einen nuen Kabelbaum , mit Flexiblen Kabeln
Beiträge von KKr
-
-
Meistens ist der im Bereich des Scharniers gebrochen.
Du kannst Dir einen neuen kaufen, den alten reparieren (wird aber irgendwann wieder brechen), oder Du baust Dir einen neuen.
Wenn Du Dir einen neuen baust, dann mußt Du selbst mal sehen, was für querschnitte Du nimmst. -
Wenn ich das ganze richtig interpretiere, dann ist Dein Kabelbaum der Heckklappe defekt, entweder, Du strickst einen neuen Kabelbaum selbst zusammen, oder Du kaufst Dir einen beim freundlichen.
-
Alles anzeigen
so leute, habe jetzt die sicherungen überprüft.
jetzt geht schonmal der halbe tacho, sprich, die km/h und der tank. da rest geht immer noch nicht.
jetztist es nur so, das die lichtmaschiene kein gebersignal mehr bekommt. die werkstatt hat gemeint, das es am tacho liegen könnte, da da die batterieanzeige nicht geht.
mittlerweile ist es so, das die batterie kommplet lehr ist und ich sie jetzt auflade.
Wenn Die LAdekontrolleuchte nicht geht, dann muß das nicht mit dem Tacho zusammenhängen, oftmals sind die Kohlen des Spannungsreglers verschlissen. Am besten mal Batterie laden (machst Du ja schon) und Motor laufen lassen. Dann mal die Ladeleistung der LiMa messen, Du fängst beim Messen im Leerlauf an, und steigerst dann die Drehzahl. Die Ladeleistung sollte bei 14-15 Volt liegen.
-
Sicherung 12 sollte für den Schalttafeleinsatz sein, Sicherung 4 ist für die Uhr.
-
Hast Du einen Fehlerspeicher?
-
BN-Pipes gibt es in der Suche, oder bei OBI

-
Hast Du schonmal die Sicherungen kontrolliert, wenn nein, warum nicht?
Sollte die Sicherung i.O. sein, dann organisiere Dir mal einen Tacho, und klemm den mal an, ob sich da was tut.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Meine einzige Idee Wäre Kontroliere mal den Deckel unter dem Kofferraumboden!
Der dazu da ist um an die Benzinpumpe darn zu kommen ( Müste ein runder Deckel mit drei Kreuzschrauben sein )
Darunter ist so eine art Schraub verschluss vieleicht liegt da das Problem
MfG
Hugo-86
Der B3 hat die Spritpumpe am Unterboden montiert, da ist auch keine MOntageluke im Kofferraumboden hin!
Kontrolliere mal die gesammte Tankentlüftung, und die Schläuche, die oben auf dem Tank sitzen, d.H. Teppich von Tank weg, dann kommst Du da ganz gut ran.
-
Was verstehst Du unter normale Fahrweise?
-
Ich würde die Schwarzen nehmen, mit einem dezenten Roten Streifen, daß sieht dann zwar aus, als wenn Du vollgummireifen drauf hast, allerdings fällt der Bremsstaub nicht so auf.
-
Kontrolliere mal den Kabelbaum der Heckklappe auf einen Kabelbruch, den hat der B3 gerne mal.
Bei der Kühlwasserthemp-Anzeige würde ich mal das KI ausbauen und die Platienen auf kalte Lötstellen kontrollieren.
Bei dem Motor wäre die Ausstattung interessant hast Du einen KLR verbaut? -
Normalerweise werden die Gurte an der Schraube der hinteren Gurtschlösser befestigt. Dann darf keiner mehr hinten sitzen, wenn du die H-Gurte benutzt.
Falls mit der Frage gemeint ist ob man an die Schrauben ran kommt ohne die Rückbank auszubauen: Denke ich nicht. Dürfte aber doch eigentlich kein Problem sein.
generell darf hinten keiner sitzen, wenn die H-Gurte genutzt werden, egal, wo diese befestigt sind.
-
Ich fahre zwar keinen NG oder einen von den V6, aber habe trotzdem mit meinem 20V quattro einen Verbrauch von 9,4l im Gesammtschnitt. Den Schnitt kann ich auf Langstrecke (Autobahn) bei mäßiger Geschwindigkeit auf ca 7l absenken.
-
Müßte der nicht auch irgendwo angeschlossen sein?
Ich versuche mal heute ein bis zwei Fotos zu machen. -
Ich habe heute bei meinem 20V (MKB: 7A, alte MPI) die DK gereinigt, und dabei ist mir aufgefallen, daß unter der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung gesehen links neben der DK ein Öldruckschalter (sieht jedenfalls so aus) sitzt, der allerdings nicht an den Ölkreislauf angeschlossen ist. Es sind 2 Kabel an dem "Schalter", allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was das für ein Bauteil ist. Foto kann ich im Moment leider nicht machen
.
Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine und könnt mich aufklären, was das für ein Teil ist. -
hbae eben noch mal die DK gereinigt, Ergebnisse kann ich aber leider erst morgen geben, da mir jetzt noch die Zeit für eine ausgibige Probefahrt fehlte. Im Stand lief der Motor Problemlos, und die Drehzahl fiel auch vernünftig ab.
-
Ich habe so dioe Vermutung, daß es vom Riementrieb her kommt.
Es ist klar, wenn der Riemen zu weit verstellt ist, dann läuft der Motor nicht mehr, wegen den Bezugsmarken.
Wäre das sonst noch ne Alternative. -
Gereinigt habe ich zum einen Die Laufbahn des Magnetschalters, natürlich wurde die auch wieder leicht geschmiert.Der "Bypass" wurde dann auch noch gereinigt.
Der Gummiring, der am Magnetschalter abdichtet, ist noch in Ordnung, habe aber trotzdem einen neuen raufgesetzt. -
Das Steuergerät oder Leerlaufsteller? Beim Steuergerät vermute ich mal daß der Wagen ausgeht, bei dem Leerlausteller geht er aus.