Beiträge von don Clemenza


    ich würde mal sagen... das du dir deine Zündung selber verstellst...;) hast dir das mal überlegt??? "ich nem den 13er schlüssel" irgendwie muss das ne andere ursache haben.. das er nach 2 wochen nich anspringt....!!!! :blackeye: :doofy:

    Nein !!! Nur was soll ich machen wenn ich nach der Schule in der Stadt stehe und das Auto nichtmehr anspringt obwohl es Früh noch einwandfrei lief ? Dann dreh ich nen Stück und schon springt er wieder an. Anschließend muss ich Sie wieder korrekt! einstellen lassen.


    Motor ist JN...

    Hallo,


    ich habe mittlerweile das Problem das sich meine Zündung vom Audi 80 B3 nach gewisser Zeit verstellt.
    Ich habe in den letzten 2 Monaten bestimmt 4mal die Zündung eingestellt bzw. einstellen lassen von 2 verschiedenen Werkstätten.
    Beide sagten mir die Zündung würde stimmen und alles wäre fest. Allerdings läuft er gelegentlich etwas unruhig...springt sporadisch schlecht oder garnicht an...mal geht der Drehzahlzeiger auf ca. 400-500....und dann läuft er wenn der Motor warm ist wieder knapp unter 1000. Wenn er dann nach ca. 2 Wochen garnicht mehr anspringt nehme ich dann meinen 13er Schlüssel...mein Freundinn dreht den Schlüssel im Zündschluss und ich den Zündverteiler....dann läuft er wieder und ich kann wieder die Zündung einstellen lassen.


    Wenn ich in anlassen will ohne ein bisschen Gas zu geben geht er gleich wieder aus. Jemand ne Idee ?


    Hab gelesen es könnte evtl die Lambdasonde sein ?!

    sooo...ich habe das problem gefunden....oder eher mein KFZ Mann...


    wir haben einfach die Zündung neu eingestellt...also der Anlasser musste wieder ein ordentliches Stück gedreht werden.
    Naja jedenfalls läuft er jetzt wieder....


    danke !!!

    Wie prüfe ich die Lamdasonde ? und die Ventile...?


    Zündkerzen sind nass und zündfunke kommt auch...Benzinpumpe höre ich auch beim starten. Wenn ich beim starten Gas gebe muckert er so ein bisschen vor sich hin....wenn ich wieder vom Gas gehe geht er gleich wieder aus.

    Hallo,


    ich habe einen B3 1,8er mit 90 PS...


    mein Problem ist das ich bei so 120 Km/h bei ca. 3000 Umdrehungen im fünften Gang Zündaussetzer bekomme. Zumindest beschleunigt mein Auto nicht weiter und läuft ab und zu auch in niedrigeren Gängen nicht ganz rund...bzw hat minimale Aussetzer. Die Zündung wurde erst eingestellt weil der Zündverteiler komplett getauscht wurde. Die Zündspule wurde auch getauscht...war aber gebraucht und ich bin mir nicht sicher in welchem Zustand sie war. Die Zündsteuerung die links unterhalb des Amaturenbretts sitzt war defekt und wurde ebenfalls getauscht.


    Jemand ne Idee ?

    Hallo...


    ich habe ein riesen Problem, nachdem ich mit meinm Kumpel den Heizungskühler getauscht habe springt mein Audi 80 B3 1,8S einfach nichtmehr an.
    Der Anlasser leiert zwar aber es kommt kein Zündfunken und ich kann keine Benzinpumpe hören. Es ist in der Mitte des Amaturenbrett ein Stecker übrig mit 3 belegten Pins, wo eine weiße, eine braune und eine rote Litze hineingeht. Aber ich kann nirgendswo ein passendes Gegenstück finden. Ich bin grade dabei das Amaturenbrett wieder rauszubauen und zu kucken.


    Wenn jmd ein Tipp oder eine Idee hat bitte dringend melden, wo die Fehlerursache liegen könnte.

    Soooo...


    also ich habe ein Kombiinstrument und die Tankanzeige und der Drehzahlmesser funktionieren nicht. Jetzt hab ich schon einiges über kalte Lötstellen gelesen und wollte nochmal fragen ob mit jemand bestätigen kann das er so ein Problem bei seinem eignen Tacho selbst behoben hat. Da ich jetzt noch nirgendswo gelesen habe das es wirklich die Fehlerursache war.


    Deshalb hätte ich gern ein paar Erfahrungsberichte von euch...


    Rock On !

    Ja aber dann sehen ich ob der trotz Brücke immernoch Kühlflüssigkeit verliert was laut vorbesitzer der Fall war...und dann klemm ich ihn halt wieder an und fahre noch ne Woche mit Heizung rum und dann weiß ich hoffentlich was los ist...


    Weil aus dem Sicherungskasten hatte sich der Vorbesitzer einfach ne Leitung angezapft und das Ding einfach zugeklemmt. Zusätzlich war der Ablauf der Beifahrerseite komplett mit Blättern und Dreck voll. Da bin ich mir auch nich sicher obs vllt davon kommt


    Und ich hätte dann bald ne Woche Urlaub und nen KFZ Meister der mir zur Seite stehen würde...da würe ich nur die Vorarbeiten machen und die ganzen Kleinteile entfernen...nach der Anleitung die ich hier irgendwo gefunden habe. Falls der Wärmetauscher raus muss...

    Also ich hab ihn laufen lassen...lüftung volle kanne...kein wasser das irgendwo austritt...kühlwasserstand blieb konstant...das ganz ca. 10-15 minuten.
    So dann habe ich im Motorraum beide Schläuche vom Wärmetauscher abgezogen ...beide anschlüsse waren komplett rostig...also wirds warscheinlich drinne genauso aussehen.


    Ich habe jetzt die beiden Schläuche mit einem Rohr verbunden (also das ganze gebrückt). Da sollte ich jetzt erstmal ein paar Wochen so fahren können ?oder und wenn ich mehr Zeit habe muss ich halt das Ding tauschen ?

    ja schiebedach hat das auto...und wie gesagt es sind überall blätter....in jedem spalt ist auch ein blatt =) ich hatte bei meinen dreier golf auch schonmal das die abläufe fürs schiebedach dicht waren...


    es gibt doch solche "pumpen" wo man druck auf den kühler geben kann und dann sieht wo evtl kühlwasser entweicht ? das wäre warscheinlich auch was

    muss ich alles noch probieren wenn ich nachher hinfahre weil er nicht bei mir daheim steht...aber von der konsistens ist es fast wie das kühlwasser würde ich sagen...


    ist es normal das die fahrerseite nass wird und die beifahrer seite trocken bleibt ?

    Hallo,


    ich habe mir Gestern einen Audi 80 B3 Bj. 88 gekauft und die Fahrerseite ist feucht. Es ist ein schmieriger Film an dem Luftauslass für den Fußraum. Und auch der Teppich fühlt sich schmierig an, Beifahrerseite ist aber trocken. Kann ich zu 100% davon ausgehen das es am Wärmetauscher liegt oder könnten auch noch andere Ursachen in Frage kommen. Der Wagen stand lange unter nem Baum und in jedem Spalt stecken Blätter und Dreck...und die Gummidichtung der Frontscheibe macht auf der Fahrerseite auch einen laweden Eindruck.


    So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....


    mfG