Okay werde Ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe, melde mich dann wenn er wieder läuft mein Baby
Okay werde Ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe, melde mich dann wenn er wieder läuft mein Baby
du meinst die motorenlager? kannst mal den motor versuchen hin und her zubewegen! wenn ein knicken zuhören ist is ein lager defekt kommt halt drauf an wie der motorliegt! vorne hinten oder wie der motor aufgenommen wird..
genau! woher kommen die geräusche? motorbereich oder getriebe?
also was ich tun würde, fahr zum freundlich lass fehlerspeicher auslesen.. hatte das problem auch mal aber nich bei der baureihe und da war der hallsensor futsch.. kann aber leicht durch fehlerspeicher auslesen behoben werden..
und wenn nix ist würde ich auf das 2 massen schwungrad, kupplungszylinder, kupplung selber vielleicht das würde ich mal checken.. kein ding! ich versuch zu helfen wo ich kann^^
klappert das auch im leerlauf?
beim anfahren spürst du da ein rubbeln?
ich würde mal die Abedeckung im Fahrerbereich wegschrauben und mal die Relais kontrollieren! Ob die angelaufen oder Wasserflecken aufweisen.
rein vom logischen, wenn die steuerzeiten falsch wären.. dann wäre es im warmen zustand das selbe spiel!
also schließe ich es aus.
ich mess die Lambda mal am Montag aus und mach mal ne Co2 Prüfung schauen wir ob die Werte soweit i.O sind.
.. wenn jemand noch irgend eine idee bezüglich hat kann er sie gerne posten ich bin aufjedenfall für jeden tipp euch sehr dankbar
gruß roma
BANHOFH (BAHNHOF)
Stimmen die Steuerzeiten denn auch?
Sprich: Zündzeitpunkt?
wie kann ich sie testen?
Nur das witzige ist!.. bei kaltem Motor!
kleines feedback!
motor stottert aber nicht mehr so extrem! ist irgendwo ertragbar aber nicht nötig. Die suche geht weiter!
gruß Roma
Rein theoretisch ja! Allerdings bist du nicht der erste bei dem es nicht abgelegt wäre! Ich habe da was im Kopf von falschen Messwerten etc. Das zeigt er dann nicht an
ahso! okay schauen wir mal sonst bestelle ich in ebay ne neue Lambda und teste es einfach kurz durch! ist ja keine supra wo man schlecht ran kommt
aber danke für deine hilfe hat mir sehr geholfen.
yuhuuuuuuuu, ein fortschritt mehr in thema frischluft
mal schauen ob das die fehlerquelle war!
hab gleich ersatz bei audi besorg und eingebaut, da der Motor noch warm war konnte ich kein Ruckeln für wahrnehmen. Mal noch paar Stunden warten und dann schauen ob der Fehler immer noch besteht ich hoffe jetzt ist mal ruhe!
frage. Wenn die Lamdasonde defekt wäre, müsste sie rein Theoretisch im Fehlerspeicher vorhanden sein oder täusche ich mich da?
danke für eure hilfe jungs!!
Alles anzeigenMit dem ABT haste einen Volldiagnosefähigen Motor erstanden. Lass ihn auslesen.
Sprüh den Zwischenflansch mal mit Bremsenreiniger ab, verändert er den Lauf -> wechseln!!
Was fürn Leerlaufsteller haste verbaut? Neu oder Gebraucht? Funktion bestätigt?!
Gruß
!
Hey, hab ihn auslesen lassen kam leider nix bei raus! Zu dem Leerlaufsteller habe ich einen Nagelneuen von Ebay bestellt und eingebaut. Läuft wie normal.. -.-
Zwischenflansch schau ich jetzt nach!
danke für die hilfe leute
Alles anzeigenWenn sich am Motorenlauf bei abgezogenen Temperatursensor nichts ändert, ist dieser i.O.
Bei Abgezogener Lambda sollte er ein anderes Fahrverhalten an den Tag legen. Ist dieses besser als vorher, ist es die Lambda.
Zwischenflansch befindet sich Zwischen Ansaugbrücke un Einspritzeinheit. Kann man sehen, wenn mal unter den Luffi blickt!
Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Also Temperatursensor ist i.O.
Bei Abgezogner Lambda ist alles gleich. Also ich spüre kein Unterschied!
Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen und steht nur Hallsensor drin. Aber es ist glaub normal da es ein Drehzahlsensor ist! Sonst sind keine einträge vorhanden.
Lambdasonde
Blauer Temperatursensor am Wasserflansch mal abziehen und fahren. Könnte defekt sein
Zwischenflansch undicht/gerissen/porös
hab den Blauen Temperatusensor gefunden. Hab ihn abgesteckt aber das Auto verhältsich gleich! weißt das auf einen Defekt hin?
Lambdasonde
Blauer Temperatursensor am Wasserflansch mal abziehen und fahren. Könnte defekt sein
Zwischenflansch undicht/gerissen/porös
wenn ich dir lambdasonde abziehe wie muss sich das auto verhalten?
Blauer Temperatursensor am Wasserflansch wo liegt er? unter dem Pilz-Filter?
Zwischenflansch ist da wo die Unterdruckdose am Bremskraftverstärker hingeht oder?
danke
Hallo liebe Audi Gemeinde,
hab seid letzter woche ein Audi 80 2.0 90 PS ABT von einer alten Dame mit sage und schreiben 50.000 km gekauft. Das Problem was ich mit dem Fahrzeug habe ist, wenn ich den Motorstarte und 500 Meter fahre fängt er an unregelmäßig das Gas zuentnehmen und nach einer bestimmten zeit wieder dazu zugeben. Es ist wie ein Stottern oder Ruckeln zubeschreiben.
Ich habe im Forum desöfteren gelesen das der Leerlaufsteller defekt sei, somit habe ich ihn ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.
hättet ihr noch ein Hinweis welche Komponete ne defekt aufweist und wie ich es gegebenfalls Prüfen könnte?!
Danke für eure Hilfe.
Mfg Roma
hallo, ich denke nich das es mit scheiben kleber auf glas haften wird!
ehrlich gesagt habe ich soetwas noch nie gesehen.. da die glas oberfläche viel zuglat ist..
wenn dann musst du es auf die karosse schrauben und verkleben..^^
gruß roma..
Ja das ist das Teil. Drosselklappensteller
Hey, danke für deine schnelle antwort
gruß roma
Hallo, fahre seid 3 Tagen auch ein Audi 80 B4 ABT 2.0 mit 90 Ps hab das selbe Problem wie oben beschrieben.. meine frage kann mir jemand ein bild hochladen, wie der steller im verbauten zustand aussieht und wo genau er liegt?
ist das das defekte teil dann?
http://cgi.ebay.de/DROSSELKLAP…teile&hash=item2a130fa472
ich danke euch für eure hilfe
gruß roma