Beim V8 S6 endlich mal den Zahnriemen gewechselt
und nebenbei meinen S4 gehasst....
![]()
Beiträge von AudiQP10V
-
-
Du hast dir deine Antwaort auf das "Phänomen" eigentlich schon selbst geschrieben

Zumindest bin ich mir zu 90% sicher
da wir das gleiche auch schon mal beim C4 hatten. -
Für die Verkleidung 8A5867975
sind diese Teile angegeben: N 0141063 Linsensenkblechschraube und 155905370 Einsteckmutter -
Hi,
hört sich ganz gut an. Scheint ein ehrliches Auto zu sein.
Ich hätt jetzt fast das gegenteil geschrieben...
Wo bitte gibts heute noch TÜV mit geringen Mängeln?Aber wenn der Wagen nur halb so gut ist wie meiner, dann musst du zugreifen
Am Preis muss natürlich noch was gehen 
-
Das mit der Achse sehe ich nicht so....
Die VA Achse im 100er ist absolut unkompliziert und macht einiges mit. Die HA beim Quattro ist der reinste Horror... Starrachse stellt mMn kein Problem dar.Da ich T89 Coupe, 100er S4 und S6 C4 fahre kann ich gut sagen das der Fahrkomfort im C4 schon gehobener ist als im 80er. Was nicht heissen soll das der 80er deshalb schlechter ist.
Ich bin auch mit meinem V8 C4 auf Langstrecke schon mit 9,5L gefahren, durchschnitt ist dann bei 130-140 Km/h. Da wird ein ABK im 100er nicht viel weniger sauffm.Ich würde wohl auch eher zum C4 greifen wenn ich viel und lange Autofahre.
Wobei noch die Frage wäre, jeden Tag 200km also 100km hin, 100km zurück? oder 200km hin und 200km zurück? Oder doch nur Montag morgens 200km und Freitag wieder 200km zurück?
Gruß
-
Kompression habe ich noch nicht gemessen.Flaschluft habe ich den öldeckel aufgemacht und er lief wie nen Sack nüsse Benzindruck ist ebenfalls da.Gerade gesehen das da noch mengenteiler steht den werde ich mir gleich noch vornehmen.
Diese methode Falschluft zu "prüfen" ist sehr wage...
Schraub bitte nicht ohne Verstand an deinem Mengenteiler rum...tust dir selbst keinen Gefallen damit...
Du kannst lediglich prüfen ob die Stauscheibe richtig liegt und sauber öffnet. Ebenso den Druck/Durchfluss der einzelnen Leitungen. -
Messe mal deinen Benzindruck.
Und prüfe ob der Druckspeicher noch i.o ist.
Stauscheibe bleibt nicht hängen?
Drosselklappenstellung i.o? -
Man entnehme die Antwort dem Betriebsheft in seinem Audi 80

-
Servus,
Dein Getriebe müßte ein AXG sein, Getriebetyp 012. Ölfüllmenge ist Original 2,25 Liter.
Kann etwas varieren, weil vllt nicht alles rauskommt.Gruß
-
mein 20v Turbo bringt mich momentan grad zur weisglut...
Die kiste läuft absolut sauber, schreibt keinen Fehler und drückt obenraus garnicht mal schlecht...
Nur von untenraus kommt absolut nix...
sämtliche sensorik und verschlauchung und alles was so dazu gehört haben wir gemessen, getestet usw...
Keinen Fehler gefunden...

falls sich irgendjemand hier mit sowas vernünftig auskennt darf er sich gerne melden...
-
Ich würd's auch so empfehlen wie S2Limo schreibt oder mit Trockeneis strahlen. Damit kannst problemlos den ganzen Innenraum machen----Super Ergebnis
-
Wechsle alles mit wofür du wieder die Front wegbauen müsstest

-
Nimm gleich Keramikbeläge...

-
Mach nen Ölwechsel und nimm 10w60. Fahren wir in allen 20VT 's
Filter reicht der Ori völlig aus.
5w50 ist mMn völlig übertrieben...hatts vor 20 Jahren auch nicht so gegeben. Und dein Motor wird nicht neu sein
Öldruck im LL soll bei 1.8bar liegen. Ab 2500 rpm müssen 5bar anliegen.
-
Ne große Hilfe ist das hier ja nicht gerade
Erstmal servus,
zum Zweiten... solche Kommentare kannst dir sparen...damit machst dich sehr unbeliebt... Das ist ein freies Forum in dem sich Privatleute in ihrer FREI-zeit austauschen. Hier wird also kein 24h rundumservice geboten
Nun zu deinem Problem.Hab ihr das Auto mal ausgelesen?
Messwertblöcke?
Saugrohr schon bezüglich Falschluft kontrolliert?
uvm...Gruß
-
Alltagstauglich sind sie von den Coupes mal abgesehen alle.
BB
Und jetzt erklärst mir bitte warum ein Coupe nicht alltagstauglich ist?

-
Ich persönlich halte nix von den I-net "günstig" Teilen...
Wir hatten auch schon den ein oder anderen Fall wo es möglichst billig sein musste, also das Material im I-net bestellt. Fast immer war die WaPu hinüber...die Lager heulten fürchterlich.
Wissen muss das natürlich jeder selbst.Ich habe für meinen ZR (Audi Teile) am NG1, 560€ inkl Arbeit bezahlt und finde das vollkommen i.o
PS: sei froh das du keinen V8 hast

-
Was ich etwas seltsam finde...
Wenn der TE mit die Schrauben mit 60 NM angezogen hat, wie sollen dann nach 2x90° - 75Nm rauskommen?
Ich denke mit deiner Peripherie stimmt was nicht
Ansonsten wie Sam sagt, wenn du nach Schema gearbeitet hast, kann nix aus.
-
Servus,
prüfe deine Steuerzeiten...
-
Beim 90zga Zahnriemen gewechselt und beim S4 nachm Lackieren mit dem zusammenbauen begonnen