dem Einen ist der Karren fast abgefackelt, da die Vergaser undicht waren, aber der Karren "uneingeschränkt fahrtüchtig sein sollte". Sieht man halt als Laie nicht und verlässt sich auf den Meister...
der Andere hat nur die Hälfte seiner Teile zurückbekommen. Und die auch noch in schlechterem Zustand bzw einfach kaputt. Und am Motor war auch net alles 100%ig.
Das Differential eines Freundes hat sofort nach Einbau (bei dem man nichts falsch machen kann, außer kein Öl reinkippen) geheult. Sicherungsstift einer Achse net eingebaut -> Diff schrott...
Im Endeffekt hat nur einer meiner Bekannten, der da war, laut eigenen Aussagen zufriedenstellende Arbeit erhalten. Rest war Schrott. Und auch in anderen Kreisen kann der Mann sich net mehr blicken lassen.
Mein Motor lag da schon ne ganze Weile rum und hat drauf gewartet, dass er gemacht wird. Bezahlt ist er, nur Zeit hatte der Kerl nie... Und da alles "Freundschafts"preise waren, die ausgemacht waren, hab ich halt abgewartet, bis es jetzt zu spät war. 
Mir gehts bestimmt nicht darum, den Kerl fertig zu machen. Da gibt es andere, die sicher mehr Grund haben.
Nur wenn jemand zu dem Motorenbauer meint "Der XX hat gesagt, dass du schon mehrere Motoren versemmelt hast", will ich net direkt deswegen ne Geldstrafe anner Backe haben müssen.
Sonst würden ja ATU und Opel systematisch dieses Forum durchsuchen und Erfahrungsberichte als Rufmord ahnden. 