Beiträge von 5m0n3

Dann ist das wahrscheinlich nur der "normale" Serienkat.
    du kannst aber, um auf eine bessere Steuerklasse (D3 Schadstoffarm --> Eben diese 140 tacken pro Jahr) einen KLR (Kaltlaufregler) oder nen zusätzlichen Minikat nachrüsten (lassen). Ansonsten bist du in eben dieser schlechteren Steuerklasse --> Teuer.

MfG
    Simon

Edit: Kleinheribert war schneller 8|

:D ja, bei dem hat es damals den kompletten rechten Koti nach hinten....hm. geknautscht? gewickelt? keine ahnung, jedenfalls eben nach hinten geschoben und da haben die Scharniere eben scheinbar bisschen was abbekommen. es ist ja nicht so, dass sie schlecht auf- oder zugeht. aber man merkt eben doch beim öffnen der türe deutlich, wie sie absackt. :thumbdown:

Mal sehen was bzw ob ich da was unternehme... Dran rumbiegen werd ich sicher nicht, alle die das bisher gemacht haben, habens früher oder später bereut. Kurze Besserung, und nach wenigen Wochen hängt se dann doppelt so stark X( nene.

obwohl ich ehrlich zugeben muss dass mir die "drehreglerfreie" Variante fast besser gefällt. Aber - Geschmackssache.

Jedenfalls funktionierts bei -10°C im Winter wie bei 40°C im Sommer, und die Bedienung ist nach ner anfänglichen Eingewöhnungsphase mit dem Rausfahrleistengedöns auch echt einfach und intuitiv. :)
    Auch wenn mich jeder immer entsetzt fragt wieso ich mir keines mit USB hol, mein Chameleon bleibt drin bis es abraucht, auseinanderfällt oder was auch immer :thumbup:

Allerdings - wenn man mal im Internet stöbert - die Dinger sind echt selten mittlerweile. Schlecht verkauft oder alle in Nordostislamenien verschollen? :/
    Schade drum!

EDIT: Sogar mit meinem EierFon versteht es sich dank Kabel von iPhonestecker auf Aux-In-Klinke blendend!

Hm, cih trau mich nur einfach nicht so recht dran :D ich hab so das Gefühl, dass ich das vllt eher verschlimmbesser...

Andererseits sind meine Scharniere ja nicht ausgeleiert, sondern mehr einfach... verbogen? Seit nem Wildunfall vom Vorbesitzer hängt sie :doofy: :blackeye: :S

Ich glaub ich werf ne Münze :D

Weiss nicht, ob jetzt noch Interesse daran besteht, aber habs nun einfach mal hochgeladen:

Viel Spaß :lol:
    Simon (der seine Beifahrertür jetzt einfach hängen lässt, tz! :stick: )

Heyho ^^

hm okay, dann werd ich wohl noch ein wenig warten.
    Aber danke, dass man jetzt überhaupt mal Bescheid weiß, bis wann man da mit was rechnen kann, mithras!

Gruß
    Simon

PhysX@Rothaus:

JVC Chameleon KD-LX5 kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. komplett unsichtbar im ausgeschalteten Zustand, Funkfernbedienung, Sprachsteuerung, AUX-IN, ....

Außer fehlender MP3-Funktion und USB (worauf ich bei den heutigen CD-Preisen eigentlich noch verzichten kann :D) in meinen Augen wirklich ein höchst geiles Autoradio. kann mal bilder im an- und ausgeshcalteten Zustand machen. Sehr clever gelöst :)

Simon

Edit: Hier, hab grad n Youtube-Video gefunden :D nur um mal das ganze an- und ausgeschaltet zu zeigen.
    Gut gemacht, JVC!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kann gerade nur vom Handy aus schreiben, aber ich habe aufm PC noch n Bild, was mal jmd ausm Werkstatthandbuch vom 80er abgescannt hat. es ist scheinbar iwie möglich (und da auch gut beschrieben), die Scharniere nachzustellen...scheinbar n ziemliches gefummel, aber laut dem wisch den ich da hab ist es möglich. und wenn die scharniere eh schon fritte sind, auf jeden fall nen versuch wert.

Wo mir gerade einfällt dass meine Beifahrertür seit nem Kampf mit ner Wildsau auch ziemlich hängt :/ X(

Werde das Bild im Laufe des morgigen Tages noch nachreichen, dann kannst du dirs ja mal durchlesen.

Simon

Dann tuts mir leid. ich kannte es noch nicht, habs gefunden und einfach mal gedacht "boaaaah geil, das muss ich hier nochmal posten 8o " ohne groß nochmal nachzudenken :D :doofy:

svengler: Ganz meine Meinung :chinese:

Sooo, mal ne Frage meinerseits :P war zwar iwie alles schonmal da, aber wir sind nie auf nen gemeinsamen Nenner gekommen :|

Da mein Vater in dem Bereich arbeitet und mir für meinen privaten Gebrauch (ergo meine silberne Wanderdünenrennsemmel :dance: ) und für nichts anderes ein paar Aufkleber plottern könnte, wäre es klasse, wenn, sofern das immernoch geduldet wird, mir mal einer von euch Admins (Konsi? T-sTyler? ...) vllt mal die Datei von den Aufklebern zukommen lassen könnte? Sodass ich mir da selber welche hintüdeln könnte? Kenntnisse in Photoshop&co sind vorhanden, aber ohne jeglichen Anhaltspunkt nur Anhand von Fotos und ohne die konkrete Schriftart zumindest... hm nee :thumbdown:

ich meine konkret die Aufkleber hier (Bild höchstkriminell von Mithras geklaut :ninja: ) :

