Beiträge von Mathes8681

Ich will ja meine Ansaubrücke nich silber lackieren, dann kann ich die auch so lassen wie sie ist. Sie soll in Wagenfarbe, die Vertiefungen werden entweder weiss oder schwarz, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sie soll auch glatt werden auf jeden Fall. Hitzeproblem sollte die Ansaugbrücke vom 5 Ender eigentlich nicht haben.

Ich schraub die meisten Sachen auch bei mir in der Einfahrt. Leider scheint der Vorbesitzer des Hauses nur nen Mini gehabt zu haben, mein B4 Avant guckt 20cm raus wenn ich mitm Nummernschild an der Wand steh. Mal im Frühjahr den hinteren Eingangsflur und die Treppe zum Dachboden opfern damit mein Baby in die Garage passt :P

Bei Größeren Aktionen hab ich am WE bei der Arbeit die Bühnen, eine 2 Tonnen 2 Säulenbühne und eine 3.5 Tonnen 4 Säulenbühne.

Wäre aber schon nett mal ne kleinere Halle zu haben wo man so rein kann wie man möchte. Irgendwann kommt eine innen Garten, bei 1800m? Rasen ist der Platz eigentlich über :) Gibt nur sicher wieder schimpfe vonner Ehefrau *grinz*

Ich hab mich auch ein wenig damit beschäftigt. Die 120er passen da rein, allerdings sitzen diese dann da wo normalerweise die Abdeckung sitzt. Also muss man die ein wenig bearbeiten damit die da wieder drüber passt.

Also kommen die nicht unten in die Löcher rein wo die 100er eigentlich sitzen sondern liegen oben auf.

Gibt wie ich gesehen habe 2 Hersteller die das Anbieten, ESX und Crunch. Einer der beiden ist ein 2 Wegen Choax wo dann aber die Originalen Abdeckungen nicht mehr drüber passen.

Mfg Mathes

Mal bei dem Schrotthaufen bei uns aufm Platz nachschauen was da ist, auf jeden fall sitzt bei mir ein Steuergeröt wo auch die ZV Pumpe sitzt. Läuft die ZV Steuerung nicht mit übers E Heber Relais oder wie war datt noch?

Entweder den Hebel nach unten biegen so wie mein Vorredner sagte oder so wie ich es gemacht habe. Die Lamelle an der Stelle wo die Haubenentriegelung sitzt ausgeschnitten und den Hauböffner schmaler gemacht damit das Loch nich ganz so breit muss. Sieht eigentlich ziemlich gut aus :) Ich lad mal schnell ein Bild davon meine Galerie.

*grübel* Also da haut was nicht hin. Hinter der linken Verkleidung ist bei mir gar nix. 1993er Avant, 2.3E NG. Bei und aufm Platz steht noch so einer von 1995, links hinter der Klappe auch nix. Hinter der rechten Klappe sitzt Tank Heckwischer, ZV Pumpe und ein Steuergerät mit ziemlich großem Stecker. Sowohl bei meinem als auch bei dem aufm Platz.

Watt sitzt denn da sonst?

Mfg Mathes

Bremsen sind Sicherheitsrelevant, also lieber nicht sparen. Im Wiki ist auch eine Tabelle welche Bremsscheiben du mit welchen Bremsbelägen kombinieren kannst. Da ich vorher schon mit Brembo Scheiben gute Erfahrung gemacht hab hab ich mich auch wieder für diese entschieden und mit EBC Black Belägen kombiniert. Scheiben + Beläge vorne und hinten 200 Euro. Jetzt ankert auch richtig wenn man reintritt.

Irgentwie reden wir alle an mir vorbei. Ich will die Lautsprecher nicht in die 10cm aufnahme im A Bratt setzen wo sie original sitzen sondern in die Muld wo eigentlich die Abdeckung sitzt, Durchmesser 12cm. Also komm ich nichtmal in die Nähe des Bleches von dem ihr redet. Sie sollen oben aufgesetzt werden. Ich glaub ich mach einfach mal nen Bild davon wo ich die haben will.

Stimmt beim TDI sitzt der Kühler ja vorne und nicht seitlich versetzt bei mir.

