Zündung verstellt sich automatisch...

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile das Problem das sich meine Zündung vom Audi 80 B3 nach gewisser Zeit verstellt.
    Ich habe in den letzten 2 Monaten bestimmt 4mal die Zündung eingestellt bzw. einstellen lassen von 2 verschiedenen Werkstätten.
    Beide sagten mir die Zündung würde stimmen und alles wäre fest. Allerdings läuft er gelegentlich etwas unruhig...springt sporadisch schlecht oder garnicht an...mal geht der Drehzahlzeiger auf ca. 400-500....und dann läuft er wenn der Motor warm ist wieder knapp unter 1000. Wenn er dann nach ca. 2 Wochen garnicht mehr anspringt nehme ich dann meinen 13er Schlüssel...mein Freundinn dreht den Schlüssel im Zündschluss und ich den Zündverteiler....dann läuft er wieder und ich kann wieder die Zündung einstellen lassen.


    Wenn ich in anlassen will ohne ein bisschen Gas zu geben geht er gleich wieder aus. Jemand ne Idee ?


    Hab gelesen es könnte evtl die Lambdasonde sein ?!

  • Die Zündung kann sich schon von alleine verstellen:
    1.Nebenwelle oder Verteilerwelle defekt
    2. Mechanische Unterdruckverstellung defekt
    3. Zahnriemen rutscht aufgrund eines defekten Spanners über die Nebenwelle
    4.Man ist Schlafwandler und dreht selbst dran rum....so gehts dem Sam immer, morgens ist der Kühlschrank leer, und alles liegt in seiner Ecke....;-)

  • ......garnicht mehr anspringt nehme ich dann meinen 13er Schlüssel...mein Freundinn dreht den Schlüssel im Zündschluss und ich den Zündverteiler....dann läuft er wieder und ich kann wieder die Zündung einstellen lassen.


    ich würde mal sagen... das du dir deine Zündung selber verstellst...;) hast dir das mal überlegt??? "ich nem den 13er schlüssel" irgendwie muss das ne andere ursache haben.. das er nach 2 wochen nich anspringt....!!!! :blackeye: :doofy:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:


  • ich würde mal sagen... das du dir deine Zündung selber verstellst...;) hast dir das mal überlegt??? "ich nem den 13er schlüssel" irgendwie muss das ne andere ursache haben.. das er nach 2 wochen nich anspringt....!!!! :blackeye: :doofy:

    Nein !!! Nur was soll ich machen wenn ich nach der Schule in der Stadt stehe und das Auto nichtmehr anspringt obwohl es Früh noch einwandfrei lief ? Dann dreh ich nen Stück und schon springt er wieder an. Anschließend muss ich Sie wieder korrekt! einstellen lassen.


    Motor ist JN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!