Beiträge von audi80b3FRIZZ
-
-
Abend, was, wirklich!?... Gibt es da besonders verdächtige bzw. betroffene Stellen? Ich vermute mal eher im Bereich des Unterbodens?
Gruß Frizz
-
Achso, oh da habe ich daß falsch verstanden...
Gruß Frizz -
Das ist klingt ja wirklich sehr interessant. Zwar haben mein B3 und B4 noch die orginalen ersten Abgasanlagen ab Werk verbaut, aber man weiß ja nie. Bei dem Preis der bei Tradition für einen orginalen Endschalldämpfer für den ABT aufgerufen wird, finde ich die 1250€ für die komplette Anlage inkl. Katalysator in Ordnung.
Wenn man alle Teile, sofern über Tradition noch verfügbar beziehen würde(was ich jetzt nicht weiß), würde man bestimmt auf ähnliche Summe oder gar mehr kommen.
Ich bin trotzdem interessiert und hätte Intersse an weiterer Dokumentation in dieser Sache
Gruß Frizz
-
Ja, der Radius fehlt noch.
Gruß Frizz -
Abend in die Runde,
hier mal mein nicht "DIN-Gerechtes" Gekrizzel... Ich hoffe mal dies reicht, bei fragen nochmals melden...
Gruss Frizz
-
-
Guten Morgen und gesundes Neues, Du benötigst das VAG Werkzeug 3099 zum gegenhalten des Zahnriemenrades auf der Kurbelwelle. Ich habe diese Arbeit auch erst vor kurzem hinter mich gebracht, und da ich neben meinem ABT noch en PM besitze, habe ich mir dieses gleich gekauft!
Ich könnte mir auch vorstellen dass man sich dieses behelfsmäßig selbst anfertigen kann, da es nicht ganz billig ist wenn man es nur 1x benötigen sollte.Gruß Frizz
-
Hallo aus Dresden.
Gruß
-
Hallo, da hast Du aber eine ganz schön bunte Sammlung, Respekt!
Habe auch einen B3 mit dem PM Motor. Kein Porsche Jäger, aber zuverlässig. Viel Spaß mit Deinem.
Gruß Frizz -
Morgen, also da habe ich die Pferde umsonst scheu gemacht...
Die Pins ähneln sich doch nicht, hatte das nicht mehr ganz so genau im Gedächtnis, sorry.Gruß Frizz
-
Ich sehe morgen mal nach, was bei mir auf Arbeit da maßlich gegeben ist! Wiegesagt, ob's passt kann ich nicht sagen, sieht aber ähnlich der Harting Pins aus.
Ob man die Pins, falls diese von Harting passen sollten, auch einzeln kaufen kann weiß ich auch nicht.
Wenn wir diese verbauen, bekommen wir die Stecker meist im Satz. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es diese für Ersatzzwecke einzeln gibt.
Ich berichte...Gruß Frizz
-
Hallo, gibt's von den Pins evtl auch Maße?
Wir benutzen in der Firma sehr oft Harting Stecker bzw Steckverbinder.
100% kann ich es nicht sagen, aber die Pins sehen ähnlich wie die auf deinem Foto aus. Ich kann ja Mal morgen auf Arbeit nachschauen, wie diese genau aussehen.
Ob man diese in kleinen Stückzahlen beziehen kann weiß ich nicht, da ich bei uns nicht im Einkauf tätig bin
.Gruß Frizz
-
Sehe ich auch so, zumal man im ausgebauten Zustand auch die ganzen restlichen Krümel besser entfernen, sowie die Klappen vor neu bekleben auch besser von Schaumstoff, Oxid und Kleberückständen säubern kann.
Gruß Frizz
-
Alles anzeigen
Die Lüftungsklappe kannst du neu beziehen ohne das Armaturenbrett zu demontieren und zwar wenn du über das Handschuhfach dran gehst
Ist etwas fummelig aber dafür bei weitem nicht so ein Aufwand.
Im Wiki ist es gut beschrieben.
https://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Lüftungsklappen_Schaumstoffbespannung_erneuern
Achso, ja stimmt. Bei mir war der Wärmetauscher defekt. Deshalb die Aktion.
-
Leider ja. Ich hatte auch erst bedenken, aber dank der guten Anleitung und mit bedacht hantieren, ging es relativ gut. Ich habe aber auch keinen Airbag im Audi.
Gruß Frizz
-
Hallo, wahrscheinlich sieht es in deinem Heizungskasten ähnlich aus wie bei mir.
Gruß Frizz -
Hallo, also der Punkt mit der Leistung könnte daran liegen dass beim Zahnriemen auflegen die Zwischenwelle evtl um einen Zahn verdreht wurde. War zumindest Mal bei mir so. Ergebnis war halt schlechte Leistungsausbeute.
Zum "rubbeln" kann ich nichts sagen...
Gruß Frizz -
Danke Überlebensradar für den Tip!
Lagebernd, hab's über Suchfunktion gefunden, danke.Gruß Frizz
-
Selbst wenn du ein solchen auftreiben solltest, als Zylinder, wie will du ihn über die Züge bekommen ohne diese auszuhängen?
Ich habe den Schaumstoff weggelassen, bin aber über 50 und das Gehör ist nicht mehr so gut
Keine Ahnung ob es rasselt/klappert....Danke für die fixe Antwort, ich hätte mir da schon was zurecht gebastelt. Ich lasse den Schaumstoff also auch weg
.Gruß Frizz