Hey,
ich schildere dir mal die ersten Eindrücke die ich beim lesen der Anzeige hatte. (Habe den Text hier im Forum garnicht gelesen, weil ich dachte es ginge um ne kaufberatung und da steht immer das gleiche drinne ![]()
a) Keine Originalfront + Grill, bestimmt ein Bastlerauto. Weiße Felgen sehen garnicht schlecht aus. Unterstreichen aber die Vermutung richtung Bastler.
b) 190t, und 116ps. altes Auto mit kleinem motor ... (die motoren halten die 200k ja locker aus und mit 116 ps macht ein cabrio immernoch spaß. aber die Leute wollen beim 80er cab nur eins: viel Leistung für wenig geld! schade für die ganzen autos wie deins, die dann keiner kaufen will, obwohl sie eigentlich ganz gut sind!)
c) Integralsitze, sehr schön!
d) ordentliche service-historie, sehr gut!
e) großer service mit zahnriemenwechsel vor kurzem. auch richtig gut.
f) FH defekt. Ärgerlich. Aber selbst für mich als nicht Mechaniker könnte den hebemechanismus austauschen. also keine große sache. andererseits, fragt man sich, warum du das nicht gemacht hast. ist ja wirklich in 1-2 stunden erledigt.
g) dann habe ich nochmal genauer hingeschaut: sitzheizung, ah gut. aber keine klima. garnicht schön. (defakto benutzen die leute im cab. ihre klima wahrschienlich selten bis nie, aber alle wollen eine drinne haben. am besten funktionierend und mit neuer flüssigkeit befüllt
auch schade für den Markt, weil das Auto trozdem noch gut ist.)
Fazit (als potentieller Käufer): Für Motor und KM zu teuer und fehlende Ausstattungsmerkmale. Dann die noch die Front und der Auspuff: Wer weiß was der Besitzer da in seiner Garage rum gebastelt hat.
Ich möchte nochmal deutlich sagen, das ich hier versuche die Meinung wiederzugeben, die deine Kunden wahrscheinlich zum Großteil haben. Ich persönlich sehe das nicht so! Dennoch wird es äußerst schwer jemanden zu finden der dir annähernd 4k dafür gibt. Die Leute wollen halt alle nur den NG oder V6... Generell finde ich aber das die Audi Cabrios momentan vollkommen überbewertet sind. Es gibt jede Menge Cabrios anderer Hersteller mit vergleichbaren Daten die wesentlich weniger kosten. Oder wesentlcih küngere gebrauchte, die nur 1-2k vom Audi Cab entfernt sind.
Am Ende läuft es darauf hinaus, das es wirklich ein schlechter Zeitpunkt ist, ein Cab zu verkaufen. Aber es jetzt 5 Jahre einfach nur rumstehen zu lassen macht es mit Sicherheit auch nicht besser. Also entweder behalten und weiter fahren oder mit dem Preis ordentlich runter gehen. Was wirklich schade ist, denn dein Auto macht nicht den Eindruck einer Ramschkarre. Der Erste Eindruck ließe sich durch eine Originalfront am ehesten aufwerten. Die sind ja allerdings auch nicht umbedingt günstig.
Hoffe geholfen zu haben