Beiträge von Stefan161280

Also ich kann diesen Sub leider nicht einfach öffnen, is nichts geschraubt, ahb ich mir aber auch schon gedacht. Mus wohl ein neuer her. SChätze mal wird ein Audio system oder Hifnoics, jedenfalls nie wieder Sony ;) Kann eigentlich noch mehr kaputt gehen wenn ich den Sub jetz endgültig fetze?

wenn du eine ordentliche endstufe hast, geht die nur auf Störung, neustart und die läuft wieder...
    eine nicht so dolle endstufe kaste damit abschießen.... Vorverstärker usw.. alles was so da drinne ist...
    oder keine Endstufe, kanste dir im blödesten fall dein Radio Plätten

Bremsen im Po :stick:, :dash: das ist übel... ich kenn da auch eine weitläufig... die gurgt auch mit rutergerockten bremsen rum :grumble: ...
    bin echt am überlegen die bei der Polizei anzukaken :chainsaw: ...
    denn ich will die nicht im Kofferaum hängen haben.... :shit:
    soll ich sowas machen?( ?(

So Leute ich ahbd a ma folgende sache...und zwar klingt mein bass seit einiger zeit ziemlich komisch..er is zwar da aber drückt nich...is schwer zu erklären, irgendwie fehltd a was. der klopft mehr so. Jetzt hab ich den ma rausgebaut und mir mal angeguckt, und wenn ich die membran etwas reindrücke mit beiden Händen gerade nach unten, also nich schief oder so, dann merkt amn so ein schaben/kratzen ab einer ebstimmten tiefe. Jetzt meien frage Spukle kaputt? was kann amnd a amchen oder neuen Sub kauen? Subwoofer is ein Sony Xlpod XS-L 1230 ( weiß nich der beste)^^

hallo.... die spule muss nicht unbedingt defekt sein, auf jedenfall haste den mal übersteuert...
    dann weden die Spulen heiß, die sind mit Isolierlack beschichtet... wenn der zu heis wird, wird er spröde und blettert wie rost ab... du hast sozusagen sand im getriebe...
    wenn du ihn zerlegen kanst ohne ich auseinander zu rupfen.... dann mach ihn um die Spulen und am Magneten sauber und bau ihn wieder zusammen, sollte wieder funktionieren...
    wnn er komplett verklebt ist, was ich eher glaube... ab in die Tonne damit... :(
    mfg Stefan... ich hoffe ihr könnt mir mit meiner logik und meinem bischen technikverstand volgen... :)

Sehr gut geschriebener Text... :thumbup:
    aus meiner erfahrung RTW fahren ein beispiel....
    ein Opel Corsa BJ 2003
    Er ist bei tief stehender Sonne mit ca. 40KM/H mit der letzten ecke der beifahrerseite in einem Container hängen geblieben, so ca. Scheinwerferbreite...
    der Karren war sowas von Krum, das könnt ihr euch nicht vorstellen.... auf der Beifahrerseite ging vorn wie hinten keine Tür mer auf, dafür hattest du auf der Fahrerseite Spaltmasse von gut 6 bis 10 Cm..... WOW dachte ich nur.... von den Verletzungen der 4 insassen mal nicht zu Sprechen...
    ich denke unseren 80ern wird es da auch nicht besser ergehen....
    also immer augen auf und COOL bleiben.... :thumbup:
    mfg

Alter Falter... der Audi schaut aber echt heftig aus.... also sowas hab ich in meinen paar Jahren Rettungsdienst selten gesehen... hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine...

das hab ich schon gefunden 8| ... ich hab beim letztem mal sicherung tauschen den deckel nicht richtig verschlossen :cursing: :thumbdown: , und zum schönen schluß ist der schlauch von der wischwasseranlage gebrochen, also hats da reingetropft :ill: ... denke ich mal so.... jetzt funzt es.... :thumbup:
    Vorallem das lustige daran :rolleyes: , gestern hab ich mich noch mit einer Bekannten drüber gestritten,
    dass ich keinen Föhn brauche, wofür auch.... :lol:
    ok klar, um den Sicherungskasten vom Auto zu Tosten.... :pillepalle:
    :censored:

hab meinen Sicherungskasten vom Audi jetzt mit einem Föhn eine Stunde lang volle Pulle getostet... :monster:
    evola, fehler weg... aber war echt nicht zu sehen, das mit der Feuchtigkeit...vielen Dank an alle helfer... :hail:

habe ein leichtes rascheln aus richtung sicherungskasten gehört, wenn das Relais aus ist... vieleicht ist der ja doch abgesoffen und es ist so nicht zu sehen..., ich halte dann gleich mal einen Föhn rein... das andere werd ich auch mal messen... Danke...