Wenn du deinem 80er Nachbau-Scheinwerfer verpassen willst, dann nimm unbedingt die von FK Automotive! Sind die einzigen, die qualitativ hochwertig sind. Ansonsten finger weg von dem ganzen Mist...
Beiträge von Daniel HD
-
-
-
Ich kann mich ja in Wr. Neustadt (Österreich) sehr glücklich schätzen...
Es regnet zwar seit Tagen durchgehend und seit gestern haben wir vermehrt starke Stürme, aber von Hochwasser ist weit und breit keine Sicht.Alles Gute und viel Glück meinerseits an alle, die vom Hochwasser betroffen sind!
-
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich nach einem heißen Tipp an.Darf ich noch kurz fragen, wie du auf links kommst?
Die Belastung auf das Halbachsgelenk ist ganz anders, wenn du links lenkst, als wenn du rechts lenkst.In meinem Fall ist es sehr stark zu hören, wenn ich 80 kmh auf einer langgezogenen Rechtskurve fahre. Sobald ich gerade fahre ist es nur noch sehr selten bis gar nicht und nach links ist es nie.
Ich höre definitiv, dass es bei mir vorne rechts ist.Deshalb habe ich daraus geschlossen, dass es bei dir beim Linkslenken auftritt und somit das linke Gelenk Schuld ist.
Aber darauf gebe ich dir natürlich keine Garantie! Ich kann mich ja auch täuschen, immerhin bin ich nicht mit dir mitgefahren, um das wenigstens zu erhörenAuch kann es möglich sein, dass es überhaupt nichts mit dem Gelenk zu tun hat!
-
Auch ich habe nun einen kleinen Betrag überwiesen. Danke für dieses tolle Forum!
Viele Grüße -
In öffintlichen Foren wird das nicht gern gesehen, dass man mit der Wegfahrsperre etwas macht, was nicht erlaubt ist.
Also meine Frage: Gibt es jemanden, der mich diesbezüglich per PN unterstützen kann?Viele Grüße
-
Deine Beschreibung passt genau zu meinem Problem, deshalb tippe ich mal auf Halbachsgelenk links. Habe zurzeit das Problem auf der rechten Seite.
-
-
Hallo,
auf jeden Fall erst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) !!
Gruss
Problem gelöst!
Genau das hat er gebraucht
habe mir jetzt auch ein Diagnosekabel gekauft und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Ursache lag am Airbag! Dieser war mal abmontiert, deshalb hat die Lampe zu leuchten begonnen.Warum es nicht auch vorher geleuchtet hat?
Weil der Vorbesitzer die Lampe einfach herausgenommen hatals ich meine Tacho-Beleuchtung umgebaut habe, hat auch dieses Problem "angefangen".
Wie auch immer - Schön, dass jetzt nichts mehr leuchtet
DANKE VIELMALS!
-
Wir haben das bei uns schon gemacht. Ist nicht die schönste Arbeit, wenn man keine Hebebühne hat, aber es ist machbar.
Den Stundenlohn würde ich niemals bezahlen wollen. Wenn ich keine Zeit hab, dann organisiere ich mir die Zeit und machs trotzdem selbst -
Kann euch nur zustimmen, aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass Monroe gut ist.
-
Wenn das niemand hier weiß würde ich mein Glück auf gutefrage.net versuchen.
-
Herzlich willkommen!
-
Hab die Werbung so oft gesehen und mir immer gedacht "Wow, geiles Lied, aber bestimmt extra fürs Vid gemacht..."
Nie gesucht... Aber jz hab ichs!Danke vielmals!
-
soso...das öl verschleißt also. und was machst du mit dem verschlissenen öl?Ich hab den Klimaservice gerade erst hinter mir...
Das alte Öl / die Klimaflüssigkeit wird abgesaugt, für ca. 30 Minuten ein Vakuum erzeugt und dann wird das neue Öl eingefüllt.
Die Entsorgung der alten Füllung übernimmt immer die Werkstatt, bei der du das machen lässt.Das Ganze hat bei mir 72 Euro gekostet.
-
Danke für den Tipp mit 10c-Tuning!! Das werd ich wohl machen
Bzgl. Ladedruck erhöhen: Ich hab was gelesen, dass man den vom Innenraum aus mit einem Regler steuern kann, also komplett ohne Chiptuning.
Weiß nicht, was da gemacht wird... -
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte meinem 80er Avant TDI (1Z) ein bisschen mehr Leistung verschaffen, indem ich den Ladedruck erhöhe.
Mir ist bekannt, dass das nicht gut für den Motor ist, aber da mir 90 PS zeitweise einfach zu wenig sind brauch ich ne billige Lösung.
Später mal werde ich den AFN Motor mit 110 PS einbauen, bis dahin muss mein 1Z den Kopf hinhaltenIch hab noch nie etwas mit Ladedruck zu tun gehabt, deshalb weiß ich jetzt nicht genau, wie das zu machen ist.
Kann mir das jemand erkären?
Danke im Voraus!BITTE: Ich möchte hier keine Diskussion, dass ich das nicht machen soll,
oder wenn, dann lieber Chiptuning oder gleich Turbo, Pleul, Einspritzpumpe und Steuergerät vom AFN einbauen soll usw. -
Also bis auf den Ölverlust sind die Mängel meiner Meinung nach nicht so gravierend, das kann man für wenig Geld an einem Tag machen.
Ich würde ihn auf jeden Fall herrichten! -
ÖAMTC-Mitglied bin ich leider nicht, und auch nicht von ARBÖ oder sonst etwas...
Aber ich werds trotzdem irgendwann machen lassen.Also an Leistungsverlust merkt man nicht wirklich viel.
Folgendes ist mir aber aufgefallen:
Autobahn: Beschleunigung bis 160 km/h sehr gut oder normal, ich kenne ihn noch nicht anders. Aber bei exakt 160 km/h ist schluss mit beschleunigen.
An einem anderen Tag hatte ich die selbe Situation mit ca. 175 kmh. Bis 175 km/h sehr gut, aber dann ende.
Fühlt sich an, als würde man vom Gas gehen. Da dachte ich sofort an den LMM. -
Zum Fehlerspeicher auslesen bin ich noch nicht gekommen, aber ich hab nen Kumpel gefragt, der Mechaniker ist.
Er meint das ist der Luftmassenmesser... Und der ist teuer