Beiträge von Daniel HD

Ich weiß nicht genau, ob mein Innenraumgebläse defekt ist, oder ob es beim B4 wirklich so schwach bläst.
    Im Vergleich zu dem jetztigen, haben die alten in meinen B3s (übertrieben) Hurricanes hervorgerufen!
    Ist das Gebläse defekt, oder ist es einfach schwächer als im B3?

PS: Habe nur eine normale Klimaanlage, keine Klimaautomatik.

Was sagt eigentlich der TÜV und die Versicherung zu der Tuningbox?
    Bei vernünftigem Chiptuning mit Eintragung sollte das wohl kein Problem sein, aber sowas??

Die paar Mehr PS wäre es mir persönlich nicht wert, das mein TDI deswegen stillgelegt wird.
    Wenn ich mehr PS haben wollte, würd ich mir nen Benziner kaufen. Aber ich fahr den TDI wegen seiner Sparsamkeit.
    Außerdem mag ich das Diesel-nageln. :rolleyes:

Eintragung ist problemlos möglich, muss natürlich gemacht werden.

Und was deine Meinung betrifft: Mir gehts ja genau so. Ich fahre täglich rund 180 KM.. da brauche ich den Diesel :)
    Außerdem mag ich das Diesel-nageln auch :thumbup:

Aber um das Thema hier mal rund abzuschließen: Danke für alle Antworten!
    Chiptuning wird früher oder später gemacht, das ist sicher!

Kurz zur Info:

Ich hab die Powerbox bei Dad's A4 eingebaut und der Unterschied lässt sich merken!
    Sicher, er ist jetzt keine Rakete, aber er hat deutlich mehr Biss als vorher! Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich geht jetzt auch was weiter. Die 50 Euro bereue ich nicht.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass er mir die Box nicht mehr geben will :D

Ja, genau das meinte ich.
    Das Seil muss zwischen den Schloßsträgern gespannt sein!

Also du lockerst dieses "Klemmstück" damit es auf dem Seil frei bewegbar ist.
    Dann nimmst du am besten zwei Spitzzangen. Mit der einen hälst du das Seil am Ende ganz fest und mit der Zweiten schiebst du die Klemme bis zum Anschlag in Richtung Kühler!
    Dort ziehst du das Klemmstück wieder fest und gut ist!

Bilder sind halt nur nützlich, wenn man den Scheinwerfer ausbaut, aber ich hoffe, dass ich dir auch so helfen konnte!

Also bestellt ist das Ding leider schon. Sollte morgen da sein. Dann probiere ich es mal bei Dad's A4 aus, der hat den richtigen Stecker.
    Ich will mich selbst überzeugen, wie sich das Ding auf das Auto auswirkt und ob es die 50 Euro wert ist.
    Wenn der Spritverbrauch dadurch steigt, muss man halt ungefähr abschätzen, ob es die erfüllte Mehrleistung auch Wert ist.

Wenn ich meinen Motor mal umbaue, dann kommen nur Düsen vom AFN rein und etwas Chiptuning.
    All zu viel darf ich bei seinen knapp 370tsd KM auch nicht mehr erwarten oder umsetzen.

Nur damit es klar ist: Ich möchte keine Rennmaschine haben. Ich will mich nur nicht beim Überholen blamieren ^^

Ich habe mich mal richtig informiert, wie es mit dem AFN Motor nun wirklich wäre - und das will ich mir nicht antun! Viel zu aufwändig für viel zu wenig Mehrleistung als jetzt.

Somit ist mir die Entscheidung auf 10c-Tuning :this: leicht gefallen. So ne Powerbox bekommt man um 50 Euro, das tut nicht weh, auch wenn der Leistungsunterschied nicht gewaltig ist.
    Mein "Problem" an der Sache ist aber nun, dass ich anscheinend noch einen älteren TDI hab, wo es den benötigten 8-Pin Stecker nicht gibt.

Hat jemand Abhilfe für dieses Problem?

Ich schätze mal, du wirst auf dem Seilzug die Feststellmutter beim rechten Scheinwerfer an der falschen Position angebracht haben.
    Somit wirst du es jetzt vermutlich schwer haben, die Haube aufzumachen. Am ehesten machbar, wenn du die Stoßstange abnimmst und so versuchst, an die Schloßträger zu gelangen.