Beiträge von Xeon1

Vorab: Ich hoffe das ist keine Wiederholungsfrage, konnte nirgends etwas darüber in Erfahrung bringen.

Hallo,
    ich stehe vor dem Kauf eines Cabrio mit EZ 05/1997. Auf den Bildern ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:
    Und zwar ist die Airbagabdeckung und auch die Zierleisten an der Innenseite der Türen in Aluminium gefasst. Ich konnte mir das noch nicht persönlich anschauen, aber auf dem Bild sieht das doch sehr professionell und nicht nach einer Folienbeklebung aus.
    Gab es das als Ausstattungslinie von Audi? Wer weiß etwas darüber?

p.s.: Die Abdeckung des Aschenbechers besitzt nicht diese Optik. Beim Holzpaket war das ja mit dabei.

habe meinen original spoiler eifach montert (nichtmal das originale befestigungsmaterial verwendet) und hatte keinerlei Probleme beim tüv. ist ja ein originalteil und daher einfach so anzubringen. bei deiner originalstoßstange schaut ja auch keiner nach wie du die befestigt hast oder nachträglich getauscht hast.

sicherlich könnte der Prüfer dir die Abnahme verweigern wenn er der meinugn wäre, das das teil nicht vernünftig montiert ist. 99% werden sich das aber garnicht anschauen denke ich.

beüglich der farbe: kommt auf den restlichen lack des fahrzeugs an. wenn der schon sehr alt und vergilbt ist, würde ich auf ein teil mit originallack warten, damit es auch zusammen passt. wenn dein lack ncoch halbwegs gut in schuss ist, wird man den unterschied zum neulack nur schwer sehen können.

Ich fahre nicht so gerne über 4000 u/min ...
    Dann tut es wohl auch der 2l Motor da gabs doch auch 2 stk von oder ?
    Wegen dr E 2 umrüstung

Also meines Wissens nach gibt es einaml den 3A, welchen man nur mittels Minikat umrüsten kann, und den ABK, ob es da einen KLR für gibt weiß ich jedoch nicht. Im endeffekt baut aber doch eh niemand den Minikat ein, sondern lässt sich nur irgendwo die papiere unterschreiben. :) Muss man ja mal klar so sagen :D

Also ich muss hier jetzt doch auch mal zwei Sachen loswerden.
    a) Ihr beschwert euch alle über die schlechten deutschen Straßen. Da es viele Ecken gibt, wo was geflickt wurde oder auch mal ein paar Schlaglöcher will ich nicht abstreiten, aber so ziemlcih jedes Land in dem ich den letzten paar jahren war (USA,Portugal, Italien, Tschechien, Norwegen, Dänemark, ...) hatten alle schlechtere bis wesentlich schlechtere Straßen als wir in D-Land. Sowohl was den Ausbau angeht als auch den tatsächlichen Zustand der Strecken.

b) Also ich glaube kaum das die Steuern nach einführung einer Maut sinken! Im endeffekt wird es einfach nur noch mehr Geld sein, das man zahlt. Und die Leute werden davon auch nicht weniger fahren. Wenn das so wäre hätten die benzinpreise das bereits erledigt. Viele haben auch einfach keine andere Wahl, da die öffentlichen Verkehrssysteme nunmal :puke: sind. Insbesondere außerhalb der großen Städte. Ich sehe auch nicht, wo die ganzen Benzin.steuern irgendjemandem weiter helfen? Wie schon gesagt wurde, der Ausbau und Zustand der Straßen hat sich in den letzten 5-10 jahren wohl nicht ernsthaft verbessert. Wo landen also all die Steuern, die die Autofahrer berappen? Mal zum Vergleich kostet ein Liter E95 in den USA 90 cent. Und was besser und kostengüsntiger helfen wird als jede Maut sind Fahrspuren für Autos mit mind. 3 Insassen. Das kostet die Steuerzahler nicht extra und kann wirklich helfen.

Wer Geld sparen möchte, der sollte langsamer fahren :D

Also ich habe einen B3 mit 3A und mein Freund (Gimby) einen B4 16V. Und ich kann nur sagen das ich in meinem bis 100-120 mit der beschleunigung locker mithalten kann. Das zusätzliche Gewicht macht sich da definitiv bemerkbar. Und der 3A bietet halt auch vergleichsweise gutes Drehmoment. Da kann man auch noch schön unterturig fahren in der Stadt.

Finde die Preisregion die MASH genannt hat auch realistisch. Normalerweise würde ich nicht sagen das ein normaler b4 für mehr als 2k weg geht. Aber ich denke bei dir kann man sich zum einen sicher sein das der tip top ist und zum anderen ist die ausstattung echt sahne.

Wenn ich im August aus dem Urlaub komme schaue ich mal, wie viel von meinem Geld noch übrig ist :D Interesse habe ich mehr als genug, aber die Kasse muss auch stimmen.

so,
    also gestern die hintere tür von nem US B4 an meinen t89 gewechselt. volkommen problemlos. habe den alten Fensterrahmen übernommen, hätte aber keinen unterschied gemacht. kurz ausgerichtet und fertig. hatte auch glück das beide mit zentral ausgerüstet sind, dadurch musste man den unterdruckmechanismus nicht extra tauschen. was getauscht werden musste, war der türöffner an der außenseite, da er vom b4 lackeirt war und an meinem t89 nicht. auch der seitenaufprallschutz war bei mir in beiden türen vorhanden. die äußere zierleiste muss ich jetzt noch ändern. hat da jemand schonmal diese neuen sätze von ebay probiert?

http://www.ebay.de/itm/1510217…_trksid=p3984.m1438.l2649

daran überlege ich zur Zeit.

Hallo,
    ich habe einen B3 und mir vor ein paar Wochen eine neue Tür für hinten rechts geholt. (Danke an AudiS2Limo) Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu die mit Gimby einzubauen. (Vorher scheiß Achsmanschette tauschen, die sich frech verabschiedet hat :chainsaw: ). Die türen sind bis auf die Zierleisten gleich. Nach Samstag kann ich dir aber auch genaueres sagen, wo es eng wird und wo nicht...

muss mal kurz zwischen fragen: wie wurden die im original denn verbaut? ja sicher nicht auf den Teppich aufgeklebt, oder? Da würde man den ja total mit versauen!?

hups: erst bilder schauen, dann fragen stellen. wurden anscheinend mit klett angeheftet. das ar aber keien deutsche ingenieurskunst ^^

Was wollt ihr eigentlich
    Das die Autos noch billiger werden. Für jeden Tag zur Arbeit ist das Auto mehr als ok. Fur 900 hast du ein gutes Auto mit genug Ausstattung :sdagegen:

Ja, die 80er sind schon extrem billig. Aber halt nur die kleinen Karren ohne Leistung und eine 4-Gang-Automatik von vor 25 Jahren würde ich persönlich niemandem antun wollen. Robust oder nicht, ich kann verstehen das da fast jeder vor zurück schreckt ...
    Und wenn jemand so denkt, dann überzeugt ihn auch die Ausstattung nicht weiter. Es ist natürlich schade um die gut erhaltenen Wagen, die dann irgendwo geschlachtet oder zersägt werden und auch um die Besitzer die kein Geld mehr für ihren gut gepflegten Youngtimer bekommen. Trozdem kann ich die Käufer voll verstehen, die nicht bereit sind dafür 900€ auszugeben...