Beiträge von Dreisiem

    Natürlich geht der grobe Deck und etwas Salz weg, wollte damit ausdrücken das so eine wäsche nicht soviel salz abwäscht wie manche vlt denken. Ich wasche meinen Unterboden mitn Hochdruckreiniger, dadurch bekommt man aber auch nicht alles ab.


    Bezüglich Fertan, Mike Sanders und Rost: Fertan würd ixh nur bei sehr geringem Rost verwenden, bzw eher FF und MS kombinieren. Am Unterboden würd ich MS nicht verwenden.

    Dann lass mich es anders ausdrücken, die Waschanlagen filtern das Salz nicht raus sonder verdünnen das Wasser nur wenn es zu salzig wird. Hab ich von einem der Waschanlagen betreut.
    Fürn groben Dreck ist die Unterbodenwäsche vlt nicht verkehrt, aber das ganze Salz bekommt man definitiv nicht ab.


    Edit: Link erst jetzt gelesen, dort steht im Prinzip das selbe.

    Wie alex182 schon gesagt hat Owatrol, sonst kann ich dir noch Fluid Film empfehlen.
    Fluid Film liq a einfach dünn aufspritzen oder pinseln. Wenn du eine dickere Schicht haben willst: zuerst FF liq a und nach ein paar Tagen (man kann aber ruhig auch ein paar Monate warten) eine Permafilm Fluidfilm Mischung aufspritzen (5-10% FF rest Perma), so habs ich letzte Woche in meinen Radhäusern gemacht, am restlichen Unterboden ist nur Fluid Film.


    Von Bitumen halte ich gar nichts, wird spröde und darunter rostet es gerne mal.


    Bezüglich Unterbodenwäsche in der Waschstraße:
    Kann man sich sparen, die meisten Waschanlagen werden mit Brauchwasser betrieben und dieses Wasser ist im Winter salzhaltig. Salz lässt sich aus dem Brauchwasser nämlich nicht herausfiltern. Man wäscht also seinen Unterboden mit Salzwasser um das Salz abzuwaschen...



    mfg

    Neue Querlenker vorne eingebaut, den Aggregateträger entrostet und neu lackiert :D
    Querlenker hinten sind auch schon ausgebaut :D
    Mal schauen wie es mir morgen beim Ausbau des Diffträgers geht. Stabilager bekomm ich morgen auch noch.


    Bin froh wenn ich endlich fertig bin, ohne Bühne und Grube scho einen sch... Arbeit.

    Wollte gerade meine Winterreifen montieren, da seh ich einen 4cm langen Riss im Querlenker :thumbdown:


    Naja nochmal Glück im Unglück gehabt und entdeckt bevor er mir beim Fahren komplett abgerissen wäre.


    Hat wer Erfahrungen mit MEYLE Querlenker werd gleich alle 4 erneuern (Buchsen sind eh ausgeschlagen) und woltt mir welche von Meyle kaufen.

    Obs zerlegt wurde kann ich nicht sagen.
    Aber das Problem ist heut spontan aufgetreten, gestern gings noch normal.


    Werde das KI morgen mal zerlegen.


    Edit: Hab gerade die Batterie abgehängt und danach war der Zeiger wieder dort wo er sein sollte. Danach bin ich gefahren und das Problem trat wieder auf. Glaub also nicht wirklich das die Nadel verrutscht ist.

    Dass die Audi Tachos gern mal etwas zu viel anzeigen ist uns wohl allen bekannt.
    Seit heute hab ich jedoch folgendes Problem:
    Wenn das Auto steht zeigt das KI schon über 20km/h an und während der Fahrt lügt es um über 20km/h mehr als vorher.
    Wenn man langsam rollt springt der Zeiger zwischen 25 und 30 km/h.



    Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Aufbereiter um 100€ ein Auto gscheit hinbekommt. Von den 100€ kannst 20€ Materialkosten abziehen danach noch Strom+Hallenmiete+Steuern. Wer schon mal mit da Maschine poliert hat weiß wielange man für ein wirklich gutes Ergebnis polieren muss (gerade bei hartem Audi Lack), für 100€ hat man da einfach zuwenig Zeit.

    Als sehr erfahren würd ich mich nicht bezeichnen (hab ja erst seit knapp einem Jahr mein eigenes Auto), hab aber schon mehr als mir lieb is für Pflegeprodukte ausgegeben (wer nicht?^^)
    ben-150 hat mit Sicherheit deutlich mehr Erfahrung, ich glaube gehört er zur Test-Crew in einem großen Autopflegeforum. Vielleicht kann er ja nochwas zu meinen Tipps sagen.


    mfg

    Ich kann zu den Rot-Weiss Polituren nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Wenn du damit zufrieden warst spricht natürlich nichts gegen die Politur.
    Die Schwämme halten natürlich länger, einfach nach gebrauch auswaschen.

    Klick (davon ein paar) oder wenns etwas mehr kosten darf Klick (würd ich bevorzugen)
    Audi Lacke sind aber sehr hart, da wirst lange poliern.
    Als Politur würd ich dir die Meguiars Ultimate Compound empfehlen.
    Danach noch ein Wachs oder eine Versiegelung wenns nicht allzuteuer werden darf würde sich ein Panel Pot anbieten, die reichen nurmalerweiße für 4-8Schichten und kosten nicht viel. Versiegelung z.B. Finish Kare 1000P oder ein Wachs ala Dodo Juice Rainforest Rub.




    Falls ich die Link rausnehmen soll/muss kanns ich gerne machen, hab mir aber gedacht die wären vlt hilfreich.