Ich hatte alle Räder ab, als ich die Bremsanlage zerlegt und gereinigt habe....also rein optisch ist da nichts auffällig
Beiträge von FelixXx
-
-
Originalfahrwerk, 97.000km, Tank 1/4 gefüllt, 3 Leute hinten drin (60kg, 65kg und 80kg), 7x16" ET37 Felgen mit 205/55 er Reifen, Profil abgefahren (2mm) und bei jeder minimalen Bodenwelle hats am hinteren Ende vom Radlauf geschliffen
Mal ehrlich, so kann ich im Winter die Urlaubsfahrt ins Skigebiet vergessen
Ist so nicht normal oder?
Mfg Felix
-
Mal abgesehen von den Scheiben und den Belägen, kannst Du halt nicht wissen, ob die Kolben der Bremszangen nicht festgegammelt sind. Also ganz blind würde ich sie nicht kaufen.
Mfg Felix
-
Hi Andi,
5 Jahre fallen bei mir alleine schon wegen der gefahrenen Strecke aus....
Ich sehe da aber kein Problem, wenn das Öl 2-3 Jahre alt ist, es nicht mit Kondenswasser vermischt ist und nicht übermäßig viele Verunreinigungen enthält.
Ich meine, LM will ja auch verkaufen, ergo sollten sie ja froh sein, wenn die Leute sehr häufig das Öl wechseln.
Ich glaube die Öle können mehr als wir glauben aber es lässt sich halt super Geld damit verdienen
Noch wichtiger als das beste Öl ist ja penibles warm fahren.....wie viele tun das dann aber in der Praxis
Mfg Felix
-
Liqui Moly gibt z.B. an, dass ihr Öl bei 5 Jahren Nutzungsdauer gerade mal 1% seiner Schmierfähigkeit verliert.
Bedenkt man nun wann unsere Motoren entwickelt wurden und wie gut aktuelle Motorenöle sind....
Ich wechsle alle 15.000km, egal ob das nun in einem Jahr oder in 5 Jahren gefahren wird.
Mfg Felix
-
Ich habe heute meine neuen Querlenker von Lemförder bekommen und muss sagen, das ist schon eine andere Liga.
Die Verpackung sauber, die Querlenker zwar dünn aber ohne fehlerhafte Stellen lackiert, mehr Schweißpunkte, saubere und franzenfreie Buchsen und ein viel schönerer Übergang des Blechs zu den Querlenkerbuchsen ohne Verwerfungen und Stauchungen.
Spurstangenköpfe und Traggelenke ebenfalls sehr schön verarbeitet. Neue Sicherungsmuttern und neue Schrauben dabei.
Das Lemförder-Domlager stammt von Boge und hat ein Lager von Ina....das Meyle hat auch ein Ina Lager aber es hatte schon deutlich Spiel, obwohl es nur etwa 10.000 km runter hat.
Habe beschlossen die Pendelstützen auch noch raus zu werfen...darauf kommts auch nicht mehr an.
Mfg Felix,
der nun ein wirklich gutes Gefühl hat -
Was geht denn hier eigentlich ab?
Wieso muss ich mich als Endkunde eigentlich rechtfertigen, wenn ein dermaßen sicherheitsrelevantes Teil verreckt?
Und die Teile zu Meyle einschicken...da wäre ich ja schön blöd. Dann habe ich ja garkein Beweismittel mehr zur Hand.
Mfg Felix,
der da definitiv ein HD-Teil verbaut hat -
Verbaut wurden sie privat von einem KFZ-Meister, der bei Audi gelernt hat.
Laufleistung bis zum Bruch: 30.000km in 42 Monaten.
-
Naja über Deinen Beitrag soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.....für mich reicht da ein Smiley
Komisch dass es diese Probleme anscheinend nur bei Produkten von Meyle gibt. Und die Markenpiraten haben auch nichts besseres zu tun als einen Hersteller zu kopieren, der sich seinen relativ guten Namen zunehmend versaut und preislich eher in der unteren Region angesiedelt ist
Mir ist das aber auch Schnuppe, ich haue das Zeug raus und Du kannst es von mir aus haben, wenn Du daran Freude hast.
