Beiträge von AudiQP10V

    Ich finde den auch viel zu teuer, auch wenn etwas daran gemacht sein sollte.... i-was hat bei dem nen faden Nachgeschmack....


    Schau dich lieber noch eine Weile um, bei mia hatt's gute 2 Jahre gedauert bis ich was passendes gefunden hab. Und dann hab ich immer noch ne Menge Investiert bis er so wird wie ich es gern hätte ;)
    ...und ich bin noch nicht fertig... :whistling:

    ich war heute bei Fuchs-ESD.


    Sehr kompetenter Familienbetrieb die hauptsächlich im Motorsport tätig sind. Sehr gute beratung und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Preislich ist das ganze absolut im Rahmen, ihm Vergleich zu PK, der für eine 76mm AGA 2200€ verlangt, ohne TÜV! Hohenester will ca 840€, baut aber nicht selbst, also wieder von der Stange...
    Und da ich eh kein freund von so dicken Querschnitten bin, wenn es nicht sein muss, bleibe ich beim 2 flutigen.

    Der vordere Schweller am Radlauf sieht komisch aus. Wie wenn der Unterbodenschutz abfällt...
    Die Ausstatung ist ziemlich verranzt..
    Die Lenker und Lager ziemlich sicher alle fertig...
    Dann wäre interessant was in die Technik/Motor investiert wurde


    Wenn man sich sowas kauft und den ordentlich herrichten will, kannst nochmal 2-3000 Rechnen,ohne Leistungssteigerung...ich seh's an meinem ;)

    Nunja, wenn ich aber schon höre:
    "Ich möchte mehr Leistung, aber allein die Dichtungen sind ja schon sooooo teuer". Lasst es. Der Motor ist über 20 Jahre alt.


    Heribert mein lieber, das habe ich so nie gesagt :P Ich habe das im zusammenhang mit den Pleuel geschrieben, da die Pleuel inkl Lager nicht die einzige investition sind bei solch einer Aktion.
    Was die Dichtungen kosten ist mir eigentlich relativ egal, da es früher oder später eh gemacht werden muss, gehört für mich zum Service. ;)


    Und das mit der Leistung lassen wir mal komplett ausm Spiel, weil es hier nicht darum geht und das auch nicht mein Anliegen war, mir gehts rein um Erfahrungswerte mit Serienpleuel in bezug auf ihre Standfestigkeit.
    Mein Plan bezüglich der Leistung steht schon...und meine frage hier hat damit nix zu tun. Will nur nicht dumm sterben :lol: :phat:


    Gruß

    Stefan R.


    Dein Letzter Satz gefällt mir gut...


    Da gab es auch einige Herrn und Damen die sagten: Die Deutschen Staatsbürger sollen doch Kinder+Jugendliche oder gar Familien bei ihnen aufnehmen.
    Wieviele können sich das denn leisten?
    Wer will gerne sein eigenes Reich aufgeben?


    Ich will ehrlich sein, ich wollte in meinem Haus keinen dieser "Flüchtlinge" haben! Erstens haben wir uns das über Generationen erarbeitet und leben mit unseren Schulden und dann sollen die wieder ins gemachte Bett hüpfen können?? Nein danke!
    Das mag Egoistisch klingen, aber man ist doch Stolz auf das was man sich und seinen nachfolgenden Generation geschaffen hat.
    Die wirklich armen Schweine sitzen immer noch in Ihren Kriegsgebieten fest weil sie es sich den Schmuggler nicht leisten konnten... Diese Leute bräuchten Hilfe!


    Und diejenigen die das zur Ansprache gebracht haben sind Millionenschwer und haben vermutlich auch ein Großzügiges Wohnheim, glaubt ihr die würden auch nur einen aufnehmen?


    Derjenige von uns der etwas hergibt/Spendet, sei es nur "alte" Kleidung oder ein Butterbrot, hat meist selbst nicht all zu viel.
    Der "Reiche" wird geizig...
    Ich werfe selten etwas weg wenn es nicht direkter Müll ist, gebe es auch gerne bei Caritativen Einrichtungen ab, wo das geholfen hat weis ich nicht, ist mir auch egal. Denn es wird viel zu viel weggeworfen.


    Ich kaufe auch im Supermarkt Ware die schon vom MHD drüber ist. Warum werden diese Lebensmittel nicht täglich aussortiert und an bedürftige Verteilt? Da ist viel gutes dabei. Nein, lieber wegwerfen...
    Uns geht es einfach viel zu gut...

    ok, das ist nicht schön.


    Im Grunde ist es wieder ein defekt eines anderen Bauteils/Konstruktion der das Pleuel zerstört hat.
    Wäre interesant ob es ein H-Schaft überlebt hätte oder gar mehr zerstört durch die höhere festigkeit...


    Ein verbogenes Pleuel zersört ja nicht gleich den Motor, so lange es noch frei laufen kann.

    Mit nem K16 und 1,8 Bar im 5ten Gang bei bei 2700U/min schnell erreicht.
    Maximaldruck fast linear bis 6500 U/min, haltedruck 1,2 Bar


    Das ganze mit Serienpleuel. Lediglich das Getriebe soll laut Aussage Probleme gemacht haben.


    Nunja, was heisst günstig? Es geht nicht nur um die Pleuel, wenn man sich diese Arbeit macht muss schon einiges mehr "neu" gemacht werden. Allein die Dichtungen kosten eine Stolze Summe.
    Und ich bin nicht der, der das Unbedingt haben muss. Ich will einen optimierten, funktionierenden 20VT der Spaß macht ;)


    Keine Drehzahlsau, PS-Monster, Unikat mit 2 Turboladern, usw... :phat:

    Man wird doch als arbeitender Deutscher Bürger von vorne bis hinten angelogen...


    Bei uns ist Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, egal wo. Das heist auch wenn du 2 Stunden Fahrt vor dir hast. Dann stehst halt um 4 auf der matte und fährst um 5...
    Und wie du sagst, wenn du dann um 7 anfängst zu arbeiten gibts beschwerden weil es zu laut, zu dreckig und was weis ich noch alles ist. Aber alle wollen Sie ein Dach überm Kopf, wie das entsteht ist denen völlig Wurscht! Hauptsache ich hab meine Ruhe. Tolleranz ist hier das Wort! Und vllt etwas Hirnschmalz wie mein eigenes Wohnumfeld geschaffen wurde...


    Da spielt es keine Rolle ob du mit 15 Jahren aufm Bau zu arbeiten beginnst und dann mit 50-55 eigentlich an deine Körperlichen Grenzen kommst. Dich aber doch noch bis 67 zur Rente durchwürgst um dann mit 75 zu sterben weil du Krank bist. Nein, eine Intelligente Dame hatte mal den einfall das diese Mensche ja dann im Büro arbeiten können... :pillepalle:
    Wer nimmt denn noch einen 55-60 Jahre alten Handwerker der eine bescheidene Umschulung bekommen hat? Und wer von den Handwerkern setzt sich den ganzen lieben langen Tag nachdem er 40-45 Jahre gearbeitet hat noch hinter nen PC?


    Auch ein nettes Beispiel ausm Bundestag als Dorothee Bär im Dirndl erschien.


    Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Sylvia Kotting-Uhl, Spezialgebiete Endlager und Elektrosmog, greift während der Sitzung zu ihrem Handy und tippt bei Twitter: „Bayern bleibt Bayern. @DoroBaer im Dirndl auf der Regierungsbank.“ So beginnt der Dirndlkrach. Später lässt die Grünen-Politikerin aus Karlsruhe die Welt noch wissen, was sie so im Großen und Ganzen von Frauen im Dirndl hält: nun ja, wenig
    Die Grünen saßen früher mit Stricknadeln im Bundestag, na und?
    Joschka Fischer legt vor fast 30 Jahren als erster grüner Minister den Amtseid in weißen Turnschuhen ab, na und?


    Haben wir denn keine anderen Probleme?


    Um auf die angesprochenen Türken zu kommen...


    Es wurde ja schon mehrmals über Kreuze in Schulräumen diskutiert, und die Muslime fühlten sich dadurch in Ihrer Religion gestört. Warum sind Sie dann in einem CHristlichen Land?
    Viele Muslimische Frauen tragen Koftuch, das ist in einem Deutschen Klassenzimmer allerdings kein Problem, denn sie leben ja nur IHRE Religion aus. Warum dürfen WIR das dann im eigenen Land nicht zeigen? Weil sich einige Muslime dadurch gestört fühlen...bitte, es steht ihnen Frei zu gehen... Entweder man passt sich dem westlichen/Deutschen Lebensstil an oder man hat hier nichts zu suchen!
    Hier darf man aber nix sagen denn das wäre ja Rassistisch...und Untollerant... ?(


    Dann das Dirnd'l im Bundestag, warum dürfte Sie es nicht anziehen? Stört etwa der blick in die Oberweite der Dame? Oder weil es doch ein Stück Tradition in Bayern ist? Somit auch mit unserer Christlichen Religion verbunden wird.
    Ist das dann nicht auch Rassistisch so etwas zu kritisieren?


    Solche "Probleme" haben wir in Deutschland....


    Der Einwanderer ohne jeden Euro in der Tasche bekommt sofortige Medizinische Hilfe, der Deutsche bekommt einen Zettel mit Termin in 6-8 Wochen, obwohl er Krankenversichert ist. Ist das Richtig?
    Aber das immer noch Menschen auf Deutschen Straßen verhungen oder an Heilbaren Krankheiten sterben ist völlig normal...


    Der kleine Bayerische Baurntölpel, der wir nun mal sind, macht ziemlich viel für das Deutsche Volk. Z.b. Berlin würde ohne uns nicht selbstständig überleben können. Auch weil hier unmengen an Geldern in die falsche Richtung fließen...
    Nicht weil die Berliner faul wären.


    Wie du schreibst....


    "Perfektes Deutschland"