Also ganz ehrlich, auf 4 Böcke... Ich würde mich da nicht drunter legen. Wenndann noch zur Sicherheit mit irgendwas zusätzlichem Absichern
Beiträge von Damischer
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Servus aus Landau a. d. Isar
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Also wg Fahrwerkswechsel.
- Domlager wechseln
- Spurstangenköpfe und die dahinterliegenden Gewindestangen demontieren, Fetten und wieder montieren (Das schadet nie, sonst kann es sein das der Mechaniker beim Achsvermessen einen Vogel bekommt)
- Natürlich alle anderen Lager am Fahrzeug Prüfen, da die unweigerlich beim Erneuern zu einer erneuten Achsvermessung führen, außer Stabi. /Koppelstange- Febi Bilstein hat keine Schlechte Qualität, definitv nicht.
- Sachs, SKF, Lemförder etc. sind auch Top Produkte.Gruß
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Sag mir was du haben willst, und schick mir ein paar schöne detailfotos, und ich sag dir ob ich ihn abhole

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Rumflexen würd ich jetzt wirklich nicht. Wir sind hier etliche Cabrio Fahrer mit Fahrwerken, bei jedem steht es mindestens soweit raus. Jeder von uns hat die Orignialen Plastigkappen wieder draufgesetzt, und keins unserer Verdecke hat abdrück oder ähnliches
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Also vom letzten Bild her, schaut das Restgewinde nicht schlecht aus, die können schon teilweiße 2-4cm überstehen die gewinde, kenn ich genüngd. Da einfach eine Plastik oder sonst eine abdeckung draufkleben und verdeck zu machen.
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P.S. Was mir gerade noch so aufgefallen ist, dass das Spaltmas an der Frontklappe zu Kotflügel Rechts irgendwie nicht passt. Optisch gesehen. Und die Gummileisten Außen an den Kotflügeln schaut auch nicht mehr prickelnd aus
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Also meines erachtens bastelst du schon zu viel in deinem kopf mit den Kühlern rum^^
Automatik Cabrio NG hat einfach 2 Kühler 1x Groß und 1x Klein (Kleinheribert hat es schon top beschrieben) Du brauchst BEIDE Kühler, sonst packst du es mit der Temperatur nicht.
Beide Kühler kosten ein "Vermögen" wobei der kleine für meinen geschmack mit ca. 200€ extrem teuer ist. Und ja ich weiß das man den dringend braucht, da ich es auch schon testweiße ohne probiert habe.Ich fahre seit ca 5 Jahren 5Zylinder Automatik. Du musst pfleglich, und mit leidenschaft (nicht wie ein beklopter) mit der Automatik umgehen.
Ölwechsel ist für einen geübten keine große sauerei. Für jemanden der vll keine Hebebühne hat, oder das noch nie gemacht hat, sollte davon die finger lassen, denn dann wird es schnell zu einer sauerrei bzw du kannst auch mist anstellen. D.h. Beim öffnen des Automatikgetriebe zum Ölwechsel ist brutal extreme Sauberkeit angesagt und wie Kleinheribert schon gesagt hat, extrem genaue Ölmenge und Qualität einzuhalten. Wobei du es aber sehr schnell merkst wenn etwas Öl fehlt - Getriebe mag nicht mehr so wie du es willst.Ich würde jedoch aufgrund des Preises, Anfahrt etc. mir ein anderes suchen. Für dieses Geld bekommst du schon etwas schöneres.
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Servus,
ich selbst hab ein 2,3 NG Automatic Cabrio BJ 1992. Also das Alte Getriebe mit der Sporttaste.
Das wichtigste an dem Getriebe ist Wartung Wartung Wartung. d.h. vorallem jedes Jahr Ölwechsel vom Getriebe.Ja ich weiß das jetzt gleich wieder 5 leute sagen das dies übertrieben ist.
Aber bei diesem Baujahren bzw alter der Getriebe ist es mir das wert und ich fahre bis heute ohne Probleme an meinem Getriebe.
Was du kontrollieren solltest ob natülich alles sauber schaltet etc. und ob der Sporttaster wirklich funktioniert.
Schau dir auch auf alle Fälle mal das Getriebeöl an (Messstab)Ich persönlich (23Jahre alt) furchtbar gerne mit dem Getriebe.
Was du halt für dich entscheiden musst ist die Ersatzteilversorgung.
Ein paar teile sind anders wie beim schalter - Motorisch gesehen.- Andere Drosselklappe (sehr schwer zu bekommen wenn die mal hin ist)
- Anderes Gasseil
- Tacho in bezug auf Außentempanzeige - da ist jetzt eine Ganganzeige
- Den Zusatzwasserkühler vorne im Schloßträger, schau dir den ganz gut an. Der kostet neu ein Vermögen und gebraucht fast nicht zu bekommen. Und der schaut mir auf den Bildern nicht mehr so fit an -
Hier mal die BN-Pipes
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Dann hau ich auch mal meinen Senf dazu,
Ich bin KFZ-Meister und Juniorchef in einem 7Mann Werkstattbetrieb mit Reifen Einzel und Großhandel. Bin für ziemlich alles zuständig, vom Einkauf über Verkauf, Werkstatt, Kunden, Lager, alles was es halt in so einem Betrieb gibt.
Derzeit ist noch unsere alte Homepage http://www.Reifen-Stoiber.de online.
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Das ist echt gut^^ Erst Getriebe gew., und dann Radlager gecheckt^^
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Tobi mal eine andere Frage, was passiert eigentlich wenn du den halben / ganzen Kühler mal mit einem Karton und oder ähnlichem abdeckst?
Ändert sich dann etwas? -
Du hast schon den richtigen Kühler drin oder? Nicht das du ein von nem LLKW oder Dodge RAM drin hast. Oder dein Kühlsystem ist mit einen Frischwasserversorgung ausgestattet.
andere alternative wäre, das du mit 60 über die Autobahn fährst. -
Die Türen dienen bei geschlossenem Zustand als Versteifung für die Karosse.
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Ich bewerbe mich hiermit als Mitglied,
auch wenn ich nicht weiß ob ich nächstes Jahr noch Audi 80 Fahrer bin, da mein Cabrio aus Zeitgründen zum Verkauf steht. Auch wenn es sehr weh tut....
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-Kickdownschalter.
-Geber für Fahrgeschwindigkeit
-Multifunktionsschalter und dessen Leitungen
-DK-Poti
-Kickdownschalter.Du Kleinheribert, kannst du mir mal fix sagen, was das für ein Multifunktionschalter ist, bzw wo der sitzt und was der macht?
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Hach das wäre ja auch was für mich, da würde vllt auch im Winter ein bischen mehr werden.

Ja sind 2 solche Gebläse an der Decke wo Warmwasser durchläuft. Bringt die halle so von 0Grad auf 15-18Grad in so 60min. frist aber öl ohne ende, abgesehen von den Gebläsemotoren
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Schraub in ner Halle, 1x 2,5T Bühne 1x 4T Scherenbühne 1x Transporterbühne 6T, mit Ölgebläseheizung, rein passen ca 10 Autos.