Schöne Grüße,
Felix -
Und der nette Herr, dem diese beschissenen Dinger gestern halb um die Ohren geflogen sind, bin ich!
Ich habe hier noch einen kompletten Satz nagelneuer Meyle HD Querlenker liegen. Dazu die passenden Traggelenke mit 30.000km auf dem Buckel und Meyle HD Domlager mit 5000km Laufleistung. Wem sein Leben nicht wichtig ist, dem schenke ich diesen Müll!
Kurz nachdem ich die damals verbaut habe, kamen die ersten Diskussionen zur Qualität auf. Dabei ging es aber in erster Linie um poltende Domlager und Querlenkerbuchsen, die schnell wieder ausschlagen. Meine Querlenker haben relativ früh angefangen Flugrost anzusetzen, weswegen ich nach der Reklamation einen neuen Satz bekommen habe. Dieser war aber genau so mieserabel lackiert und ein Austausch daher sinnlos. Letztendlich ist der Querlenker wohl auf Grund von Materialermüdung gebrochen, der Rost war nur oberflächlich.
Ich habe von Billigzeug bei den Fahrwerkskomponenten jedenfalls die Schnauze voll und werde mir jetzt alles von Lemförder einbauen.
Ich bin noch am überlegen wie und ob ich gegen Meyle irgendwie vorgehen soll.
Mfg Felix
-
eew... bitte Vollsynthetik
Das braucht beim B3 oder B4 KEIN Mensch!
-
10W40 Leichtlauf (gelber Kanister) von Liqui Moly und alles wird gut.
Kostet nicht viel, ist hochwertiges Öl und kommt aus Deutschland
-
Zum Thema Sub sage ich hier NICHTS mehr.
Es geht mir tierisch auf die Nerven, in eine gewisse Kategorie von Autofahrern gesteckt zu werden, nur weil ich nach einem Sub gefragt habe.
Danke an die wahren Helfer.
Mfg Felix
-
Genau den habe ich auch!!!
-
Hi Chris,
mache ich morgen, habe sowieso nichts besseres zu tun
Mfg Felix
-
Danke für den Hinweis, diese Woche gehe ich es mal an!
-
Das sind ja durchaus schöne News
Ich werde das mit dem Sub morgen mal ausprobieren, heute habe ich das Auto erst mal angemeldet
Mfg Felix
-
Grüß Dich,
ich habe solche Funkmodule schon mehrmals verbaut aber eben noch nie solche Stellmotoren.
Momentan scheue ich mich sowieso vor dem Einbau, da ich einfach keine Lust auf Kabelsalat habe
Mfg Felix
-
Guten Abend,
ich habe hier noch einen 30er Sub von Axton mit passender Monoblock-Endstufe (250W Sinus).
Ich habe keine Kabel die lang genug sind, weswegen ich es vorher nicht testen kann ob es sich lohnt, wenn ich die Kiste einfach in den Kofferraum stelle.
Kommt da vorne genug an oder ist der Kofferraum so gekapselt dass es völlig sinnlos ist? An sich müsste die Hutablage doch genug durch lassen!?
Danke und Gruß,
Felix -
Servus,
also ich denke das Gefühl sollte man nicht außer Acht lassen. Wenn man merkt dass es merkwürdig viel ist, sollte man sich vielleicht wirklich selbst vertrauen und nicht auf das Auslösezeichen des Drehmo warten.
Ich werde jetzt einfach beobachten ob sich der Zahnriemen lockert. Wenn nicht, ist ja alles ok.
Ich habe ohnehin nicht vor das Auto in 6 Jahren noch zu fahren.
Ich danke Euch für die Hilfe
Mfg Felix