Beiträge von Damischer

    Hallo leute, das hab ich noch nicht erlebt und bin mit meiner Diagnose nicht ganz sicher
    Mein cabrio ng hat sporadisch spannungsabfall auf ca 11volt. Jedoch erst dann wenn ich eine zeitlang ca 30min gefahren bin. Spannung ändert sich dann auch nicht wenn ich die motordrehzahl änder. Wenn der motor dann eine kurze zeit aus ist. Passt die spannung wieder mit 13,80 volt. Und der regler regelt auch anständig aus. (ladestromprüfung) auf verdacht hab ich den regler gewechselt. Keine besserung. Kann es sein das der widerstand im generator bei wärme viel zu hoch wird?

    Also beim Umbau von Automatik auf Schalter musst du 2 Sachen abändern (außer Wandler und Kupplung)


    Die kleine Lagerbuchse in der Kurbelwelle mit einem Innenlager abzieher entfernen, und die Unterlegscheibe die hinter dem Automatikzahnkranz ist weglassen. Und schon passt die sache. Schrauben sind die gleichen.
    Viel spaß beim ausbauen der Lagerbuchse in der Kurbelwelle. Ich hab am schluss das Loch mit Fett vollgefüllt, einen Dorn gedreht der aufs 100derstel genau reingepasst hat, und ein paar mal mitm Hammer drauf gedroschen. Das Fett hat mir dann die Lagerbuchse rausgedrückt.

    Also ihr habt brutale Preise^^
    Ich hab vor 2Jahren mein Cabrio komplett lackieren lassen, und LZ3M Missiana Rot Perleffekt.
    Dazu noch die ganzen schwarzen Plastikbeschichtung von den Stoßstangen hi und vr entfernen lassen, schweller mit lackieren und die Gummileisten an der Türe entfernen lassen und durch GFK ersetzen lassen (Rieger Tuning leisten)
    Ich habe das Cabrio lediglich selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Da ist mich das ganze auf ca 2000? gekommen.
    Ok ich hab kein Dach, das ist das einzige.


    Gruß

    Ich hab im NG ne G60 drin.
    Hat alles gepasst, bis auf die Bremsschläuche. die waren zu kurz, hab dann die alte Bremsleitung am Federbein ausgebaut, und eine neue längere gebaut, und zack es hat gepasst.
    Es fehlt ca. 1cm von da länge her.


    Gruß

    Original gibts sowas gar nicht. Sind alle mit Bitumen eingestrichen. Darauf hällt der Lack nur bedingt. Ganz gut schleifen (nicht durchschleifen) und dann gut Lackieren lassen, ich hab etliches an Weichmacher drin.
    Jedoch wäscht es dir den Lack an der Stirnseite der Schweller ziemlich schnell ab, weil der Reifen doch haufen wasser/dreck hinknallt.
    Ich hab mir dann Schweller vom Rieger Tuning montiert, Lackiert, und dann Klarlackfolie drüber gezogen.


    Gruß

    Ich weiss ja nicht, womit du die Lambda-Sonde durchgemessen hast, aber nen Osziloskop wirds wohl nicht gewesen sein. Mit nem Multimeter geht das nicht, weil es eine Sprungsonde ist, und die meisten Meßbrücken (eigentlich alle) zu träge um das Signal richtig dazustellen.
    Edit: Meine Lambdasonde war schon nach rd 100tkm fritte. Er lief besch...., verbrauchte reichlich und im Fehlerspeicher war nix zu finden.

    Kommt drauf an, wenns multi dauerhaft 450mv anzeigt dann hast auch die Antwort. Du kannst halt den verlauf nicht darfstellen

    Hab dieses Wochenende beim Cab auch auf G60 umgebaut, und natürlich entlüftet (mitm Entlüftungsgerät).
    Hatte danach die ganze zeit ein extrem weiches pedal, nach über 2 Stunden und unzähligen Entlüften (am schluss mit 4 Bar entlüftet) kamm endlich das letzte Luftbläschen zum vorschein.
    Das Bremspedal ist nun härter geworden, aber immer noch weicher als mit der G54 anlage.
    Ich werde morgen noch einmal entlüften und schaun wie es dann aussieht.


    - Falls es jemand interessiert, ich habe die Universale Bremsflüssigkeit bis Dot 5.1 von Motul verwendet.

    Bremst du z.B. von 240 km/h mit ner Vollbremsung auf 80 km/h ab, muss der Reifen mehr aushalten als wenn du von 190 km/h auf 80 km/h abbremst - logisch oder?
    Deshalb - weniger Geschwindigkeit = geringerer Lastindex.


    Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI) genannt, gibt bei Autoreifen die zulässige maximale Achslast in Kilogramm bei Höchstgeschwindigkeit an. Der erlaubte Wert kann auf dem Reifen abgelesen werden. Ein Reifen mit höherem Wert darf verwendet werden."


    Das bedeuted dann wohl - nein - du musst entsprechenden Lastindex nehmen, weil dein Auto ein bestimmtes Gewicht aufweist und eine Höchstgeschwindigkeit von XY hat.
    Wenn du einen geringeren Lastindex wählst, darfst du mit den Reifen quasi nicht so schnell fahren - wobei dir das wohl der TüV übel nehmen würde.

    Top das hab ich vergessen noch zu erwähnen^^
    Danke sehr

    Da muss ich Stefan auch recht geben,
    du darfst nicht nur das gesamtgewicht rechnen, sondern auch den Fall das eine Anhängerkupplung verbaut ist, und nochn Anhänger hinten drauf hängt.
    Und man kann auch rumrechnen wie man will, im schein steht der mindesttragfähikeitindex drin und sonst nix.
    Und seit mir mal nicht böße, ihr wollt doch nicht wirklich mit der Tragfähigkeit vom Reifen aufs minimum runter gehen.
    Ihr wisst hoffentlich schon was da alles passieren kann, wenn der Reifen das Gewicht nicht aushält? Und man vll noch mit Frau und Kind unterwegs ist???


    Lieber eine nummer höher im index als runter.

    Du Brauchst aufm ne 91 Traglast. Da kannst du machen was du willst, und ganz ehrlich ausprobieren würd ich das nicht, ob ein Reifen mit niedriger Traglast das aushält, wenndann würd ich erstmal Achsen wiegen lassen lol^^


    Und das sagt dir jetzt wahrscheinlich der 10 das so is^^


    Und wenn du dir jetzt überlegst, woher ich meine feste aussage hernimm.


    - Da bei Audi 80 B3 und B4 91 Traglast die gängiste Traglast ist, ich glaub 1/2 ausnahmen gibt es, aber die sind eher selten.
    - Hab nen Reifengroßhandel, und kenn mich ein wenig mit Reifen aus, zwar nicht viel aber etwas weiß ich auch^^