Eventuell ist ein kein Schleifquietschen der Scheiben sondern eins der Halterungen. Kannst auch mal "Stetoskpop" spielen mit ner langen 1/2 Zoll Verlängerung. Einfach ans geschlossene Ohr drücken mit der offenen seite und dann die Nebenaggregate einzeln abhören. Damit kannst du dann schon viel weiter eingrenzen wos genau herkommt.

Umpf oh man oh man

Benutzt mal die Google Bildersuche nach dem Hifnocs WR5.2C dann wisst ihr was ich meine :P

Die Warrior Serie gibt es in extra Flach, die haben kaum Einbautiefe, selbst meine 16er Bässe sind nichtmal 5cm hoch. Deswegen interessiert mich das ja ob die Lautsprecher mit 115 mm Einbauöffnung sich da drin versenken lassen.

Ich werd wohl nächste Woche mal bei unserm ACR Shop vorbeischauen und das einfach mal ausprobieren.

Allerdings hör ich auf seine Tips nicht, die find ich nämlich nicht so dolle. Ich mach schon das was ich machen will und nicht was andere mir erzählen das es wesentlich besser sei.

Mein Auto soll nur dezentes Tuning erhalten, praktisch gar keins. Das einzigste was er bis jetzt bekommen hat ist ein schwarzer Kühlergrill ohne Emblem und er kriegt schwarze Rückleuchten, eventuell werd ich die vorderen Scheinwerfer noch austauschen. Aber dabei bleibt es dann auch. Original Felgen bleiben drauf weil ich die schick finde, den Innenraum find ich auch schick so wie er ist, deswegen will ich möglichst wenig daran ändern.

Und das allerwichtigste ist meine kleine Tochter, sie liebt Musik, aber Bass ist für Kinder nicht gut. Deshalb soll der Bass komplett wegschaltbar sein und der Rest in die Original Aufnahmen rein. Auch hinten in die Türverkleidung baue ich einen geschlossenen Kasten. Ich mag es nicht wenn die Tür mitdröhnt, ich will auch nicht jede Menge Dämm Matten da reinfummeln. Der Platz ist vorhanden, warum soll ichs dann nicht nutzen?

Mfg Mathes

Weil ich mit meiner Birne unterm Dach des Fahrzeugs klemme und mit meinen über 2 Meter sämtliche Hochtöne die von der Tür kommen würden mit meim Oberschenkel verdecke :D

Die im A Brett sollen da bleiben, dazu hochton aus den Türen obere Bereich und Doorboard für Bass.

Warum sollte an der Tür kein geschlossener Kasten funktionieren? Die Einbautiefe reicht leicht locker dafür aus, das Volumen der Kiste reicht auch. Hifonics 16cm sind nur 5cm tief.

Budget ist eigentlich Irrelevant. Ich bau eh so nach und nach ein :)

Hab auch noch ein oder zwei Bose Sound Systeme aufn Platz stehen, aber ich glaub nicht das die so was bringen.

Also die Lautsprecher im Armaturenbrett sollen eindeutig bleiben. Doorboards ja, E Fenster hab ich ebenfalls, Dämmen brauch ich nicht da das Doorboard ein geschlossener Kasten wird. Die Flachen Hifonics brauchen nicht viel an Volumen.

Na mal im Frühjahr gucken was ich mir da baue. Ein teil der Lautsprecher ist noch von meim Passat voher da. Deswegen möcht ich dabei bleiben.

Eventuell schwenk ich auch um auf nen anderen Hersteller. Was kannste mir da empfehlen? Es soll auch 12cm Lautsprecher geben die genau in die Mulde im Armaturenbrett reinpassen. Muss ich wirklich nochmal suchen gehn.

Japp da sollte ich dann wirklich mal mit anfangen, ich sollte mal mehr Bilder machen wenn ich am Auto rumschraube, es gibt immer wieder spannendes an dem zu entdecken. Erstmal hab ich jetzt ruhe, nächste Woche geht er noch inne Werkstatt und kriegt alle Radlager neu eingepresst. Ich geh davon aus das die vorbesitzer die noch nie getauscht haben. Eins macht auch nette geräusche und dann mach ich gleich alle.

Wenn schon denn schon :P