Beiträge von entopia

wenn der motor im stand das wasser zum kochen bringt ist mit ziehmlicher sicherheit die zylinderkopfdichtung hinüber.

fass mal den kühler an, der sollte in der kurzen zeit auch schon warm sein. wenn er dennoch kalt ist hast vieleicht noch glück und dein kühlkreislauf steht.

alles klar danke, so hab ichs nun ach gemacht und ich hätte mich mehr über einen fehler gefreud, doch er meldet 4-4-4-4

da ich das fürn audi ja gelegentlich mal benötige und ggf auch bekannte hab ich mir fix aus einem Relais gehäuse ein festes modul gebastelt. funzt top

muss der 680ohm wiederstand zwingend genutzt werden oder geht das auch ohne?

bzw würde ein 820ohm wiederstand auch funktionieren? sonst muss ich extra nach stuttgart zu conrad fahren ;(

Das einklappen der Spiegel kann unter umständen recht schwer gehen,
    so, das man das Gefühl hat ewas kaputt zu machen!
    einfach paar mal in beide Richtungen drücken und langsam dann die Gangbarkeit wiederherstellen.
    Der Spiegel lässt sich in beide Richtungen drehen! Bete und bettel mal das die Schraube nicht durchs Blech gezogen wurde und das Blech der Tür hinüber ist.

Zudem darfst du für den wechsel auch die Türverkleidung abnehmen solltest du manuell verstellbare Spiegel haben.

hab ich auch nicht gefunden :whistling:

war grad nochma wie doof am absprühen wirklich aller schläuche und die kwge sind zwar sehr ölig aber nicht zu...
    hab irgendwo mal was gelesen das die einspritzdüsen luftgekühlt werden und ggf auch zum unterdruckverlust führen können ?(
    das würde sich nur in einem werkstatttest zeigen nehme ich mal an...

hast mir mal ein bild von dem besagten teil?

kann es sein das beim a6 motor ein kwge schlauch vom ventildeckel direkt zum bremskraftverstärker geht und direkt darunter ausm block raus ein schlauch zum stauscheibendingends wandert?

kwge schließe ich eigentlich aus da die öldruckanzeige im stand doch auch au anschlag liegen müsste oder nicht?
    aber im stand geht der öldruck laut anzeige auf 2,5bar zurück

optisch nichts erkennbar und aufn bremsreinigertest reagiert er nicht. ok dann fehlt bei mir die dichtung...

kannst mir mal ein bild machen wo die genau sitzen muss? ich denkmal da tut es dann ja jeder x-beliebige oring...
    hab verdacht das sogar die kwge zu ist, wie reinige ich die am besten?

das wird sich wie kenwood verhalten, ohne zündplus signal keine einschaltung. cd ein/auswerfen funzt aber radio geht an sich nicht an.

das zündungsplus nachzurüsten ist eine arbeit von 20minuten!

alternativ das lichtsignal ans radiozündpluss klemmen und immer das licht einschalten zum radio einschalten :lol:

Da bei mir der 6A motor erneut wieder falschluft zieht habe ich diesen mal mit bremsreinigernebel eingedeckt aber nix gefunden

der motor hat auch im warmgelaufenen zustand ein schlechtes anspringverhalten.
    gibt es weitere methoden falschluft zu finden?

wenn ich den öldeckel öffne reagiert der motor kein bischen darauf.
    was mir aufgefallen ist das der ölmessstab ohne geringsten wiederstand abzuziehen ist kann er ggf darüber falschluft ziehen?

Sind die Domlager vom b3/b4 identisch oder gibt es da unterschiedliche formen?

mein fahrzeugschein stimmt vorn und hinten nicht, keine lust wieder was falsches zu bestellen ;(

brauche es für einen 16v b3 bj90