Beiträge von KKr

Klar ist es deine Sache, was du machst... Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du mit den 2500 ? für nen 90er 20V billiger wegkommst,

Wenn man sich dazu noch überlegt, daß 2500? ein ziemlich hoch gegriffener Wert ist.
    Ich habe meinen 20V quattro für 1600? bekommen, dazu brauchte ich dann nochmal einen neuen Kühler (230?) einen neuen Auspuff ab Kat (über 1000? wenn ich die Serienanlage genommen hätte, Ich habe die BN-Anlage für 660? bekommen aber das sind Preise die bekommt nicht jeder).
    Wenn die Bremsen noch aufgerüstet werden müssen, dann stehen nochmal ca 400? für die Scheiben und Beläge an, die Sättel und Halter kommen dann auch noch dazu.
    daran kann man schonmal sehen, daß der Finanzielle Aufwand beim Umbau deutlich höher ist, als wenn man sich einen gebrauchten 20V kauft.
    Dazu kommt dann natürlich noch die ganze Zeit, die man in den WAgen stecken muß, damit man den zum Laufen bekommt.
    Wenn man sich jetzt einen gebrauchten Motor bei Egay oder sowas holt, dann weiß man noch lange nicht, ob dieser auch noch läuft, wenn der nicht läuft, dann geht die Fehlersuche los, und da der 20V eine Kleine Diva ist, sitzen auch verssierte KFZ-Mechaniker, die sich zwar mit Motoren auskennen (nur nicht unbedingt mit dem 7A) auch ratlos davor (da kann ich ein Lied von singen).
    Wenn dazu noch Probleme mit dem Zündverteiler/Hallgeber kommen, dann sitzt Du richtig in den Nesseln, da dieser mittlerweile bei Audio ersatzlos entfallen ist, und masn nur noch sehr schwer und mit sehr hohen Kosten (350?) an einen rankommt.

Aufschlaggeschwindigkeit waren ca 5km/h.
    Am besten gleich einen Gutachter beauftragen? oder einfach nach Kostenvoranschlag abrechnen?
    Ich habe vorhin mal kurz in den Kofferraum geschaut, und den Unterboden Kontrolliert, so auf den ersten Blick ist nix weiteres zu erkennen.

Heute war es leider soweit, mir ist einer hinten raufgerutscht, ich stand an einem Stopschild und wollte gerade wieder losfahren, auf mal bekam ich noch einen leichten Schub von hinten. eijnmal kurz ausgestiegen und nachgeschaut, da stand ein Renault Twingo hinter mir und die Stoßstange war garnicht so wenig eingedrückt.
    Ich habe in so einem Fall ja immernoch den Agrarhaken (AHK).
    Was für ein Schaden kann man dabei kalkulieren?
    Offensichtlich defekt sind die NSL und nix weiter.

120 ?uro mit Rechnung!

Bei dem Preis würde ich meinen 90er auch sofort hinstellen! :phat:
    Ich hatte letztes Jahr mal auf dem VW-Audi Treffen in Zeven nachgefragt und bekam die Antwort 270?, ist aber nur ein "Messepreis", im normalen Zeitraum 350?.
    Das Problem bei den Limos ist die Heckscheibe, wurde mir gesagt als ich beim Glaser nachgefragt hatte. Da diese zu groß für die "normalen" Folien ist braucht man schon eine Folie in Übergröße (Ich habs ja schon immer gewußt, daß meiner zu groß ist :crazy: ). Die Folie in Übergröße legt sich kaum einer hin, da es eine Mindestabnahme hierfür gibt und einfach zu wenige Ihre Heckscheiben mit Folie beziehen lassen ;( .

Das ist verhältnismäßig einfach.
    Verfolge mal den oberen Kühlerschlauch vom Kühler aus zum Motor, dort sitzt eigentlich ein Gehäuse welches das Thermostat beinhaltet.

Warum bastelst Du das ganze dann nicht in die andere Richtung?
    Alle Anbauteile an den NG, dazu noch etwas Lack und fertig. Oder ist die Karosse die um den NG gebaut ist ein Totalschaden?

Thermostat sitzt hinter dem Zahnriemen auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen), wenn Du das ganze auseinander nimmst, dann würde ich gleich den Riemen inkl. Spannrollen und die WaPu (sitzt links) mit wechseln.

Die 5ender bekommst Du nicht kaputt, solange die genügend Wasser und Öl haben sowie der Zahnriemen in Ordnung ist, sind diese Motoren für Laufleistungen jenseits der 400tkm gut.
    Ich habe selbst "nur" den 20V und der ist mit seinen 300tkm durchaus noch Langstreckentauglich, dazu kommt noch, daß ich mit dem Wagen nur 7,5l/100km brauche, sinnige Fahrweise natürlich vorrausgesetzt.

Ich weiß ja nicht, warum so viele über Ihr Gewicht rumjammern!
    Ich jammer garantiert nicht über mein Gewicht (ca 103kg bei 185cm) ich bin schließlich nur zu klein für mein Gewicht :lol: .

Ich kann es wie schon geschrieben noch nicht versprechen, nach momentanem Stand werde ich hin fahren, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich um die Zeit rum Urlaub bekomme.
    Sofern ich den Samstag arbeiten muß werde ich allerdings nicht fahren, da es ja auch ein paar km mehr sind.