9x16 et15 ohne ziehen auf T89Q möglich?

• Also vom Kotflügel her sieht es gut aus. Das sollte kein Problem geben. Einzige was er haben könnte wär die Reifengröße.
    Aber die wär wie gesagt wurde 1% größer als meine 215/40 R 17. Somit vllt eine Chance das was geht.

Am einfachsten wär halt die Reifengröße zu fahren, die in der ABE/Gutachten der Felgen für die Typ89 Limo drin steht ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wenn du 225/45/16 auf dem B3 fahren darfst, das weiß ich nicht. Ich denke du wirst Probleme hinten bekommen, vorne passt das aber hinten knallt das Rad beim einfedern an den Radlauf.

Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen sprechen, ich hab zur Abnahme das Fahrwerk ganz hoch gestellt und pro Seite 3 Begrenzerclips drin (ca 1cm hoch pro Stück) und ich war bei einem sehr dolle
    kullanten Prüfer. Zu viele Federwegsbegrenzer geht aucht nicht, das trägt auch wieder keiner ein, hatte mit dem A6, das wurde mir verweigert weil das Auto nicht mehr richtig federte und das gefährlich ist.

Also ich hab mein Fahrwerk hinten ungefähr auf deinem Level würd ich sagen, und 3 Begrenzerclips drin und trotzdem muss ich aufpassen, mit 4 Leuten im Auto werden Gullis schon zur Gefahr für den Radlauf,
    wenn ich alleine unterwegs bin gehts da hab ich es aber auch mal an einer Welle geschafft dass sich Rad und Radlauf "Guten Tag" sagen...

Aber Gut ich hab eine et20, ich würde erstmal die Diagonal-Achsbelastung machen und danach wenns das Auto wieder normal steht 5 Leute in den Kofferraum setzen und federn dann siehst du obs anschlägt oder nicht.

• wenn der abrollumfang grösser is,dann wirds mit eintragung verdammt eng,tachotoleranz hast du zwar nen plus von 7% +,negativ sinds aber bescheidene 0%

probieren kannste es,reifen kosten dich im moment ja nix,die felgen passen wohl grad so,brauchst dann halt nur neue & passende reifen :)

ps.: aber danke für die bilder,ich selber werd wohl bei 215/40 bleiben ^^

• Am einfachsten wär halt die Reifengröße zu fahren, die in der ABE/Gutachten der Felgen für die Typ89 Limo drin steht ;)

Problem ist, die Reifen sind erst 500 Km gefahren worden, welche drauf sind. Gehören einen Freund, dem das Coupé im Hintergrund gehört und der würd mir die verkaufen. Die Felgen sind in einem Top Zustand ohne irgendwelche Kratzer und die Reifen fast neu, man sieht sogar noch die farbigen Markierungen auf der Lauffläche!

• drum mein ich ja,versuchen eintragen zu lassen & dann zusehen

wenns durch geht,kannst den radsatz ja nehmen & wenns nur an den reifen scheidet,kannst ja immer noch entscheiden,ob de andere kaufen willst oder den radsatz komplett vergisst

• ich finde gebrauchte reifen immer so ne sache,vor allem,wenn sie eh nicht passen :huh:

die felgen wären mir vielleicht max. 250-300,-€ wert,wenn sie echt noch top aussehen & alles komplett bei is

allerdings sind sie net wirklich so mein fall ?!

• Okay danke schonmal für deine Meinung!

Dann ist noch eine Frage offen:

Das Fahrwerk ist starr. Ich brauch aufjedenfall Federwegsbegrenzer, muss ich dazu den Dämpfer ausbauen oder kann ich die einfach so im aufgebockten Zustand versteht sich einbauen? Muss doch nur die Staubkappe hoch ziehen und dann einclipsen?

• Was für Reifen? -> Chinaschrott = 0€ :) Aber danach sah das Profil nicht aus ;) Sind das Toyos Proxes? Wenn sie montierst, dann mach sie dann aber bitte richtig herum drauf ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Richtig erkannt, die Laufrichtung ist falsch, waren auch nur kurz drauf gesteckt. Reifen kann ich gar nicht genau sagen, aber China ist´s aufjedenfall nicht, glaub er meinte um die 100€ pro Reifen hat er gezahlt.

• Ja das kannst grob Rechnen pro Reifen in der Größe, das kann hinkommen. Klein wenig kannst abziehen, da sie nicht neu ganz neu sind.

Würd aber wirklich schauen dass die so eingetragen bekommst.
    Federwegsbegrenzer sind nicht so empfehlenswert, je nach Höhe die eingrenzen willst.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich mag die clipsdinger nicht,gibt auch welche die wie die originalen übergeschoben werden,dazu müssen aber auch die dämpfer raus

sinnvoll finde ich die murkserei zudem eh nicht :huh:

check das erstmal ab,obs mit den reifen überhaupt geht

wenn de andere reifen dafür brauchst,kannste dir dann immer noch anschauen,ob de federwegsbegrenzer brauchst ;)

• Also für 500€ das komplett Paket geht in Ordnung?

Wie lös ich das dann am besten, weil eben wie gesagt beim Federn der Kotflügel am Reifen fast angeht. (waren zu 2. im Kofferaum und haben gewippt)
    Hab im Stand ungefähr eine Fingerbreite zwischen Kotflügel und Reifen hinten.

• nehm ne alte felge oder irgendwas in der grösse,leg es unter ein hinterrad (am besten links ;) ) & lass den wagen einfach mal ab,is bequemer wie wippen & du kannst dir das ganze entspannter ansehen

ps.: hoppla,seite dürft beim quattro ziemlich egal sein,ausser du hast nen panhardstab drunter ^^

• nehm ne alte felge oder irgendwas in der grösse,leg es unter ein hinterrad (am besten rechts ;) ) & lass den wagen einfach mal ab,is bequemer wie wippen & du kannst dir das ganze entspannter ansehen

Ja diagonal wird das passen, war bei mir auch so, die Frage ist wie es ausschaut wenn der Wagen hinten belastet ist, dafür legt der Dekra-Heinz teilweise 250Kg in Kofferraum und dann ist man fällig :D
    Das hab ich schon erlebt, seither schnapp ich mir paar Leute und setz die in Kofferraum und guck nach ^^

• passende Reifen fahren ;)

Wie gesagt, wenn der einfedert und auf den Begrenzer knallt, das ganze noch in einer schnellen Kurve... glaub mir, da es an der Hinterachse ist hast da keinen Spaß mit. Haben schon einige auf Autobahnausfahrten zu spüren bekommen.
    Übertriebene Optik ist wurst, Auto im Graben sieht selten schön aus.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!