Beiträge von GermanRoadrunner

Und was soll mir das Handbuch sagen ? Da steht lediglich drin, dass einige Sicherung bestimmten Ausstattungen vorbehalten sind.

Aber hat denn nicht jedes Auto einen Lüfter ? Ich z.b. habe meinen schon entdeckt :D Und er läuft auch ohne die beiden Sicherungen, aber das erklärt nicht warum die fehlen.
    Vor allem die Volllast-Sicherung scheint mir extrem wichtig zu sein 8|

tyrannus: WIr habens mit WD-40 eingesprüht, aber wenn der Außendurchmesser vom großen dicken Kabel schon größer ist, als der Innendurchmesser der Tülle, dann braucht man erst garnicht versuchen die beiden kleinen noch mit durchzuziehen :D

@El Gecko: Wusste ich doch garnicht, hat doch tyrannus geschrieben :D Du hast mir nur die 3x1,5mm? empfohlen

Sooo, die Heckklappe hat heute wieder ihren Dienst aufgenommen :D Aber das Kofferraum"licht" ist wohl ne Übertreibung. Da machen selbst Glühwürmchen mehr Lumen :D

Wir haben im Kofferraum hinterm Reserverad angesetzt, also beim Stecker, und sind bis hoch kurz vor den Wischermotor gegangen. DIe ganze Strecke ist jetzt neu :)

@ElGecko: Die 3x1,5mm? Leitung hast du aber nicht im ernst mit der ganzen Ummantelung durch die Gummitülle gequetscht, oder ? 8|
    Wir haben die Adern einzeln genommen und durchgeführt.

Sorry, hat sich aber auch teilweise geklärt.

Es ging um die Lehne der Rückbank. Die ist ja 2x pro Seite verschraubt. Aber die Schrauben sind verklebt und zudem von einer sehr bescheidenen Qualität :thumbdown:

Wir haben die Lehne jetzt offen und die Hülse, in der die Schraube steckt, rausbekommen. Aber die Schraube steckt immer noch drin. Und die müssen wir jetzt irgendwie aus der Hülse bekommen.

Hallo miteinander,

beim Ausbau meiner Rücksitzbank ist mir eine Schraube in der Bank stecken geblieben. Zusätzlich ist auch noch der Kopf abgebrochen (Wenn, dann greift man auch richtig in die Sch**** :D )
    Ich hab die Bank zwar trotzdem rausbekommen, aber zum Einbau müsste die eine schraube erstmal raus.

Gibt es eine Möglichkeit, falls das rausdrehen der Schrauber per Gewinderbohrer nicht gelingt, die Rücksitzbank zu zerlegen, um so von innen an die Schraube zu kommen ?
    Hat da jmd. Erfahrung mit oder schon mal eine Schraube rausgedreht ?

Grüße :)

Sobald die Kabel da sind werde ich dir mehr sagen können. Ich denke aber, dass ich das mit meinem Vater auch hinbekommen werde. Aber man soll den tag nicht vor dem Abend loben :)

Weiß jemand wieviel dieser Schlauch kostet, durch den die Kabel von Heckklappe zur Karosserie laufen ? Der ist auch angerissen :wacko:

ich habe zwar keine Erfahrung mit den Modellen, aber das Coupe ist doch schon recht alltagstauglich, wenn man jetzt keinen Hund oder ne Familie mit Kindern hat.

Zudem gibt es ab 2012 doch ein Wechselkennzeichen, also kannst du dein Coupe behalten :D

Also der Plan war, dass ich ziemlich am Ende der Heckklappe ansetze, so dass das Endstück mit den Anschlüssen für Wischer und Co. bleibt, und der neue Kabelstrang bis ins Fahrzeug geht, irgendwo in der Höhe der Rückbank. Damit wäre die Stelle, die gerne mal bricht, komplett abgedeckt. Plan war auch, das ganze mit Lötverbindern zu machen, damit es sauberer wird. Die sind ja auch etwas dicker.

Achja, und ich habe jetzt als Ersatz für die dünnen 1mm? gewählt und für die dicken 1,5 mm?. Die 2,5 mm? schienen mir wohl doch etwas zu viel des Guten :)

Aaaaaalso, unter dem Schloß ggü. der Kennzeichenbeleuchtung habe ich die Kofferraumleuchte wrsl. gefunden. Also den Lampenträger mit Birne habe ich, aber der hängt ja sicherlich nicht einfach so rum :D Da muss bestimmt noch irgendwas drüber, oder ? Mal aufm Schrott gucken.
    Aber funktionieren tut sie mir auch nicht. Liegt aber wrsl auch daran, das Kabelstrang aus der Heckklappe fehlt ?(

Das wäre ja die Entdeckung des Tages, ach Quatsch des Jahres für mich :P
    Also wenn ich gleich nachschaue und da wirklich ein Lämpchen ist, dann stelle ich mir eine Fragen:
    Warum hab ich das nicht gefunden. So verwirrt kann ich nicht gewesen sein, als ich das gesucht habe :D

Zitat

@ GermanRoadrunner: mit der Schieblehre (--> Messschieber) hast du den durchmesser und nicht den querschnitt gemessen.

Sorry, meinte ich auch so. Hätte das ? weglassen sollen

@ tyrannus: Wo wir gerade dabei sind. Ist das Kofferraumlicht Serie gewesen ? Ich hab nämlich keins gesehen, bzw. weiß nicht wo es sein soll im Kofferraum :huh:
    Linke C-Säule würde auch am meisten Sinn machen, weil dort auch die Verbindung ist zwischen Klappe und Karosserie. Und nach unten ist auch sinnvoll wie ich meine. Mal sehen ob sie sich dahinter verstecken. Ich wollte eh dort irgendwo ansetzen mit der neuen Leitung.

Ich habe mal mit 5 Metern kalkuliert pro Kabel ?(