Beiträge von GermanRoadrunner

Alles klar, dann hab ich noch ne weiter Option :D

Gewechselt nicht, ich meine aber bei einer Gelegenheit gesehen zu haben, dass die beiden i.O. waren.
    Es muss einfach mal wieder wärmer und trocken werden. Dann kann ich den Kofferraum mal wieder zerlegen zum sauber machen!

Das vergammelte Stück hab ich Zuhause schon ausgewaschen und trocken gelegt ;)

Ein Stück konnte ich rausnehmen, das hatte auch schon leichten Schimmelansatz. Die anderen sind verklebt, bzw. gehen nicht raus wie das andere.

Meinst du die Heckscheibendichtung oder Heckklappendichtung ?

Ich hab in die Abläufe an den Seiten Wasser gekippt und das lief über die Rückleuchten seitlich ab. Hab danach auch die Klappe aufgemacht, die Dichtung der Heckklappe war außen nass und innen trocken.
    Auch die Mulden waren trocken und an den Rückleuchten lief ebenfalls nix runter.

Kann man den Wagen eigentlich mit Katzenstreu trocken legen oder brauche ich dafür unbedingt einen Luftentfeuchter ?

Ich hab in die Wasserabläufe Wasser gekippt und bis jetzt ist er trocken. Einzig die Dämmwolle ist noch nass. Aber wann soll die bei dem Wetter auch gescheit trocknen :rolleyes:
    Was mir aber auffällt: Die Heckscheibe war übers WE ein paar Mal beschlagen und feucht von innen. Auch, wenn der Wagen nicht bewegt wurde. Kann es sein, dass es von der Dämmwolle kommt und der Wagen noch "schwitzt" ?

Man lässt doch nicht seine Frau, auch wenn es eine Traumfrau ist, an sein Youngtimer :D

Wenn hier jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein (gebrauchtes) Schloß zu bestellen, dann hätte ich da evtl. ne Idee.
    Ich hab am WE meine Heckleuchte neu abgedichtet und mir ist ja was abgebrochen. Falls das Rücklicht jetzt immer noch nicht dicht sein sollte würde ich mir ein gebrauchtes kaufen. Ab und an werden die mit Schloß verkauft. Da könnte man sich ja evtl. zusammen tun ;)

Ich hab meinen Händler gefragt, aber der machts nicht. Ich muss selber im Online-Shop bestellen.

Welche Gummis meinst du genau: die dreieckigen, die das Fenster "halten" ?

Oder die hiervon:

895867691 Dichtungsstück, links vorne
    895867692 Dichtungsstück, rechts vorne
    895867693 Dichtungsstück, links hinten
    895867694 Dichtungsstück, rechts hinten

Meins gibts garnicht mehr ist das Problem :( Laut Nummer bräuchte ich die 694. Aber es gibt nur noch die:

http://trshop.audi.de/konakart…=%C3%BCbergangsst%C3%BCck

Naja, wenns noch fester angezogen wird... :D

Dann werde ich Morgen nach der Arbeit die Probe machen und dann werde ich mal berichten. Ich hoffe ja, dass aufgrund der Lage des abgerissenen Stehbolzen (unten) sich das Wasser nicht nach oben schleicht.
    Wenn nicht muss ich mal gucken wie ich es mache. Im Moment ist die Bucht leider leer was die leicht rot getönten Rückleuchten angeht :S

Ich muss noch mal was fragen: Die letzte Gewindestange (wenn man von innen aufs Rücklicht guckt das in der Mitte unten) ist mir natürlich abgebrochen, nachdem ich die zweite Runde festdrehen wollte. Das Rücklicht sitzt jetzt pralle drauf, und wenn ich dagegen drücke kommt die Gewindestange auch nicht weiter nach innen, so dass ich vll. auf das letzte Gewinde noch was drehen könnte. Chancen dass es dicht ist ? :D
    Kann so eine Gewindestange eigentlich ersetzen ?

Kann ich den Wagen jetzt eigentlich direkt fahren und vll. dem Regen aussetzen oder sollte der noch nen Tag stehen ?

Hi, ich hab meine über ebay bestellt. Den Verkäufer kann ich dir später mal raussuchen, den der war sehr freundlich und hat auch schnell reagiert.
    Die Rechnung kam dann letztendlich von Fox, weil die Anlage (so wie deine bestimmt auch) nur auf Anfrage gebaut wird.

Ich weiß nicht was du unter Anbaumaterial verstehst, aber es ist alles dabei um die Anlage zusammen zu schrauben, aufgehängt wird sie dann letztendlich an den normalen Punkten mit den alten Gummis (wenn die noch okay sind). Du kannst dir aber Edelstahlschrauben kaufen wenn du magst.

Zufrieden bin ich, hört sich auch gut an. Ich rate dir mal, die SuFu zu benutzen und mal nach Fox zu suchen ;)
    http://audi-80-scene.de/forum/…=auspuff+fox+bn#post59692

Haha, hast du gerade zufällig welche da :P

Sagt mal, wenn ich Morgen die Ladekante abnehmen möchte um darunter kurz sauber zu machen, wie bekomme ich am Besten die Stopfen raus oben drauf ? Kann man die aushebeln ?

Ich hab die mit den roten Streifen. Aber die jetzt zu ersetzen ist im Moment zu teuer. Dann pack ich lieber nochmal die alte rein und guck was passiert. Zu Mal da jetzt weder Wasser rein noch raus läuft.
    Und wie gesagt es ist nicht viel.

Kann das Wasser auch, da die DIchtung ja undicht war, nicht auch von innen dazwischen gekommen sein ?

Ich sag mal so, dicht sieht kein Rücklicht aus. Die sehen alle mehr so notdürftig verklebt aus :thumbdown:

Das Wasser fließt auch nur in einem Kasten, und da auch nur am Rand und nicht durch die Mitte. Sind vll. 5ml. die da rumschwimmen