Beiträge von roma

    ;) kamara ist eine Canon EOS 1000 D


    ist nichts nach bearbeitet ;) alles so wie es ist!


    .. ich schau mir noch die qualität an von den Angeleyes Scheinwerfern.. aber wie sie auf bildern aussehen sehen sie gut aus aber mal sehen wie die in wirklichkeit aussehen.. zu dem rs2 symbole.. es gefällt mir einfach ;) klar ist eh keiner mein gott ist doch wurst hauptsache die optik für dieses auto ;)


    ich bau ja nur auf optik auf von dem her alles was schön aussieht kommt drauf um einen makellosen zustand zuerreichen ;)



    gruß roma

    hey flo,


    wenn dir was gefällt wieso stellst du die frage dem Forum??? :D ich mein ein forum soll einem weiterhelfen bei fragen.. aber du hast ja schon selber dir die frage beantwortet..


    alles nicht orignial ist unnötig! alles was du zusätzlich drauf montierst ist im nachinein sinnlos! ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wer was braucht.. klar du kannst die infos reinholen was die leute darüber denken aber dann bitte auch kritikfähig bleiben ;)


    schönen tag noch!

    Hallo Gemeinde ;)


    nun bin ich in der Vorstellungsecke gelandet und will mich kurz Vorstellen.. Mein Name ist Roma komme aus Baden-Würrtemberg nähe Ulm, arbeite als Industriemechaniker an einer 5-Achs Fräsmaschine und bearbeite Komplexe 3Demensionale Teile.


    Zu meinen Hobbys zählt meine große Leidenschaft meine Toyota Supra MKIV 3.0 TwinTurbo die derzeit auf SingelTubro umgebaut wird und mein Audi 80 den ich seit kurzm für den Alltag gekauft habe.


    Bei dem Audi habe ich bis nächstes Jahr auch noch alle Hände voll zutun um die kleinen Fehler die mich stören zubeheben. Zu den Arbeiten die ich noch machen will an diesem Fahrzeug ist RS2-Stoßstange, nen Soundsystem von Soundstream, ein KW-60/40 Fahrwerk, Borbet Felgen Typ A 9x16, ne Sportauspuff anlage Typ A, eine Komplette Fahrzeug Lackierung, scheibentönen, eine Zentralfunkfernbiedung, neue Frontscheinwerfer mit Angeleyes in Schwarz, US-Rücklichter und einen Wabengrill mit einer Audi 80 Emblem mit RS2 aufschrift integriert.


    Technische Daten:


    - Baujahr 1993
    - Laufleistung von 52.365 KM
    - eine Vorbesitzerin (1936)
    - 2.0 ABT 90ps
    - Grau Stoffsitze/Ausstattung
    - elektrischer Schiebedach


    Die Reparaturen die ich schon durchführen musste:


    Lambdasonde hatte Falschregelt und wurde direkt ausgewechselt. Falschluft am Bremskraftverstärker (Unterdruckdose) und am Monotronic Einspritzung am Flansch war undicht. Spannrolle hat sich festgesessen und habe es frühzeitig gemerkt und das komplette einheitgetauscht. Das heißt Spannrolle, Spannrollen umleghebel, Zahnriemen, Keilriemen und den Rippenriemen. Vor dem Winter noch Ölwechsel, Filter und Pollenfilter gewechselt.


    Die nächsten Aktionen werden dann:


    Hosenrohr, Kat, Minikat in Kat einschweißen, Bremsen Vorne Hinten wechseln und Handbremszug kommt auch noch dazu.


    Im Anhang noch paar Bilder von dem Fahrzeug.



    Alles klar das wars soweit von mir ;)


    Ps.: für rechtschriebschwäche kann ich nix ;) wer welche findet kann sie gerne abkaufen ;)


    gruß roma



    Als Happy end noch ein Witzchen :D


    "Pusten Sie mal in das Röhrchen!", sagt der Polizist zum zu schnell gefahrenen Autofahrer.
    "Ne!", sagt der Fahrer.
    "Sie pusten jetzt auf der Stelle!", fordert der Polizist den Fahrer auf.
    "Nö!"
    "Sie, wenn Sie jetzt nicht pusten, puste ich und dann haben Sie 3,5 Promille!" :hi:


    http://www.imagebanana.com/view/apa50jco/IMG_3249.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/mrnsg7fi/IMG_3242.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/cobsx34k/IMG_3248.JPG

    Ich habe eben mal bei Borbet in der Räder Historie geschaut nachdem ich von einem Beay Mitglied den hinwei bekommen habe.


    Die Felgen Borbet A in 9Jx 16 gibt es nur in Et 15 nix anderes.


    Da es ja aber viele gibt die die felgen auf dem Audi Limusine fahren muss das ja so passen.

    ich mach mal ein foto! wie das aussieht mit radkasten und so!


    zum fahrzeugschein.. könnte ich machen ;) nur.. den grund schriebe ich dir per pn ;)

    :D


    hehe ;) isn "amerikaner" :D kein b3 ;)


    klar nachteile sind immer da wenn man ein auto optisch verschönert.. ;) genau so wie fahrwerktechnisch.. man muss halt einbüssen^^ genau wie im einem falle dann auch..


    also der tüv´ler meinte zu mir.. "dein tacho hat ne bestimmte anzeige toleranz und die reifen haben nen bestimmten abroll toleranz und so setzt sie sich zusammen.. UND man darf wie er mir das gesagt hat maximal 10% abweichung durch das gesetz erschummeln ;)

    was meinst du mit dem Trick? /% darf man abweichung bei den Reifen kombinationen haben. dein tacho weicht bestimmt auch ab! meins z.b liegt in etwa bei 2-3 %.. deswegen hat es auch der Tüv bestätigt da ich unter dem knapp 9%-10% bin!!


    ich hab 10kmh unterschied interessiert wenn? normaler weise den fahrer.. da hat er 3 möglichkeiten oder er lässt es so.. oder er tut das tacho eichen lassen oder man lötet ein wiederstand um der dann genau auf die angegebene toleranz von 50+-3 kmh drauf kommt ;)


    also es ist möglich einzutragen und es richtig alles einzustellen.. es führen 100 wege nach rom ;)


    schönen abend noch

    also die eintragung wegen abroll umfang ist tolerier bar! Tachos dürfen bis zu 7% abweichen. ;)


    am serienfahrwerk sieht das ganze halt noch so aus. like offroad :D




    gruß roma



    edit:// zu meinem ersten beitrag da habe ich mich vertippt!! sryy .-.-

    Hallo, ich habe auch Borbet Typ A Felgen zuhause liegen die ich mir auch vorkurzem erst gekauft hatte und die Demensionen sind 9j x 16, et35 und es passt alles..!


    wo hast du deine bedenken?


    gruß roma

    hallo, wo man bei dir den Fehlerspeicher ausgelesen hatte.. war der Motor an? oder war nur die Zündungaktiv??


    hallgeber ist ja der Drehzahl sensor.. das heißt wenn motor nicht lief ist es normal das der Angezeigt wird! also liegt vermutlich der defekt woanders!


    gruß^^

    Okay danke schon mal. Aber wie kontrolliere ich den bzw. wo sitzt der überhaupt?


    EDIT: Würde das auch das unruhige laufen bei wenig Gas erklären?

    es hat mehrere ursachen! ich kenne mich spezifisch nicht mit deinem motor aus aber in ebay wirst du vermutlich ein Leerlaufsteller finden für dein Motorbaureihe! Dies kannst du dann so Testen hab ich auch gemacht die 30 ? waren es alle mal wert um es abzuschätzen was der Fehler nun ist!


    bei mir zum beispiel war es die Lambda Sonde! Wenn mal zeit hast fahr zu einer freien Werkstatt und lass die Lambda Sonde ausmessen! Es kann sein das deine Lambda falsch regelt obwohl sie nicht als kaputt abgestempelt wird im fehlerdiagnose speicher!


    Wie wirken deine Drezahlen?? 900 -1300? oder geringer? wenn er in den Unrunden lauf kommt?!


    gruß roma!

    Hallo, hab heute mein Kennwood Radio angeschlossen alles Funktioniert sachgemäß! NUR... wenn das blöde NUR nich wäre wa -.-^^


    unzwar folgendes.. wenn der Motor läuft oder zündung eingeschaltet ist das Radio an und es läuft alles Traumhaft :D! wenn ich aber die Tür öffne kommt dieser Signalton.. ja hier ich verbrauche Strom..^^..wie kann ich den für das Radio still legen?


    Danke für die Hilfe :) :sshithappens: