Beiträge von GermanRoadrunner

    Oder mit dem Heißluftföhn, wobei der das Plastik sehr weich und gelb werden läst. Nicht allzulange auf die gleiche Stelle halten, aber dann kann man das Rücklicht rausklopfen :D


    Komischerweiße ist bei mir auch Wasser zwischen den Plastikscheiben der Rückleuchten, also nicht in den Kammern in denen die Birne sitzt :huh:

    Okay, den Gummidichtring guck ich mir gleich mal an. Ich hab die Rückleuchten (diese Rinne) mit Verdünner suabergemacht und abgewaschen.
    Die Dichtschnur überlaptt bei der Verbreiterung in der Rinne, hab ich Recht ? Und auf welche Seite kommt die Klebeseite der Dichtschnur - an die Rückleuchte oder an die Karo ?


    Welche Klappen für die Entlüftung meinst du ? Die seitlich hinter der Stoßstange ?


    Muss das Rücklicht von innen komplett trocken sein, bzw. kann ich es in den Backofen legen zum austrocknen ohne dass sich das Glas löst ?

    Anscheinend ist es doch das linke Rücklicht. Wasser im Rücklicht ist doch schon ein starker Beweis :rolleyes:
    Jetzt wo ich ne Stunde das Rücklicht erhitzt und ausgebaut habe mal ein paar kleine Fragen:


    Wie sauber muss es bei Wiedereinbau sein. Ich hab so gut es ging mit dem Fön alles erhitzt und weggewischt, aber ein paar schwarze Streifen kleben noch am Rücklicht und am Wagen. Muss das auch noch weg ?


    Ist das eigentlich richtig, dass das Wasser vom Ablauf am Kofferraumdeckel seitlich über die Rücklichter abfließen soll. Ich ha da nämlich auf beiden Seiten einen rel. großen Spalt ?(


    Muss ich beim Wiedereinbau des Schloßes (ist ja das rechte Rücklicht) irgendwas beachten ? Neu einfetten oder gar mit irgendwas abdichten ?


    Reicht die Dichtschnur aus, oder muss ich noch irgendwas zusätzlich abdichten ?

    Ich versuchs mal wenn ich Zeit habe ohne was abzubauen alles zu ertasten. Vll. sind meine Finger ja passend :D



    Skyfire: Danke fürs BIld :) Darauf sieht es echt eng aus, bzw. ich seh das Ende des Kabels garnicht. Das kann ja heiter werden.



    Ich dachte immer der Öldruckgeber wäre auf der Rückseite des Motors oben ?

    Jap, hab ein Schiebedach. Wenn das Wasser aber im Fahrzeuginnenraum unterm Himmel durch eine Verstopfung austreten würde, dann wäre der Himmel doch nass. Das war er ja nicht ?(


    Gleich werde ich aber mehr wissen. Heute hat es richtig geregnet und der Wagen stand draußen. Wenn er jetzt trocken ist, dann ist die DIchtung und der Ablauf für mein Verständnis nicht die Fehlerquelle.

    Habs, dann werde ich mal bei mir suchen. Wenn der Unfahrschutz weg ist und der Wagen auf ner Bühne müsste man den Stecker doch blind ertasten können.
    Bist du damals von oben rangegangen ?


    Also meine Ventildeckel sind definitv slibern wie auf dem Bild... noch. Ich hätte sie gerne in schwarz mit roten Ringen. Aber das ist ne andere Geschichte :D


    Sieht echt gut aus :)

    Mein Öltemperaturanzeige geht nicht mehr über 60°(Nullstellung) hinaus, obwohl der Wagen 30 Min lief in der Stadt und auf Landstraßen. Vor einem Monat war sie während der letzten Autobahnfahrt bei ca.120 - 130 °. Wenn man die Zündung an macht, dan springt der Zeiger auf die "Nullstellung", also bewegt sich ein klein wenig nach oben. Das müsste ja normal sein.


    Ich wills mal mit dem Temp.geber versuchen. Ist das beim AAH auch so ne Art Schraube in der Nähe vom Ölfilter oder suche ich da vergebens ?
    Wenn ich sie rausdrehe und einen Heißluftföhn draufhalte müsste sich der Zeiger in der Anzeige bewegen ? (als Test)

    Bei mir stelle ich momentan ein ganz ähnliches Problem fest: Meine Heckscheibe ist in den letzten Tagen immer beschlagen und friert Nachts sogar von innen ein. Am nächsten Tag hat sich da dann ne Menge Wasser von innen auf der Scheibe gesammelt. Daraufhin hab ich gesucht und bin fündig geworden.


    Unten Rechts im Kofferraum unter dem Plastikbehältereinsatz (am Ablauf) war ne Pfütze, und darin so eine Art Seifenwasser. Auf jeden Fall sehr pflutschig. Das Wasser lief von oberhalb der rechten Rückleuchte runter, die Rückleuchten sind aber neu abgedichtet (seit ca. 2 Jahren). Daraufhin fiel mir auf, dass unter der Ladekante sehr viel Dreck war, und auf der rechten Seite sogar auf der Ladekante Ablagerung von Dreck. Also hatte ich den Ablauf darunter in Verdacht.....


    ...aber jetzt kommt etwas, was ich mir nicht erklären kann: Vom Abschluß der Heckklappe (zum Fahrzeuginnenraum) tropfte Wasser auf der rechten Seite auf die Rücksitze. Der Himmel war trocken!


    Wie kommt das Wasser da hin ? Und vor allem, warum verteilt sich das so großflächig, von da oben bis unten in den Kofferraum, an der Heckleuchte vorbei und über die Ladekante ?


    Ist der Schlauch für den Heckscheibenwischer undicht, quasi direkt oben an der Düse ? Gabs sowas schon mal 8|
    Sonst kann ich mir dieses Seifenwasser nicht erklären! Aber wenn er wirklich oben undicht wäre, dann müsste doch mehr Wasser rauslaufen und auch verteilt auf beide Seiten ?(

    Ich bin ein wenig verwirrt. Gestern hab ich den Wagen aus der Werkstatt wieder bekommen. Das Traggelenk v.l. , die Koppelstange v.r. und eine Achsmanschette außen wurden gewechselt.
    Jetzt steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt deutlich nach rechts. Der Meister meint, es müsste aber keine Spureinstellung gemacht werden, weil das Traggelenk an festen Aufhängungspunkten montiert wird. Ich könnte das Lenkrad einfach geradesetzen.


    Ich hab irgendwie Angst mir die Reifen einseitig abzufahren ?(
    Soll ich lieber ne Spureinstellung machen lassen ?



    Schöne Weihnachtsgrüße :)