Beiträge von 5m0n3

Habs vorhin getestet 8|
    In unsrem Polo, der beim beschleunigen fast nen Wheelie zieht und insgesamt schwankt wie ne sumpfkuh, klappt's iWie echt gut :D muss bei Gelegenheit mal n Video machen :D :crazy:

Willste dir das nicht nochmal überlegen? Dir ist klar, dass das an deinem "braven" Diesel bei weitem nicht so gut und aggressiv klingt wie bei sehr stark aufgeladenen Rennmotoren a la 2Fast2Furious etc...? Bei Dieseln ists in meinen Augen eh schon nicht so prickelnd, und dann noch bei dem kleinen 75PSler? Ich weeeeiß ja nicht.
    Finde das iwie rausgeschmissenes Geld... Hör dir mal die Videos bei Youtube an... :thumbdown:

Meine Meinung. :pardon:

Simon :stick:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr geiles Bild

Also, das nehm ich mir als beispiel.
    Zutaten:
    1x Brutaler Rangierwagenheber (vorhanden)
    1x Holzklötzchen (vorhanden)
    1x verwindungssteife Karosserie (weiss ich dann danach :thumbup: )
    2,5 Pfund Wahnsinn

Alles im Haus, kann losgehn :) :hail:

Komplett zurecht! :pardon:

Nur ist meine derzeitige Auspuffanlage eh an diversen Stellen durchgefurzt, und so will ich mir gleich eine aus Edelstahl drunterbauen (Friedrich Motorsport tuts bei dem Motörchen allemal) dass da wieder ne weile ruhe ist. Würde auch recht günstig eine bekommen.

Und ich weiß: Es lohnt sich außer n bisschen besserem Klang beim ABT nicht wirklich, aber ich häng inzwischen schon ziemlich an meinem, und jetzt hab ich schon so viel reingesteckt (Geld und Zeit), dass es jetzt darauf auch nicht mehr ankommt. Zumal ich eigentlich schon vorhab, den noch ne Weile zu fahren (hat ja auch gerade erst n komplett neues Fahrwerk inklusive neuen Buchsen etc bekommen).

Die gute alte Anti-ABT Diskussion wieder :D Ich weiß nur, dass ich noch nicht ganz 120tkm runter hab, der Bock löäuft wie n Uhrwerk. Und ich hab ihn nach meinen Wünschen etc hergerichtet. Also klopp ich den jetzt nicht gleich wieder weg ;) Klar ists dann mehr schein als sein, aber meines Erachtens immer noch besser als so Golf3-75PS-ATU-Optiktuner.

Simon (der unvernünftige Bengel, der tatsächlich noch Geld in nen ABT steckt :rofl: )

Da fällt mir im Moment nix ein... Hmm muss ich mal was austüfteln... :S
    Bevor ich mir hier dann ne teure komplettanlage drunterhäng, die am ende dann iwie drangetüdelt ist und 3 schrauben am sack sind, lass ich das daheim mit der hausfrauenmethode glaub ich lieber... :stick:

Edit: Loch im Garten Buddeln :D Mach mir das mal bitte vor :D stell ich mir schon extremst witzig vor :P

Hmm... an sich ist er schon ziemlich tief :huh:

Ich kann ja mal trockenübungen machen :D mal kucken ob ich drunterkomm und an alles rankomm bevor ich mir die brülltüte bestell... :P

Danke Andi für deine Antwort!

Simon

Dachts mir auch schon, aber ich dacht bevor ich hier rumflame,soll das mal lieber jmd anderes machen... :D

Denn wie ihr aus seinem Thread von Ende 2011 entnehmen könnt, fährt Herr der Ringe den um den es da geht gar nicht mehr, bzw gar keinen 80er mehr... ;( :D

:P

Simon

Mal ne Frage an euch. Meint ihr es wäre möglich, ne Anlage ab Kat ohne Bühne einfach zu Hause zu montieren? Wenn man die ganze Dichtzeuggeschichte undso daheim hat und 2 Auffahrböcke, dass das Auto hinten hochkommt? Kommt man da ausreichend dran, oder ists ohne Hebebühne quasi unmöglich? :/
    Sorry, das einzige was ich auspuffmäßig je gemacht hab war nen Endtoptwechsel an nem Polo 86c, das ging sogar mitm Wagenheber easy :D

Wäre gut wenn mir da jmd vllt weiterhelfen könnte... Keine Lust den Kübel schon wieder in die Werkstatt zu bringen :(

MfG
    Simon

Sagen wirs mal so: ich hab noch von keinem gehört, der mit 8x17 in verbindung mit nem "normalen" Sportfahrwerk 60/40 und ohne Spurplatten ziehen musste. Kann morgen mal Fotos von meinen Radkästen machen, da ist trotz durchaus stattlichem Tiefgang schon noch einigermaßen genug platz (selbst vollgeladen hinten) dass da nichts schleift. Habs auch so anstandslos durch den TÜV gebracht.
    Und wenn du dir den Fahrwerksthread mal durchliest... hm. Andi, iwie tanzt du aus der Reihe :D wobei man sagen muss dass dein Eisenschwein auf den Bildern in deiner Galerie auch doch nochmal nen Tacken tiefer hängt als meiner..

Bei Auditeufel gehts ja aber nur um n 60/40er KW-Fahrwerk...

Ja, Auditeufel fährt aber wie gesagt nen B4, und da ist bisschen mehr Luft im Radkasten. Ich sag ja auch nicht dass ich da noch massig Platz hab :D Also jemand mit bisschen dickeren Pranken kriegt seine Griffel nicht mehr dazwischen, aber dem Tüv hats jedenfalls gereicht. Und sooo exotisch ist die Kombi hier im Forum ja nun auch nicht...Musst eben immer zwischen t89 und b4 unterscheiden...

Schließe mich wie schon oben erwähnt Dustin an. Und ich sags mal so - die Leute von denen ich weiß, dass bei denen der TwinTec-KLR (ne, ich arbeite nicht dort :D Hab aber nur gutes über den gehört und hab den auch selbst bei mir drin ) ordentlich verbaut wurde, alles schön dicht etc, von denen hat auch keiner so wirkliche Probleme außer dass er eben n bisschen komisch/ungewohnt zu fahren ist am Anfang wenn man den Motor startet.
    Aber da gewöhnt man sch auch dran, außerdem ist das bis man um die dritte Straßenecke gefahren ist eh wieder gegessen.

ja, aber warum? von dem ding mekrst du im normalen Betrieb außer kurz nach dem starten des Motors (ne leicht höhere Leerlaufdrehzahl) nix. Der funktioniert nur bis zu ner gewissen (sehr geringen) Kühlwassertemp, dann schaltet der eh ab... :huh:

entweder den Kaltlaufregler oder nen Minikat. Die meisten greifen aber zum Kaltlaufregler...
    findest du wenn dus dir selbst zutraust die Geschichte anzuschläucheln für knapp 100 Tacken auf ebay, plus eben noch die Umtragungsgeschichte.

schon wieder :thumbup: