ich wär dabei
Beiträge von Madness-Sounds
-
-
-
Hey also Teilenummer für die Schrauben ist leider keine hinterlegt allerdings habe ich die TN für dein Dichtungssatz
wäre die 026 129 280
klick
zwar bei Audi an sich entfallen kann aber noch geliefert werden. -
Soo heute Ansauglufttemperautrgeber habe ich heute durchgemessen, da is alles bestens.
Also liegt der Fehler wohl am Kühlmitteltemperatursensor selbst. Hab grad ein bestellt.
Allerdings hab ich den heute nochmal durchgemessen und der hatte auf einmal ganz andere Werte als Gestern obwohl ich genauso gemessen habe
Kalt = 1,4 kOhm
50 = 410 Ohm
60 = 343 Ohm
70 = 300 Ohm
80 = 250 Ohmalso auch nich so ganz optimal
-
-
Jap genau das habe ich vor
hab da ne prima Anleitung gefunden für Leute wie mich die das immer alles sehr genau nehmenklickst du hier
Hab grad mal die Teilenummer fürn Temperaturgeber raus gesucht, kannst du die bestätigen? 025 906 041 A
-
Nuja ich werd morgen mal schaun ob ich n neuen bekomme, ich tipp mal noch auf den Temperaturgeber an der DK das da der NTC hopps gegangen is oder Kabelbruch etc. das werde ich mir morgen noch einmal genauer ansehen, hab mich da gerade ein wenig belesen.
Kannst du denn was zu den Werten sagen? Das is doch schun bissl krank oder nicht?
-
Ah ok das wusste klein Maddy nicht, dann bitte ich dich meine Dummheit noch einmal zu entschuldigen lieber Mithras.
-
Hallöchen ihr lieben,
da hier eh grad n ABT Thread im Gange ist knall ich meine Fragen einfach mal mit hier rein, ich hoffe das ist ok.Also ich habe seit ner weile Probleme beim Kaltstart das sich der Motor schüttelt und teilweise sogar aus geht.
Wenn der Motor allerdings warm ist, gibt es keine derartigen Probleme, da hab ich nur langsam ein wenig das Gefühl das er nich mehr richtig zieht.
Vor ca 2 Wochen hatte ich noch das Problem das er bei warmen Zustand stark geruckelt hat, Fehlerspeicher hat Drosselklappensteller angezeigt.
Den habe ich dann gewechselt, dann war es weg.
Zum Fahrzeug:
-neue Verteilerkappe und Läufer
-Thermostat neu + Flüssigkeit (keine Verluste)
-Falschlufttest mittels Sichtprüfung und Bremsenreiniger (ohne Ergebnisse)
-Temperaturregler für Ansaugluftvorwärmung gewechselt (ohne Änderung)
-Drosselklappe komplett gereinigt und neu abgedichtetHeute habe ich mir dann mal den Geber für die Kühlmitteltemperatur vorgenommen, also den fürs Steuergerät.
Gemessen habe ich folgende Werte:
-Kalt -> 1,39kOhm
-50°C -> 3,35MOhm
-60°C -> 3,04MOhm
-70°C -> 2,85MOhm
-80°C -> 2,50MOhm
-90°C -> 2,20MOhm
-95°C -> 2,00MOhmIch habe die Wiederstandstabelle zwar da aber ich kann die Werte absolut nicht nachvollziehen wieso da Megaohm entstehen können selbst bei Kiloohm Werten in diesem Bereich wäre da ja mächtig was Faul.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Wann is es denn mal wieder so weit
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus Chemnitz
-
Mal ne andere Frage finds ja echt toll das es das jetzt gibt aber wie siehtsn aus mit der Aktualisierung?
Auf der Homepage steht immernoch das Bild von Evos Limo vom MärzUnd wenn ich mich nich täusche haben wir heute schon den 02.05.2013.
-
Oh Gott
hat doch keiner welche gemacht oder? -
Dafür bin ich ja da
und um dein Auto sauber zu machen xD
-
-
Bei micha wärmetauscher wechseln
ich hätt ne idee kommste mit, du fährst ich trink -
-
@ Daniel: habt ihr keine selbsthilfe oder hobby werke in der nähe? die haben meist auch sowas da
Micha: siehste ich komm Sonntag doch nich, olli will mich nich dabei haben. müsst ihr das pferd alleine fressen
-
du bekommst sonntag haue
-
Kommt mir heut hier noch einer dämlich gibs in die Fresse ehy