Beiträge von coupefahrer

    hey jungs,
    trage mich mit dem gedanken ein autocheck und einen bc im coupe nach zurüsten.
    welche teile brauche ich dazu . welche geber?? und wie muss ich was anschliessen.
    gibt es dazu irgendwelche kopiene usw.. hab die suche schon gequällt aber irgendwie finde ich nichts was mich richtig durchblicken lässt. bin da auch nicht so firm drinne. also wenn müsst ihr mir das erklären als sei ich ein kl. schuljunge!!
    geplant ist ein tacho mit ac/bc nach zurüsten , eine tempomat und die ata!! sowie eine scheinwerferreinigungsanlage!!
    und noch was kann ich eine klimatronik nachrüsten. habe von allen erwähnten extras nichts , auch keine man. klima.


    danke für euere hilfe.


    gruss coopefahrer

    keine billigheimer, eine magnat endstufe, die bei meinem schwiegervater wenige tage zuvor einwandfrei lief!!
    und ja das pfeifen wird höher und lauter beim gas geben. motor aus und weg ist es!!
    kam noch nicht dazu es zu untersuchen. werde da aber am kommenden we ran.
    es nervt halt nur, da ich endlich dachte wenigsten etwas musik im auto zu haben und dann so einen schei...!!
    alle komponenten sind von blaupunkt, magnat und chrunch. also nicht so ne 0815 sei... von e-bay oder so.
    deswegen glaube ich ja das ich da irgendwas falsch angeschlossen hab oder so.


    gruss

    jungs noch ne frage,
    hab heute mal den ganzen krempel angeschlossen und wenn der motorläuft hab ich ein pfeifen auf den lautsprechern. das war ohne endstufe nicht so. was kann ich dagegen tun?? habe das chinchkabel auf der anderen seite als das stromkabel liegen. das stromkabel geht an der zündspule vorbei. und das radio ist auf zündungsplus geklemmt.
    was kann ich tun??


    gruss

    ich denke der umbau soll, nur das problem g-kat lösen. und der kk hat nicht so viel drehmoment als ein nf.eigendlich hatte der kk recht wenig drehmoment bei den 136ps motoren. ein schöner kv oder ng hat da schon einiges mehr. und das bei niedrigeren drehzahlen als der kk.
    somit sind die etwas schaltfauler und verbrauchsgünstiger zu fahren.
    das war immer eines meiner ersten umbauten bein typ 85 quattro einen kk durch einen kv zu ersetzen. zudem die meisten kv schon von werk aus mehr als die angegebenen 136 ps hatten . es gab da kv die hatten ohne einen weitere bearbeitung 150 ps auf der rolle.
    wie gesagt ich hätte ein kx genommen. beuinahe gleiche leistungsentfaltung wie der kk und euro 2 tauglich!! und es wäre recht wenig an kabeln zu ändern gewesen.


    gruss.

    mit 40 jahren und einer sehr sonderbaren liebe zu autos kann ich es ganz genau nicht mehr sagen.
    aber es waren div. ford escort mk4 von 73ps-102 ps(limos und cabrios)(schwarz, rot ,blau, flieder), mondeo v6 170ps mk1(rot), 2 ford galaxy wgr, 2,0l 115 ps und 2,8l v6 174ps( blau +silber),
    2x santana 32b 5s mit 115ps( rot + gold),2x passat 35i mit 90 und 115ps, einmal vari +einmal limo(edition one )(silber + lila),div. audi 100 typ 44 von 113ps avant zum 165ps turboquattro( zermattsilber,gold, blau, perlmuttweiss), einen 55ps audi 80 von 73(rauchblau) , einen 80er 75ps von 78(braun), div. 80er typ 81 von 55ps-112ps gte(rot, grün, weiss),3 audi 90 typ 81/85 von 115ps -136ps( zermattsilber, gold, steingrau)4x audi 80 quattro typ 85 mit 136ps(portorose,rot,weiss), ein typ85 quattro mit 200ps(umbau 20vt 286ps)(braunmet.),einen 90er typ 89q mit 136ps ng(zermattsilber), einen 80er b4 competition 2l 140ps(schwarzmet.),ein typ 89 coupe 136ps(zermattsilber), einen opel monza 3l 180ps(silber),ein opel ascona c mit 75ps(grau), 2 opel kadett e mit 75ps(rot),ein passat typ 32 mit 75ps(weiss),einen golf 1 mit 110ps(weiss), ein golf eins cabrio mit 112ps(gold),einen golf 2 fire und ice 90ps(lila),2 coupes typ 81 mit 90ps und 130ps(gold+ silber,einen passat 32b vari mit 90ps(silber).
    so das dürfte es gewesen sein. schlachtautos waren es noch einige mehr.
    bei einigen bin ich froh gewesen dies schnell wieder vom backe zu haben opel modele) bei einigen bereue ich es noch heute zutiefst sie verkauft zu haben( die quattros).


    gruss

    also dann versuche ich meinen senf sowit ich helfen kann dazu zu geben. der 80ertyp 85 hatte entweder einen 2,1l 136ps motor mit dem kennbuchstaben kk drinne oder dann ab 84 einen 2,0l mit 115ps kennbuchstabe js.
    bei beiden ist es wohl so, das der sicherungskasten noch im innenraum unter dem a-brett ist.
    der 100er mit einem nf egal ob nf1 oder nf2 müsste aber den sicherungskasten im wasserfangkasten unterhalb der windschutzscheibe haben. damit ist das nicht einfach so eins zu eins passend. was ich damals machen musste als ich meinen uri zum 20vt umbaute einen neuen kasten zusätzlich in den wasserfangkasten eingebaut.
    einfacher wäre es gewesen einen 5zyl. kx mit 2,2 l und 115 ps einzubauen. der gab es auch schon im typ 81(85) und ist mit minikat euro 2 tauglich!!
    ich denke mal, das es vielleicht sogar probleme geben könnte die einsprtizanlage von nf einfach so zu übernehmen.


    gruss

    hallo jungs,
    hab mal wieder ne blöde frage. ich habe ja auf meinem 88er coupe eine 256er bremsscheibe vorne drauf. ein freund von mir hat aber noch neue 280er bremsscheiben neu vom b4 zuhause. kann ich die einfach umbauen oder passt der sattel dann nicht mehr?? was müsste ich tun damit es passt?? welche beläge muss ich dann fahren??
    danke für die antworten.


    gruss coupefahrer

    wenn du das auto brauchen kannst kauf den wagen doch. lass dir doch von niemanden erzählen was du tun sollst. mir haben sie auch gesagt booaarr 308 tkm und da kommen nur probleme usw. und der läuft und läuft und läuft!! noch nichts grosses kaputt gewesen. ich bereue den kauf auf keinen fall.wenn du den wagen gebrauchen kannst , kauf ihn fertig aus!!


    gruss

    du wenn er echt nur zum schlachten ist und nicht all zu weit wegwäre würde ich den auch holen. du bekommst deine teile die du brauchst. kannst noch teile verkaufen und ausserdem würde ich auch noch handeln. ein bisschen was geht immer!! und wegen dem rad es sieht schon recht schief aus aber frag den doch einfach mal dann hast du argumente zum preis runter handeln.



    berichte wie es ausgeht.


    gruss