Beiträge von Damischer

    Also wg Fahrwerkswechsel.


    - Domlager wechseln
    - Spurstangenköpfe und die dahinterliegenden Gewindestangen demontieren, Fetten und wieder montieren (Das schadet nie, sonst kann es sein das der Mechaniker beim Achsvermessen einen Vogel bekommt)
    - Natürlich alle anderen Lager am Fahrzeug Prüfen, da die unweigerlich beim Erneuern zu einer erneuten Achsvermessung führen, außer Stabi. /Koppelstange


    - Febi Bilstein hat keine Schlechte Qualität, definitv nicht.
    - Sachs, SKF, Lemförder etc. sind auch Top Produkte.


    Gruß

    P.S. Was mir gerade noch so aufgefallen ist, dass das Spaltmas an der Frontklappe zu Kotflügel Rechts irgendwie nicht passt. Optisch gesehen. Und die Gummileisten Außen an den Kotflügeln schaut auch nicht mehr prickelnd aus

    Also meines erachtens bastelst du schon zu viel in deinem kopf mit den Kühlern rum^^
    Automatik Cabrio NG hat einfach 2 Kühler 1x Groß und 1x Klein (Kleinheribert hat es schon top beschrieben) Du brauchst BEIDE Kühler, sonst packst du es mit der Temperatur nicht.
    Beide Kühler kosten ein "Vermögen" wobei der kleine für meinen geschmack mit ca. 200€ extrem teuer ist. Und ja ich weiß das man den dringend braucht, da ich es auch schon testweiße ohne probiert habe.


    Ich fahre seit ca 5 Jahren 5Zylinder Automatik. Du musst pfleglich, und mit leidenschaft (nicht wie ein beklopter) mit der Automatik umgehen.
    Ölwechsel ist für einen geübten keine große sauerei. Für jemanden der vll keine Hebebühne hat, oder das noch nie gemacht hat, sollte davon die finger lassen, denn dann wird es schnell zu einer sauerrei bzw du kannst auch mist anstellen. D.h. Beim öffnen des Automatikgetriebe zum Ölwechsel ist brutal extreme Sauberkeit angesagt und wie Kleinheribert schon gesagt hat, extrem genaue Ölmenge und Qualität einzuhalten. Wobei du es aber sehr schnell merkst wenn etwas Öl fehlt - Getriebe mag nicht mehr so wie du es willst.


    Ich würde jedoch aufgrund des Preises, Anfahrt etc. mir ein anderes suchen. Für dieses Geld bekommst du schon etwas schöneres.

    Servus,


    ich selbst hab ein 2,3 NG Automatic Cabrio BJ 1992. Also das Alte Getriebe mit der Sporttaste.
    Das wichtigste an dem Getriebe ist Wartung Wartung Wartung. d.h. vorallem jedes Jahr Ölwechsel vom Getriebe.


    Ja ich weiß das jetzt gleich wieder 5 leute sagen das dies übertrieben ist.


    Aber bei diesem Baujahren bzw alter der Getriebe ist es mir das wert und ich fahre bis heute ohne Probleme an meinem Getriebe.
    Was du kontrollieren solltest ob natülich alles sauber schaltet etc. und ob der Sporttaster wirklich funktioniert.
    Schau dir auch auf alle Fälle mal das Getriebeöl an (Messstab)


    Ich persönlich (23Jahre alt) furchtbar gerne mit dem Getriebe.


    Was du halt für dich entscheiden musst ist die Ersatzteilversorgung.
    Ein paar teile sind anders wie beim schalter - Motorisch gesehen.


    - Andere Drosselklappe (sehr schwer zu bekommen wenn die mal hin ist)
    - Anderes Gasseil
    - Tacho in bezug auf Außentempanzeige - da ist jetzt eine Ganganzeige
    - Den Zusatzwasserkühler vorne im Schloßträger, schau dir den ganz gut an. Der kostet neu ein Vermögen und gebraucht fast nicht zu bekommen. Und der schaut mir auf den Bildern nicht mehr so fit an

    Dann hau ich auch mal meinen Senf dazu,


    Ich bin KFZ-Meister und Juniorchef in einem 7Mann Werkstattbetrieb mit Reifen Einzel und Großhandel. Bin für ziemlich alles zuständig, vom Einkauf über Verkauf, Werkstatt, Kunden, Lager, alles was es halt in so einem Betrieb gibt.


    Derzeit ist noch unsere alte Homepage http://www.Reifen-Stoiber.de online.

    Du hast schon den richtigen Kühler drin oder? Nicht das du ein von nem LLKW oder Dodge RAM drin hast. Oder dein Kühlsystem ist mit einen Frischwasserversorgung ausgestattet.
    andere alternative wäre, das du mit 60 über die Autobahn fährst.