Haste original gekauft? Na dann...
Beiträge von Michi#QM´
-
-
Wenn nicht, was muss ich alles lösen/abbauen um den Stoßdämpfer raus zubekommen?
Brauch ich nen Federspanner dabei?
-
Hallo, mein Kupplungspedal hat´s nach "vorne" gezogen. Nun wollte ich mal fragen, wie ich teste welcher Zylinder kaputt ist und wo diese genau verbaut sind?
Audi 90 Quattro NG Bj. 87
Danke & Gruß
Michi
-
Ich denk ich werd die zum clipsen nehmen bekomm ich die rein im aufgebockten Zustand?
-
Hallo, kann mir erklären, we ich bei meinen 90er Quattro Federwegsbegrenzer einbaue? Fahrwerk ist ein 50/50.
Danke & Gruß
Michi
-
Hallo, hab mir gebrauchte Felgen gekauft, eine ist Schwarz angespritzt und die anderen haben sowas wie Klebereste auf den Felgen.
Kann ich das alles wegpolieren, bzw. weg machen mit so einem Fleece und danach irgendwie auf glanz bringen?
Danke & Gruß
Michael
-
Ich fahr nicht mehr oft mit meinen 90er, soll ein Schönwetterfahrzeug werden und denk das es max. 2000 Kilometer in der Saison von April bis Oktober werden.
Kann mir jemand erklären, wie ich das mit den Federwegsbegrenzern mache also der Einbau. -
Kann mir jetzt mal einer erklären wie das mit den Federwegsbegrenzern geht oder wie ichs anderst lösen kann?
-
Kann mir jetzt mal einer erklären wie das mit den Federwegsbegrenzern geht oder wie ichs anderst lösen kann?
-
Ich werd um Federwegsbegrenzer nicht kommen oder wie lös ich das sonst anders?
-
Also für 500€ das komplett Paket geht in Ordnung?
Wie lös ich das dann am besten, weil eben wie gesagt beim Federn der Kotflügel am Reifen fast angeht. (waren zu 2. im Kofferaum und haben gewippt)
Hab im Stand ungefähr eine Fingerbreite zwischen Kotflügel und Reifen hinten. -
Ich würd mir die Kiste aufjedenfall genau von unten ansehen, nicht das dich dort ein blaues Wunder erwartet!
-
Richtig erkannt, die Laufrichtung ist falsch, waren auch nur kurz drauf gesteckt. Reifen kann ich gar nicht genau sagen, aber China ist´s aufjedenfall nicht, glaub er meinte um die 100€ pro Reifen hat er gezahlt.
-
Okay danke schonmal für deine Meinung!
Dann ist noch eine Frage offen:
Das Fahrwerk ist starr. Ich brauch aufjedenfall Federwegsbegrenzer, muss ich dazu den Dämpfer ausbauen oder kann ich die einfach so im aufgebockten Zustand versteht sich einbauen? Muss doch nur die Staubkappe hoch ziehen und dann einclipsen?
-
Was ist ein angemessener Preis mit den fast neuen Reifen und den Felgen in Topzustand?
-
Am einfachsten wär halt die Reifengröße zu fahren, die in der ABE/Gutachten der Felgen für die Typ89 Limo drin steht

Problem ist, die Reifen sind erst 500 Km gefahren worden, welche drauf sind. Gehören einen Freund, dem das Coupé im Hintergrund gehört und der würd mir die verkaufen. Die Felgen sind in einem Top Zustand ohne irgendwelche Kratzer und die Reifen fast neu, man sieht sogar noch die farbigen Markierungen auf der Lauffläche!
-
Das Fahrwerk ist starr. Ich brauch aufjedenfall Federwegsbegrenzer, muss ich dazu den Dämpfer ausbauen oder kann ich die einfach so im aufgebockten Zustand versteht sich einbauen? Muss doch nur die Staubkappe hoch ziehen und dann einclipsen?
Welche nehm ich da am besten und wie viele clipse ich pro Dämpfer rein?
Auflösung: Fahrwerk 50/50, Borbet A Felgen 7,5x16 et30 mit 225/45/ZR16!
-
Bekomm ich die Felgen so eingetragen oder nicht?
-
Hab vorhin mal paar Felgen drauf gesteckt, wer errät welche Größe es ist? Die Einpresstiefe ist bei beiden Felgen et30. Schließt ziemlich schön mit dem Kotflügel ab!
Welche Federwegsbegrenzer nehm ich am besten falls ich die Felgen kaufen sollte?HA:

VA:

Sieht doch alles ziemlich eintragunsfähig aus?
-
Größe ist 225/45/ZR16, was meinst du mit "passen auf der limousine auch nicht wirklich"?