Vielen Dank nochmals Also 2 x 2,5mm? und 3 x 1,5 mm?.
@Steffen2310: Ich habs mit einer Schieblehre gemessen (mit Isolierung).
@El Huron: Wo läuft die Leitung eigentlich im Fahrzeug weiter ? Im Fußraum oder unter dem Dachhimmel ? Bis jetzt konnte ich sie bei ausgebauter Rückbank noch nicht sehen
hat jemand eine Ahnung, welche Kabeldicke ich für den Kabelbaum der Heckklappe brauche ? Ich habe zwei dicke mit 2,75 mm? Außendurchmesser (mit Isolierung) und drei dünne Kabel mir 1,8 mm? Außendurchmesser.
Bei Conrad finde ich folgende Abstufungen: 0,5 mm?, 0,75 mm?, 1 mm?, 1,5 mm? (ohne Isolierung)
Na klar sind da reiche Leute bei, wenn man mal auf die Wagen achtet. Aber es gab auch durchaus viele Leute, die entweder nicht reich waren oder es nicht so zur schau stellen mussten. Und wenn wir mit anderen Usern da wären hätte man auch genügend Gleichgesinnte
Apropro: Wie kommt das Theme denn hierhin. Könnte das ein Admin verschieben ?
ich war letztes WE auf den Classic Days am Schloß Dyck. Eine sehr gut Veranstaltung mit vielen Fahrzeugen (ca. 6000) und einem schönen Programm auf der Rundstrecke. Leider fuhr der Quattro nicht, obwohl er im Programmheft stand Und dann fiel mir noch etwas auf: es waren sehr, wirklich sehr wenig Audi da. Und da dachte ich mir, ob man sich nicht im nächsten Jahr dort trifft. Es gibt im Schloßpark viele Wiesen, die man auch reservieren kann für Clubtreffen während der Classic Days. Dann könnte man sich dort schön zusammenstellen und die Marke Audi und natürlich auch die Audi-80-Scene vertreten.
Wer Interesse hat, kann sich mal auf die Internetseite verirren: http://www.schloss-dyck-classic-days.de/ Vll. hat der ein oder andere auch schon davon gelesen oder war selber da.
Zugegeben, der Eintrittspreis war dieses Jahr mit 18 ? (ja, als Student bekommt Rabatt ) oder 22 ? nicht gerade billig. Dafür ist dies aber auch keine Veranstaltung, wo man Plastikbomber oder Hifi-Monster bestaunen "darf"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Also, was haltet ihr davon. Es ist zwar noch lange hin bis zum nächsten Jahr, aber man kann ja schonmal langsam überlegen ob es sich lohnen würde. Vll. fahren ja im nächsten Jahr (so wie auch 2010) die Quattros wieder auf der Rundstrecke
Jap, genau das, dass das kleine Mädchen trägt. Vll. gibts das ja auch in meiner Größe
BobDerEine: Das könnte aber gut sein, dass das auch schon selber bedruckt worden ist. Denn den Gecko + Schriftzug findet man im Internet spielend. Aber wenn es das schon "serienmäßig" gibt, dann wäre es evtl. günstiger als eine Sonderanfertigung
Federn kürzen/stauchen/pressen tut man nur bei echt guten Fachbetrieben im absoluten Notfall (echt nichts vergübar, Oldtimer und man möchte es unbedingt ect...).
Ich habe bei meinem 2.8 Q Brembo Scheiben und Textar Belege. Hat damals rundrum 350? gemacht. Bis jetzt habe ich nix zu meckern. Der 2.8 hat übrigens die gleiche Bremse wie der S2, also G60
Höhere. Also kleinere Tieferlegung als 30mm, 25 oder 20 oder so.
Und Weitec.. naja. Ich sag mal nix. Ich kauf sowas bestimmt nicht.
Man kann Federn auch stauchen lassen in 5mm Schritten. Frag mich aber nicht ob das gut ist. Davon hab ich kein Plan. Ich wollte es einfach nur mal in den Raum werfen
Ich habe einen 2.8 Quattro, der das Sportfahrwerk eigentlich verbaut haben sollte. Allerdings kommt der Wagen mir so hoch vor, dass ich glaube ich habe das Schlechtwegefahrwerk erwischt
Reifen mit 45er Querschnitt, 17 Zoll Felge. Abstand Reifenoberseite zum Kotflügel ~ 7cm
Ich werde nochmal probieren alles zu reinigen, aber wenn das nicht klappt, dann muss ich tiefer in den Wagen. Dann mache ich vom Innenraum aus bis zur Heckklappe mit Silikonfexkabeln und Lötverbindern, Das sollte dann erstmal halten!
Du weißt nicht zufällige wie die Kabel weiterlaufen ?
Die Verkleidung habe ich jetzt ab. Aber eine Frage habe ich noch: Wo läuft der Kabelstrang auf der linken Seite weiter ? Unterm Dach oder in Richtung Fußraum ?
Ich konnte an der Ecke nicht wirklich löten, weil die Kabel das Lötzinn "abstießen". Jetzt will ich versuchen den Kabelstrang Richtung Fahrzeug ausfindig zu machen, um etwas weiter hinten (also mehr im Fahrzeug) den Übergang zu den neuen Kabel zu machen
Mir ist gerade was komisches aufgefallen: Da ich normalerweise als Fahrer immer nur auf der Fahrerseite auf und zu schließe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließen und dann dort wieder zuschließe, dann bleibt die Fahrerseite offen Von der Fahrerseite geht immer direkt alles auf oder zu.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen