Beiträge von Michi#QM´

Hallo, ich spiele mit den Gedanken bei meinem Winterauto auf das Dach mit Hilfe der Grundträger Zusatzscheinwerfer zu montieren.

Hab gelesen, das max. 2 Stück dazu montiert werden dürfen. Wie sieht es aus, wenn ich mehrere montiere und aber nur 2 Stück mit dem Fernlicht verbinde und den Rest "blind" lasse? Fragt bitte nicht warum. :D

Gruß Michael

Dann lieber einen 100/A6 C4 quattro als 5-Zylinder 2.5 TDI kaufen, die Wagen laufen für einen Diesel ganz gut und hören sich trotz Selbstzündermotor noch ein wenig nach 5-Zylinder an, außerdem ist der Fahrkomfort um einiges besser als beim B4 und die Wagen halten wenn man auf den Zahnriemen achtet fast ewig. Der Verbrauch liegt auch nicht wesentlich höher als beim B4.

2,5er TDI ist ein 5Ender?

Muss bei meinem 90er Quattro auch ein hinteres Radlager tauschen. Hab das noch nie gemacht bei einem Audi. Bei meinem Opel Astra G musste ich den kompletten Radlagerblock tauschen mit ABS Sensor.
    Die Zentralschraube ist doch die Schraube, welche mit einer "Imbus-Nuss" aufgemacht werden muss oder?
    Muss ich da auch irgendwas mit der Bremse machen oder bleibt die komplett dran?

Hab mir das noch nicht so recht angeschaut, nur es brumt eben und ich muss es demnächst unbedingt tauschen. ;)

Danke für eure Antworten!

Gruß Michi

Hab ein 50/50 in meinem 90er Quattro verbaut, sieht mit den 15 Zoll Felgen "ausgefüllt" aus. Vorallem hinten, ich find durch das 50/50 wirkt als würd er hinten hängen. Aber Fahrwerk war schon drin als ich die Kiste gekauft hab und soll auch drin bleiben! Beim Quattro hat man leider doch keine so große Auswahl und wenn dann geht´s richtig in´s Geld hab ich gemerkt. Wie groß kann ich maximal gehen ohne Karosseriearbeiten? Gehen 17er noch?

Hab leider auf die schnelle keine anderen Bilder.

Den 2. und 3. Winter hatte ich einen 90er 2.3E 10V 5-Zylinder Quattro. Der macht mindestens genau so viel Spaß wie der V6, allein schon wegen dem geilen Sound. Die 40 PS weniger merkst schon, aber es reicht auf alle Fälle noch. Man kann ihn auch noch mit 80 km/h quer bergauf fahren :) --> Zauberwort Diffsperre, bzw. blau-weißes Kabel von dieser durchzwicken damit sie konstant anbleibt und nicht schon bei 25 km/h abschaltet. Verbrauchen tut der 5-Zylinder Quattro zwar auch viel, aber immer noch weniger als der V6. Spaß kostet hald Geld... :search:

Kann ich jetzt nicht behaupten, geht auch ohne Diff - das heißen die Beiden Zauberwörter entweder Handbremse oder Kupplung. :P

Hallo, also ich bin bisher nur 90er Quattro im Winter gefahren mit dem 2.3E 136 PS Motorkennbuchstabe NG. Kann dir soviel sagen, das dieser Motor in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung ist. Die 136 PS sind super im Verkehr mit zu schwimmen und wenn´s sein muss kann man auch mal frech überholen damit. Klar ist der 90er (B3) leichter als ein B4, aber ich denk selbst in der Limo/Coupé im B4 sollte der NG reichen. Bin auch schon mal einen 2.6er oder 2.8er gefahren, aber eben nicht auf längere Zeit. Von daher kann ich darüber schlecht ein Urteil bilden. Beim 5Ender ist der große Vorteil in meine Augen, das du alles "nur einmal" hast. Der V6 hat zwei Zylinderkopfdichtungen, zwei Kats usw.

Soweit ich weiß, gibt´s von den 80er keinen Diesel Quattro, es müssten alles Benziner sein glaub ich.

Bin im Moment im Besitz von 2 90er Q, der eine hat knapp 283 000 runter, der andere 196 000. Selbst der mit der höheren Laufleistung läuft sehr ruhig und hat noch die volle Leistung soweit ich das beurteilen kann.
    Wegen den Preisen, würd ich am besten jetzt zu schlagen, denn je näher es auf den Winter zu geht, desto teurer werden die Allradfahrzeug. Am billigsten hättest du einen Quattro direkt nach dem Winter bekommen, Ende März oder April.

Gruß Michael

bei solchen geschwindigkeiten sollt eman nicht mit einer cam vorm lenkrad hantieren. :pillepalle:
    nimm da besser einen beifahrer für.

wenn ich mal so schnell fahre nimm ich nicht mal das handy in die hand zum telefonieren. :fie:

Schon klar das das Video ein Beifahrer macht!

Und der ABK hat zumeist kein so langes Getriebe wie der PM, evtl dreht der sich ja auch so tod wie die NG Quattros?

mfg Andi

Hatte letztens laut Tacho 245 drauf, laut Navi waren es 223 echte für einen NG mit 281 000 eine wirklich gute Leistung find ich.

Falls jemand will, kann ich gerne ein Beweisvideo machen das nächste mal!