davon aus, daß der Kreislauf für die Bremskraftverstärkung kurzfristig nicht versorgt wurde.
Ölverlust ist keiner feststellbar, der komplette Motorraum ist trocken.
Ich hatte auich das letzte mal vor über einem Jahr nach der Servoflüssigkeit geschaut. -
Das Problem war die Füllstandsüberwachung für die Servoflüssigkeit war abgerissen, hierdurch wurde das fehlende Servoöl nicht angezeigt.
Durch das fehlende Servoöl wurde die Verstärkung nicht ausreichend beliefert und das ABS hat abgeschaltet.
Aufgefallen war mir das nur, weil die Servolenkung auf mal auch schwerer als sonst ging. und die Servopumpe das jaulen anfing. -
JA! total unterschiedlich da passt absolut NICHTS
Doch, der E-Satz passt.

-
Ich habe heute meinem Audi 90 20V quattro (MKB 7A, alte MPI) neue
Stahlflex-Bremsschläuche spendiert, die hinteren hatte ich schon seit
längerer Zeit Montiert, außerdem habe ich heute einen neuen Kat
eingeschweißt (Batterie natürlich abgeklemmt).Jetzt war ich nach der Arbeit nach hause gefahren, hab den Wagen
abgestellt, nach ca 1,5-2 Stunden war ich nochmal mit dem Wagen
losgefahren. Nach ca 500m hatte sich das ABS abgeschaltet. 2Mal auf den
Schalter gedrückt, dann war das ABS wieder aktiv. das ganze ging mehrere
male, es waren einige km zwischen, da war das ABS an geblieben,
teilweise ist es aber auch schon wieder nach 100m ausgegangen.Was kann die Ursache hierfür sein?
-
Das ist Korrekt, ich habe das ganze ja nur auf die Arbeitszeit bezogen, die Ersatzteilbeschaffung ist da schätzungsweise deutlich aufwändiger.

-
Ich glaube nicht wirklich, daß das Tellerrad, oder das Antriebskegelrad (Antriebsseitig von der Kardanwelle).
Meine Vermutung liegt vielmehr bei den Ausgleichsscheiben, mit denen man die Zahnflankenspiel des Diffs einstellt.
Wenn diese verschlissen sind, dann stimmt das Spiel des gesammten Diffs nicht mehr und es kann zu solchen Geräuschen kommen.
Diff ausbauen und überarbeiten dauert ca. 1-2 Tage, jenachdem wie viel Ahnung man hat und wie Geschickt man sich hierbei anstellt. -
Man lernt ja schon in der Fahrschule, dass man nicht unnötig rumfahren soll.
Auf einem Parkplatz macht es finde ich aber auch Sinn, weil mit dem rumdriften bekommt man ein besseres Gefühl für das Fahrzeug auf Schnee
Soll man dann auf dem Weg zur Arbeit einen Drift mitten auf der Straße hinlegen und andere dabei auch noch gefährden?
Hab ich zwar auch schon gemacht, aber die bessere Entscheidung ist der Pankplatz.
-
Ich würde da auch erstmal abwarten, und keine weiteren Gedanken drum verschwenden, wenn Du Post bekommen solltest, dann kannst Du Dich dazu immernoch äußern, bzw. einen Rechtsverdreher einschalten, und solange nix zugeben!