Wäre klasse wenn das gehen würde! Ich versprech euch auch, dass wenn der Shop wieder am Leben ist, ich mal ordentlich einkaufen gehen werde :) :D

Simon

Kanns fast mit meinem ABT aufnehmen... :crazy: :chinese:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aber echt absolut krank wie der drückt. Traktionsprobleme in den ersten 4 Gängen beim Beschleunigen :D meine Fresse!

simon

aber nochmal zurück zum marderprobem:
    ich hab mir n besagtes stromdingens im motorraum verbaut - klappt super, seit dem einbau setzt da keiner mehr nen fuß rein. ich hab 12 platten im ganzen motorraum verteilt mit ganz gut saft drauf (unfreiwilliger selbstversuch ) und gleichzeitig noch in dem kästchen dazu noch n ultraschallgetüdel, was lärm macht sobald der motor aus ist.

nur mögen diese komischen tierchen einfach mein auto verdammt gern.
    jeden morgen sind rutsch-,spiel-, fell-, schlamm-, aachwasauchimmer-spuren nach stets dem gleichen system übers auto verteilt. hab den kübel mal spaßeshalber auf die andere straßenseite gestellt und auch schon ganz andersrum - iiiiiimmer laufen die tatzenspuren ( ?( ) von rechts hinten am spoiler hinten mitten auf der heckscheibe hoch (sherlock holmes lässt grüßen 8) ) , dann legt sich die olle drecksau aufs schiebedach und hinterlässt ne exakt kreisförmige dreckspur darauf, und schlussendlich rutscht er dann (den spuren zufolge) die windschutzscheibe runter, wo er dann wiedervon der motorhaube nen hopser auf den boden macht.
    WHAT THE FUCK!? ich dachte eigentlich immer, die autos würden denen im weg stehn oder was auch immer, dann laufen sie eben drüber. aber mein marder daheim läuft eben tatsächlich meinem audi nach :stick: langsam bekomm ich echte mordgelüste. klar, er geht nicht innen motorraum rein, aber das ständige eingesuhlte auto - hm. frustrierend ;)

wenn interesse besteht, wasch ich ihn morgen und übermorgen kriegt ihr dann bilder von feinster marderkunst auf meiner karosse. ich kanns euch garantieren :doofy: ;(

Kurze Besserung brachte am Anfang so ne Sonax-Politur für stark verwitterte Lacke, aber inzwischen hat der Hund sich daran wohl auch gewöhnt. ich glaub es bleibt nur noch die Flinte :D :chainsaw:

Gruß
    Simon, der langsam an seinem Verstand/Marder zweifelt :lol:

Problem bei der Aussage ist hat einfach: das musste dir in sachen job etc erstmal leisten können... ich bezweifel dass du meine 18 km einfach jeden tag zweimal mit dem fahrrad abstrampeln willst/kannst ?( und es kann ja nicht jeder sich jetzt nen job in seinem wohnort suchen :$ hmm

Edit: Und meiner 36 km pro tag sind ja noh nicht der rede wert, viele fahren ja das dreifache am tag.... und könnens nicht vermeiden, oder sie müssen... joa. kündigen. weiss nich wie das gehn soll

also ich behaupte einfach mal, dass es lange nicht mehr dauert, bis wir die 2 steine pro liter erreiht haben, dann aber selbst unser idiotenstaat blickt dass es so nicht geht (denkt handwerker, spediteure &co, die können das ja nicht alles auf die kunden umlegen und sterben somit also auch langsam aber sicher... :huh: )

also ich denke irgendwann ist einfach ne absolute grenze ereicht oder überschritten, wos einfach NICHT MEHR GEHT. und wenn man mal die geschwindigkeit betrachtet, mit der sich das ganze zuspitzt, kann sich jeder sein eigenes bild machen, wie lange es noch dauert bis der ganze spaß wirklich entweder eskaliert - oder kläglich zerbricht, mitsamt unserer wirtschaft. wenn die politiker nicht aufwachen und noch die "notbremse" ziehn...

MfG
    Simon :stick:

:D:D richtige Einstellung

Mal rein interessehalber, und neeein, ich habs eigentlich nicht vor, aber: Da der ABT immer als die ultimative Gurke etc betitelt wird... meint ihr so n Fächerkrümmer würde bei ihm was bringen? :D Also in Relation zu den doch recht ordentlichen Kosten?
    90 PS und dann Fächerkrümmer+BN-Pipes :thumbup: --> "Mäßige" Leistung (?) und n Klang wie n Panzer - NICE! :phat:

Obwohl ich meinen ABT trotzdem mag - ätsch! :P

:):):) perfekt, dann werd ich mich mal, falls es heute nochmal aufhört zu regnen, oder wenn nicht spätestens morgen, mal dransetzen XD

Dann bedank ich mich mal bei euch allen, ihr wart mir mal wieder ne riesengroße Hilfe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Simon