Darf ich auf meinen 90er Quattro 10V 185er 14 Zoll Winterreifen fahren?
Beiträge von Michi#QM´
-
-
Ich fahr auch die beiden letzt genannten Größen auf meinem T89Q.
-
-
Hab mir Febi Lenker und Meyle Traggelenke besorgt - eine Seite hab ich heute geschafft. Die andere kommt morgen Nachmittag dran, nach der Arbeit! Bis auf das die Schrauben der Lenker erst bei Belastung angezogen werden dürfen, muss ich sonst noch auf etwas achten?
-
[...] - hast keinen Werkzeugkoffer, wo von allem etwas drin ist? Lohnt sich vllt. und kostet nicht die Welt...[...]
Doch klar, nur wer hat schon diese Inbus-Nuss in seinem Werkzeugkoffer?
-
Versteh jetzt nicht ganz, warum du 24er (Nuss?) und 14er Imhus schreibst?
Alle Schrauben der Antriebswelle sind doch Imbus?!
-
Motorisierung ist NG. Gibt also 3 verschiedene Varianten? Werd mir dann wohl alle 3 gleich mal bestellen, also 24er 27er und 30er? Dann müsst ich jede Schraube aufbekommen oder?
-
T89Q (B3) und B4 Querlenker gleich?
-
Hallo, welche Nuss benötige ich für das lösen der Zentralschraube der Antriebswelle bei meinen 90er Quattro T89Q?
Danke & Gruß
-
Lockerer Querlenker -> Spur verstellt sich.
-
Hallo, gibt ja bei den neueren Modellen oft eine Comming Home Funktion. Ist das leicht zu relasieren bei meinen T89Q? Normalerweise benötige ich doch nur ein Relai mit Zeitschaltung, das dann z.B. die NSW ansteuert oder denk ich da zu einfach? Natürlich geschalten, wenn die Zündung ausgeht.
Danke & Gruß
-
Der Support kann mir leider keine Infos zum Lieferumfang geben, die kopieren den Text aus der Auktion einfach - aber das steht nicht´s von Schrauben!
-
Aber der hat doch keine Meyle und den Shop kenn ich ist bei mir um die Ecke, bin bisher nicht überzeugt von der Qualität.
-
Traggelenke kann ich doch die alten wieder benutzen oder nicht?
-
Meyle hab ich auch schon öfter gehört, gibts irgendwo einen Shop wo ich sehen kann, was der Spaß preislich kostet?
Gut hat sich erledigt, diese hier sollten passen?
[ebay]
http://www.ebay.de/itm/AUDI-80-90-COUPE-QUATTRO-81-85-B2-89-89Q-vorn-rechts-hinten-MEYLE-QUERLENKER-/290659257669?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1990|Make%3AAudi|Model%3AQuattro&hash=item43aca44d45[/ebay]
[ebay]
http://www.ebay.de/itm/AUDI-80-90-COUPE-QUATTRO-81-85-B2-89-89Q-vorn-links-hinten-MEYLE-QUERLENKER-/290746944218?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1990|Make%3AAudi|Model%3AQuattro&hash=item43b1de4ada[/ebay]Sind alle Gummis dabei und Schrauben?
-
Bin gelernter Industriemechaniker soviel dazu.
Zur Not hilft mir immer mein treuer begleiter die Flex. 
Jetzt hätte ich nur noch gern gewusst, welche Marke ich am besten nehme.

-
So wie ich das lese, wenn´s ohne Probleme klappen sollte (klar gibt bestimmt wieder irgendwas
).Schaff ich die 2 QL an einem Nachmittag?
-
Hallo, mir ist vor paar Tagen der Querlenker gerissen auf der Beifahrerseite VA unterm fahen! Schleichender Bruch - eine Risseite schon mit Rost, das letzte kleine Stück blank.
Jetzt die Frage, tausch ich am besten gleich beide Querlenker also komplette VA? Ich tendier schon fast dazu - weil dann ist wenigstens komplett Ruhe.
Wie geh ich am besten vor bei tauschen? Was muss ich nach der Reihe abbbauen? Hab noch nie QL getauscht.
Welche Marke nehm ich am besten? Gerne auch mit Link!
Danke & Gruß Michael
-
-
Find auch das der Preis mit den Mängel zu hoch ist. Rechne mal alleine was Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe, Kühler und ein Auspuff zusammen kosten. Da bist du schnell 300-400€ los wenn ich die Preise noch recht im Kopf hab alleine vom Material her.