Klingt nach einer faulen ZV-Pumpe. Ich würde mal zu einem Schrottler gehen und eine andere ausprobieren. Wenn es das ist, dann gleich um 40 bis 50 Euro abkaufen.
Beiträge von Daniel HD
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Ich weiß nicht genau, ob mein Innenraumgebläse defekt ist, oder ob es beim B4 wirklich so schwach bläst.
Im Vergleich zu dem jetztigen, haben die alten in meinen B3s (übertrieben) Hurricanes hervorgerufen!
Ist das Gebläse defekt, oder ist es einfach schwächer als im B3?PS: Habe nur eine normale Klimaanlage, keine Klimaautomatik.
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Was sagt eigentlich der TÜV und die Versicherung zu der Tuningbox?
Bei vernünftigem Chiptuning mit Eintragung sollte das wohl kein Problem sein, aber sowas??Die paar Mehr PS wäre es mir persönlich nicht wert, das mein TDI deswegen stillgelegt wird.
Wenn ich mehr PS haben wollte, würd ich mir nen Benziner kaufen. Aber ich fahr den TDI wegen seiner Sparsamkeit.
Außerdem mag ich das Diesel-nageln.
Eintragung ist problemlos möglich, muss natürlich gemacht werden.Und was deine Meinung betrifft: Mir gehts ja genau so. Ich fahre täglich rund 180 KM.. da brauche ich den Diesel
Außerdem mag ich das Diesel-nageln auchAber um das Thema hier mal rund abzuschließen: Danke für alle Antworten!
Chiptuning wird früher oder später gemacht, das ist sicher! -
Ich würde mich auf daparto umschauen. Die haben tolle Preise für top Produkte!
z.B. die B4 Radnabe von Ruville (TOP Marke): http://www.daparto.de/Teilenum…ategoryId=1282&modelId=83EDIT:
[ebay]330854715415[/ebay] -
@ Daniel HD
Hast du sicher die 12mm Variante? Falls ja, weißt du noch wo du die her hast, bzw. die Ruville Teilenummer? Ich finde überall (auch im Katalog des Herstellers) nur die 10mm Variante!Nein, ich habe die 10mm Variante gekauft und die Bohrungen auf 12mm vergrößert. Da ist genug Fleisch, um das zu machen.
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Die sind nach kürzerster Zeit porös und rissig! Kauf ich nie wieder!
Ich hab langzeit gute Erfahrungen mit Ruville. Halten ne Ewigkeit und kosten, für das, was man bekommt, sehr wenig!
Meine Lager hab ich mittlerweile fast am ganzen Audi von Ruville und ich bin stets zufrieden. -
Kurz zur Info:
Ich hab die Powerbox bei Dad's A4 eingebaut und der Unterschied lässt sich merken!
Sicher, er ist jetzt keine Rakete, aber er hat deutlich mehr Biss als vorher! Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich geht jetzt auch was weiter. Die 50 Euro bereue ich nicht.
Mein Problem ist jetzt nur, dass er mir die Box nicht mehr geben will -
Danke erstmal ist denn mit der Feststellmutter das Klemmstück am ende des Zuges gemeint ?Falls ja wie mache ich das richtig ? also ich habe das nicht richtig verstanden mit der Position und dem rechten Scheinwerfer.
Bilder währen klasse
Gruß
Ja, genau das meinte ich.
Das Seil muss zwischen den Schloßsträgern gespannt sein!Also du lockerst dieses "Klemmstück" damit es auf dem Seil frei bewegbar ist.
Dann nimmst du am besten zwei Spitzzangen. Mit der einen hälst du das Seil am Ende ganz fest und mit der Zweiten schiebst du die Klemme bis zum Anschlag in Richtung Kühler!
Dort ziehst du das Klemmstück wieder fest und gut ist!Bilder sind halt nur nützlich, wenn man den Scheinwerfer ausbaut, aber ich hoffe, dass ich dir auch so helfen konnte!
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Hallo,
auf jeden Fall erst einmal den Fehlerspeicher auslese (lassen)!
Bei meinem 1Z war es ein mal abgerutschter Schlauch zum Ladedruck-Regelventil.
Gruss
Genau wie bei mir!
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Yay, ein Bauerntuningdiesel wie man ihn von den Neustädtern gewohnt ist :D.
Bauerntuningdiesel
Hab ich ja noch nie gehört
Dont worry, professionelles Chiptuning kommt noch, aber eben erst wenns Geld für sowas da ist.. -
Also bestellt ist das Ding leider schon. Sollte morgen da sein. Dann probiere ich es mal bei Dad's A4 aus, der hat den richtigen Stecker.
Ich will mich selbst überzeugen, wie sich das Ding auf das Auto auswirkt und ob es die 50 Euro wert ist.
Wenn der Spritverbrauch dadurch steigt, muss man halt ungefähr abschätzen, ob es die erfüllte Mehrleistung auch Wert ist.Wenn ich meinen Motor mal umbaue, dann kommen nur Düsen vom AFN rein und etwas Chiptuning.
All zu viel darf ich bei seinen knapp 370tsd KM auch nicht mehr erwarten oder umsetzen.Nur damit es klar ist: Ich möchte keine Rennmaschine haben. Ich will mich nur nicht beim Überholen blamieren
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Mensch.. jetzt verunsichert mich doch nicht so
ich war echt überzeugt von der Powerbox, aber jetzt überredet ihr mich vom Gegenteil...
&
...
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Die 1.9er TDi's kann man doch chippen auf 120 PS, oder bin ich da auf dem Holzweg?
110 sind Problemlos möglich, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Kohle..
So eine Powerbox wäre ideal als Zwischenlösung -
Ich habe mich mal richtig informiert, wie es mit dem AFN Motor nun wirklich wäre - und das will ich mir nicht antun! Viel zu aufwändig für viel zu wenig Mehrleistung als jetzt.
Somit ist mir die Entscheidung auf 10c-Tuning
leicht gefallen. So ne Powerbox bekommt man um 50 Euro, das tut nicht weh, auch wenn der Leistungsunterschied nicht gewaltig ist.
Mein "Problem" an der Sache ist aber nun, dass ich anscheinend noch einen älteren TDI hab, wo es den benötigten 8-Pin Stecker nicht gibt.Hat jemand Abhilfe für dieses Problem?
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Ich hab mir die H3 und H4 Philips Blue Vision gegönnt
Fürs Fernlicht kommen bald Philips X-Treme Vision rein -
Ich schätze mal, du wirst auf dem Seilzug die Feststellmutter beim rechten Scheinwerfer an der falschen Position angebracht haben.
Somit wirst du es jetzt vermutlich schwer haben, die Haube aufzumachen. Am ehesten machbar, wenn du die Stoßstange abnimmst und so versuchst, an die Schloßträger zu gelangen. -
der b4 hat teilweise noch den seitenaufprallschutz in der tür, dens beim b3 noch nicht gab
Stimme ich nur teilweise zu. Es gab sehr wohl auch B3s MIT Seitenaufprallschutz. Mein erster B3 80er (7. '91) hatte das und mein letzter 90er (8. '91) auch.
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Alles Gute Tobner!
Und auch an alle anderen, die heute 1 Jahr älter wurden!
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Leute... Seine Vorstellung ist 3 Jahre her!
Seit Jänner 2012 war er nicht mehr online!
(Trotzem auch von mir ein kleines "Hallo", falls er mal wieder online ist...)