Beiträge von mafijoosi93

Kann sein. Das heutige Englisch stammt von Schwaben. Merkt man au an der Grammatik. The Man, who... Der Mann, wo...

Nur was ist aus meinen Vorfahren geworden? Inselaffen... Schrecklich

Wenn an der Stelle am Koti Rost ist, ist die A-Saeule garantiert fritte. Kotfluegel runtermachen und anschauen.
    Wenn der Verkaeufer das nicht zulaesst, anderes Auto suchen. Ausser du hast Lust auf Schweissorgien. Dann aber auf Tuev und H verzichten und dafuer billiger kaufen.

4 Mal war ich heut mitm Oldtimer bei einer Werkstatt zum Spur einstellen.
    Erstes Mal eingestellt, dann zog er schief.
    Dann Räder von vorn nach hinten gemacht.
    Drittes Mal frei Schnauze anner Spurstange gedreht. Immer no net besser.
    Viertes Mal alles neu eingestellt. Da meint einer, dass es nix ausmachen würde, dass die eine Seite positiven und die andere Seite negativen Sturz hätte. 8| Wozu kauf ich denn dann extra für teuer Geld einstellbare Querlenker?!? :monster: Zum Glück ist dann jemand halbwegs Kompetentes gekommen, ders gerichtet hat.

Jetzt fährt man endlich wieder ohne ständige Angst :phat: Und mit dem kurzen Lenkgetriebe (32% direkter übersetzt) kriegt man auch mal bissl Training in den Armen :pump:

Warum soll das so schlimm sein, zumindest für die KW-Lager? Da wirkt ja keinerlei QUerkraft, die in den Gleitlagern ne Exzentrizität und somit Reibung verursachen könnte.
    Pleuellager liegen ja sozusagen exzentrisch und kriegen deshalb etwas Kraft ab. Aber ob das so schlimm ist? Da ist ein Kaltstart von den Kräften her, die auf das ungeschmierte Lager wirken, meines Erachtens nach schlimmer.

Wenn der Drehmomentschlüssel nur bis 350Nm geht, dann ist genau da das Problem.
    Wer will sich wegen ein paar Kärren, die 3 mal im Jahr aufkreuzen, so n sauteuren Schlüssel kaufen?
    Dann lieber das günstige Spezialwerkzeug, das man sich theorpraktisch auch selber bauen könnte mit Kenntnis über einfachste Physik.

Blöd biste wohl nicht, nur hier etwas kurzsichtig :D :golly: :D

klar, aber das macht aus 350Nm keine 450Nm. Physik nennt sich das.

X ist die Schraube, O ist der Kopf vom Drehmomentschlüssel, = ist der Griff vom Drehmomentschlüssel, - ist das Spezialwerkzeug, + ist das Rohr, G ist der Griff vom Drehmomentschlüssel.

Fall 1:

X-----O============G

So hat man an der Schraube 450Nm, am Kopf vom Drehmomentschlüssel 350Nm und 0Nm am Griff vom Drehmomentschlüsel.
    Die Länge vom Spezialwerkzeug ist 100/350tel der Länge vom Drehmomentschlüssel.

Fall 2:

XO===========G+++++++

So hat man an der Schraube und am Kopf 350Nm anliegen, am Griff vom Drehmomentschlüssel einen Anteil am Gesamtdrehmoment von 350Nm (Länge Rohr/(Länge Drehmomentschlüssel plus Länge Rohr) ). Fall 2 Bringt gar nix, da reduziert man nur den Kraftaufwand für den Mechaniker.

Ist meiner Schwester schon mal passiert. Morgends alles gut, anch der Arbeit Reifen platt. In die Werkstatt gegangen, mit lecksuchspray gearbeitet und nix gefunden. War danach nie wieder.
    Kann auch sein, dass da einfach Deppen den Pömpel reingedrückt haben. Dauert eben länger, bringt dann aber auch mehr Adrenalin. 8o :lol:

vllt warn au Leute, die isch n Spaß erlaubt haben und einfach das Ventil ausgedreht haben und dann wieder rein damit, dass es keiner nachvollziehen kann.

Das kenn ich...
    Will meinen Fuhrpark von 5 auf 3, besser noch 2 Autos verkleinern. Dafuer muessen 2 Schlachtgranadas und wohl auch der Audi weg. Jetzt werden die Granadas wohl gegen n guten 81er Fiesta Mk1 als Alltags/Winterauto eingetauscht. so als groessen- und leistungstechnischen Gegenpol zum Granada Kombi :D
    Es nimmt kein Ende... Und wenn doch, kein gutes.