Beiträge von holyjonas

    habe alles soweit ausser das der lautsprecherkörper anscheind etwas zu hoch ist, sodass der lautsprecher von auf dieser ablage steht aber man unmöglich die schrauben zudrehen kann.. habt ihr ne idee?
    die boxen JBL GTO 428 waren angegeben, dass diese passen..
    bin etwas ratlos

    Hallo liebe community,


    ich habe das Forum durchsucht aber nicht wirklich ein detailreiches Thread gefunden, in dem beschrieben wird wie
    man die standardboxen ausbaut, und neue 10er einbaut?
    Weiß jemand wo ich eine solche anleitung finden kann?


    Ich wollte mir nämlich JBL GTO 428 Coax einbauen..
    Was brauche ich dafür? Welche Dämmung etc...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas

    Ja 'tschuldigung, es ist die rote Ölflasche:p
    habe gedacht es ist die temp. anzeige..
    Es passiert bei jeder Temp. und bei jeder Drehzahl..
    EDIT: Bedeutet das einfach nur das der Motor Öl braucht? Kann eigentlich nicht sein weil ich ihm erst vor 2 Wochen en knappen Liter gegeben habe.


    MfG,
    jonas

    Hallo liebe Community,


    mir ist heute aufgefallen, dass meine Öltemperaturleuchte, egal wie kalt/warm das Öl ist, leuchtet sobald ich mein Lenkrad leicht nach links lenke.
    Hat das einen schwerwiegenden technischen Defekt auf sich oder ist es lediglich ein Wackelkontakt? Beim geradeaus lenken oder nach rechts
    lenken ist diese nicht an.


    Mein Lenkrad hat ein leichten rechtsdreh.


    MfG
    Jonas Jeschke

    Insgesamt sind es 4 Lautsprecher.
    Diese befinden sich jeweils an den Türen, vorne und hinten.
    Der Durchmesser ist bei allen 16cm,
    verbaut sind sie auf metall und gedämmt ist er sich nicht sicher..


    Ich glaube er möchte nur ein neues Radio weil ihm dieses nicht gefällt.. ist ein Pioneer DEH..
    Er hat halt noch keine endstufe, keinen bass.. was er gerne hinzufügen würde.
    Bilder würden morgen folgen da es schon zu dunkel ist ;)


    MFG, Jonas

    Das wäre dann schon an der Grenze, da ja das set insgesamt 700 Euro sind und der Einbau noch dazukommen würde plus Kabel..
    Gibts noch etwas für so 700 wo der Einbau schon eingerechnet ist?


    Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag!


    Mfg
    jonas

    habe in der werkstatt 2 neue gummis fürn auspuff bekommen. klappern tut eigl nichts mehr nur das noch nicht richtige annehmen von der leistung beim gasgeben ist noch nicht behoben, wird aber evtl mit dem nächsten kupplungsaustausch gemacht


    Danke für die hilfreichen kommentare!!


    Mfg Jonas

    Hallo liebe community!


    Wo fange ich am besten an?
    Also, mein Vater hat sich vor ein paar Monaten den Dacia Duster gekauft. Dazu hatte er ein vom Autohändler angebotenes HiFi-Paket mitbestellt, da er gerne laut + mit ordentlich rums Auto fährt. Allerdings war er mit dem Paket überhaupt nicht zufrieden und will sich nun ein neues anschaffen bzw seins erweitern.
    Hierfür bot er mir an wenn ich ihm etwas ordentliches heraussuche darf ich sein Autoradio übernehmen. (Jackpot als Schüler mit kaum einkommen!! :P )


    Deswegen würde ich euch bitten/fragen was ihr empfehlen könnt..
    Die Preisklasse liegt bei 600-900 Euro max. mit Einbau schon eingerechnet..
    Ihr wärt eine super Hilfe wenn ihr mir etwas vorschlagen könnt mit eurer langen Sounderfahrung!
    Sollen allerdings nur eine Endstufe, ein Bass und ein neues Radio werden, die Lautsprecher will er erstmal behalten..!


    Danke im vorraus,
    Jonas J.

    Bin heute nochmal mit meinem Vater gefahren und er meinte es liegt nur an nem fehlenden Gummi der den Auspuff hält.. vielleicht habe ich
    etwas übertrieben wenn ich sage er stottert aber es macht halt so eine art heftigen ruck und dann schiebt sich das auto nach vorn..
    Bin davor nur Citroen C1 gefahren und MAL ganz neue audis deswegen kenn ich mich mit solchen autos noch nicht aus vielleicht war es ja
    normal.. ;) auf jedenfall den gummi neubestellt und dann mal sehn was rauskommt..!

    Das kanns echt sein hab auch nachgerüstet bekommen und ich GLAUBE ein zischen zu hören..
    zudem ist mir heute aufgefallen das es sich iwie auch anhört als würde etwas unregelmäßig laufen also
    ich weiß nicht genau wie ich das geräusch beschreiben soll schaue mal ob ich das morgen evtl aufnehmen kann.

    Hallo ihr lieben,


    bin nun schon etwa ein Monat hier und finde dieses Forum als Audi 80 Neuling genial. Viel Support und Ideen.
    Deswegen fange ich mich auch an für die User zu interessieren und frage mich ob es noch mehr User gibt die aus
    der Nähe Frankfurt oder aus Frankfurt kommen!


    Zu dem Thema auch gleich: Gibt es Fussball Freunde? Wer ist noch Eintracht Frankfurt Fan?


    Hoffe ich bin nicht der Einzige aus der Stadt am Main, dem Herzen von Europa :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas

    Okay vielen Dank für die Informationen!


    Hoffe meinem "baby" gehts bald wieder tadelos :D


    EDIT: Hätte da noch eine allgemeine Frage, und zwar was würdet ihr als normale Reisegeschwindigkeit mit dem ABK 116 ps empfehlen, ohne einen zu hohen verbrauch zu haben?
    MfG, Jonas

    Hallo liebe Freunde,


    Mein Audi meldet sich mal wieder zu wort. Es sieht folgendermaßen aus:


    Egal in welchem Gang und ab welcher Geschwindigkeit bzw. Temperatur des Öls sobald ich das gaspedal durchdrücke
    stottert oder ruckelt der motor, allerdings nur so 2-3 mal bevor er normal leistung annimmt.
    Dies geschieht auch wenn ich vom gaspedal runtergehe, dann "stottert" dieser auch.


    Gibts Ideen?


    MfG, Jonas :)