Moin, bin zwar nicht der "littlepoker-fan" aber mit Bodensatzmodelle meint er vermutlich die ABTs der Cabrios, die Kassengestelle
Mit anderen Worten, Ford Fiesta MK3 richtet auch kein Mensch mehr her, der wird gefahren bis er auseinander fällt und das überträgt er aufs Cabrio.
So meine ich das nicht.
Ich meine: diese runtergewirtschafteten, in x-ter-Hand kaputt gemachten, total fertigen Kisten wie dieses traurige, zerschossene TDI-Cabrio.
Sowas findet man als 1.8, 2.0, 2.0-16V, 2.3, 2.6, 2.8 und eben auch als TDI-Cabrio ...
Warum sollte man sich so etwas Fertiges, so ein total zerklopptes Elend anlachen und etliche tsd-EUR´s investieren? - wenns für 3.5-4.5tsd was Vernünftiges gibt?
Bei den letzten Angeboten die ich mir so angesehen habe war der Trend nicht dass die Cabrios am Boden wären. Ich bin auf der Suche nach einem Fünfzylinder Cab mit Klima. Gute Modelle, bei denen Klima, Stoffdach, Heckscheibe etc. noch in Ordnung sind, kosten ein schweine Geld. Und das steigt jährlich.
Mein 1997er 2.6er hat anno 2009 9.000,- EUR gekostet. Ich denke mehr als 6tsd EUR könnte ich derzeit nicht realisieren. Obwohl in den Wagen in diesen knapp 5 Jahren rund 7.500 EUR investiert wurden ...
Für mich ist das ganz unten. Mein Cabrio ist (echter) Zustand 2-. Ich würde derzeit das Cabrio nicht verkaufen (und zu diesen Preisen nicht verkaufen wollen).
Für das Geld bekommt man nicht mal einen Dacia.
Bei entsprechend aggressiven Kaufverhandlungen bröckeln heutzutage eh die Preise ohne Ende ... die Lager sind überall voll mit stehenden Pkw´s ...