Beiträge von CabrioNG

Hi

Aber mal ganz abgesehen von der Marke und den sonstigen Komponenten finde ich bei einem Notebook den Speed des Speichers fast das Wichtigste. Sprich: SSD, keine HDD!
    Bei praktisch jedem Notebook mit HDD ist diese zugleich der Flaschenhals, der das ganze Teil ausbremst. Selbst auf einer billigen SSD läuft Windows 8.1 merklich schneller als auf einer guten HDD mit 7200 Umdrehungen.
    Deshalb mein Tipp: Nimm eines, das bereits eine SSD hat. Bei den Ladezeiten dieser doofen Notebook-HDDS wirst du dich früher oder später aufregen...

So ist es.... jedoch nicht nur bei notebooks... HDD's werden mittlerweile bei jedem PC zum Flaschenhals

Ich kann auch die Lenovo T-Serie wärmstens empfehlen, ist seit Jahren eigentlich eine feste Größe und hat auch bei der Übernahme von IBMs Notebooksparte von Lenovo wenig an Qualität eingebüsst. Leider kommen die ein bisschen teurer. Lenovo hat aber auch qualitativ fragwürdige Serien im Portfolio, nicht (mehr) alles wo Thinkpad draufsteht ist auch automatisch gut. Dell hat ähnlich gute Geräte im Angebot, die allerdings dann auch ähnlich viel kosten. Von Geräten aus dem "Mediamarkt" (oder vergleichbaren Schrottläden) kann ich nur abraten, kenne genug Notebooks in der Bekanntschaft, die nach nem Jahr oder sogar weniger schon erste Ausfallerscheinungen zeigen (Akkukapazität nimmt rapide ab, Gehäuse weden klapprig wenn sie es nicht schon von Anfang an waren, das beste war mal ne Tastatur, die sich nach 8 Monaten von selbst zerlegte, war ein Gerät von ASUS, absoluter Schrott). Oder wenn man nach ein paar Jahren der Benutzung mal einen neuen Akku kaufen will, ist dieser bei vielen Herstellern garnicht oder nur gegen sehr viel Geld zu bekommen. Dagegen habe ich vor einigen Wochen erst einen originalen Lenovo Akku für ein T61 besorgt, der hat mich 45€ gekostet, das Gerät ist glaube ich 4 oder 5 Jahre alt (ganz so lang wie zu IBM Zeiten halten die Akkus nicht mehr).

Das kann ich nur unterschreichen
    Die T-Serie von Lenovo ist eine Business-Serie! ich selber besitze ein T61 und ein T500, arbeite mit T520/T530 kann diese auf jedenfall empfehlen

Business bedeutet in diesem Fall: Robust/Langlebig/gut verarbeitet/technisch "reif"

Auch die Akkulaufzeit ist nicht von schlechten Eltern! Ob IBM früher bessere gehabt hat weiß ich nicht aber ich finde die Akkus von Lenovo schon überdurchschnittlich!

Das Männerdasein hat sich gewendet hab ich das Gefühl....
    mittlerweile sind die ganzen Männer gefühlsduselig und die Frauen scheren sich ein scheiß dreck um ihre "Beziehungen"

....verkehrte Welt....

ich hab da auch shcon genug erfahrungen mit gemacht und muss sagen seitdem ich mich drauf eingestellt habe läuft alles Super...2 Jahre single und Spaß ohne Herzschmerz oder sonstiges

sry wenn ich das so sage aber viele Frauen wollen mittlerweile auch einfach nurnoch Vögeln

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber zum Laufwerkproblem:

ein externes BluRay-Laufwerk kostet nichtmehr die Welt! und mal im ernst wie oft braucht man noch ein Laufwerk?
    Deswegen ist es garnichtmal so unsinnig ein Notebook zu kaufen was keins hat oder nur ein DVD Laufwerk hat

Dann lieber ein schönes dünnes ohne Laufwerk mit vielen USB 3.0 Anschlüssen

jop...mittlerweile sind die städte ja auch so schlau geworden und rüsten die Strassenbeleuchtung in "gelb" um weil man einfach mehr sieht und weil es eine angenehmere farbe für die Augen ist

...sagte der Cabriofahrer mit 2.3l Maschine zu einem ABT Wanderdünenfahrer...

Bis ich auf 100 bin, bin ich schon am Hitzetod im stehenden Fahrzeug gestorben :phat:

:lol:

ich vergesse ständig dass ich ja jetzt nen Cabbi habe

hab das Cabbi erst seit kurzem, davor bin ich 2 jahre nen B3 1.8S PM gefahren ;)
    ich kanns also nachvollziehen... aber bei mir hat Fenster auf (zugegeben auch das Dachfenster) immer gereicht ;)

1.11.-1.4. Schnee und von 2.4.-31.10 Sonnenschein! Dann aber bitte auch 2,5 Meter Schnee und 34 Grad im Sommer :thumbup:

bist du verrückt? VIIIIIIIIIIEL zu lange Schnee

1.12 - 1.3. kann ich mich noch drauf einigen aber 1.4 geht garnicht am 31 .3. ist doch über nacht saisonstart...

Zitat von phanlezz

bbite nicht, mein ABT hat keine Klima...

Im Winter liebe ich den Wagen wegen der super Heizung, aber im Sommer verfluche ich ihn immer wieder

ich hab auch keine Klima und das ist auch gut so! Ich hasse diese ekelige KLimaanlagenluft, Fenster auf und Fahrtwind geniessen ist die devise

nya du sagst es:
    "20 Jahre alt"

hoffen wir dass sich die autoklauerimmer nur auf neue Modelle konzentrieren, dann werde ich wohl nie Probleme mit denen bekommen :phat:

Dito bei uns zum Glück auch noch kein bisschen Schnee

Meiner Meinung nach sollte es eh nur so vom 20.12 bis so ca. 20.01. des Jahres schneien

dann hat man schön zeit ein bisschen wintersport zu treiben und ab dem 21.01 direkt wieder so 30° im Schatten :music: