so hatte ich es gemeint aber nicht geschrieben. selbsverständlich ist das torsen in der mitte.
ich bitte das zu entschuldigen. manchmal schriebe ich das nicht so wie ich es meinte.
gruss
so hatte ich es gemeint aber nicht geschrieben. selbsverständlich ist das torsen in der mitte.
ich bitte das zu entschuldigen. manchmal schriebe ich das nicht so wie ich es meinte.
gruss
kommt immer auf das ausmass an. wenns übertrieben am himmel aufhört dann schon. wenn es aber etwas mit einem wagenheberz.b. eingedrückt ist dann nein!! ich würde eigendlich nur darauf achten, das die kopfdichtung noch fit ist, der motor generell gut läuft. der antriebsstrang keine übermässigen geräusche macht, und er sollte nicht krumm wie eine banane sein.
ansonsten kann man eigendlich alles recht leicht wieder in ordung bringen. bei e-bay gibt es sehr viel, dann beim mash-mike usw..
bremssättel hinten können auch mal probleme bereiten. aber wie gesagt alles mit mehr oder weniger aufwand, und etwas geschick zu beheben. hilfe bekommst du hier im forum und was gut hilft sind reparaturbücher. hab ich auch drei stück und obwohl ich den 5 ender doch recht gut kenne , immer eine hilfe.
ja schaut recht gleichmässig aus mit den blinkern.
bei dem lenkstockschalter , musst du auch prüfen ob es nicht dein relais ist.
wenn du was an teilen gut und zu fairen preisen brauchst kann ich dir dan mike(mash) empfelen. und wegen dem relais den flo audi 80 2,oe b4 empfelen
ja das knallen kommt dann von der hinterchse bzw dem diff. meist sind dann die kardanwellen oder das diff ausgeschlagen. die reparatur ist machbar wenn du alles selbst erledigen kannst. beim freundlichen hast du schnell einen wirtschaftlichen totalschaden. ich gehe aber mal davon aus, das autofahrer die sich solche alten autos kaufen auch wenigstens etwas schrauben können.
ein wenig knallen ist bei dem alter natürlich auch scon normal. nur wenn du denkst es fällt dir gleich die hinterachse raus, dann ist es etwas zu heftig.
oft langt es dann schon mal das diff-öl auf zufüllen oder zu erneuern, um geräusche im antriebsstrang zu vermindern.
was auch wichtig ist, das du darauf achtest das die kopfdichtung noch fit ist . der 5zyl. mag es überhaupt nicht kalt getretten zu werden.
warm ist das kein problem aber kalt fürt zum schnellen defekt der kopfdichtung.
und im innenraum sollte es bei warmen motor und aufgedrehter heitzung nicht süsslich richen. dann kommt der wärmetauscher. ist alles zu machen, aber wieder arbeit, kosten und etwas fachwissen ist auch erforderlich.
ja die leuchte muss angehen. wenn der antrieb nicht ausgelutscht ist merkt man von dem abschaltvorgang nichts. untrügliches merkmal ist, das sich das abs wieder aktiviert. und der diffschalter ausgeht.
beim starken beschleunigen und abbruppten gas wegnehmen sollte der antrieb möglichst nicht knallen. sonst hat er zuviel spiel und muss für einiges gutes geld erneuert bzw instand gesetzt werden.
wenn es um den wagen geht den du in einem anderen threat befragt hast so kannst du für einen echten quattro ruhig 1000euro bezahlen. selbst wenn du einiges noch machen musst.
billiger werden die dinger auch nicht mehr und mehr sowieso nicht mehr.
und mit einem 5 ender machen die schon gut laune!!!
zuerst einmal muss beim drücken des knopfes der grüne beleuchtung im schalter angehen. dann muss das abs aus gehen und wenn du langsam eine ganz enge kurve fährst musst du merken das hinten die räder ein wenig radieren. das kommt von dem gesperrten diff. aber vorsicht das torsendiff. schaltet zwischen 30-40km/h selbsständig ab.
gruss
genau eins nach dem anderen. hab bei mir auch noch viel zu tun. habe die musik etwas verbessert, ein 32er lenkrad, weisse blinker, und ein holzschaltknauf,programmierbares scheibenwischer relais, navi/cd mp3 radio von blaupunkt mit fernbedienung. nun kommen die nächste zeit gekürzte dämpfer rein mit h&r federn -60/50mm dazu noch 8x17 ats mira felgen.dann gelochte scheiben hinten und vorne(vorne vom b4 280er).
einen sportendschalldämpfer, neue bremsschläuche, alle achslager usw...
gruss
booaarrr... ich finde mit den wurstfingern wieder nicht die richtigen tasten!! sorry!!!!
ach und für das a-brett sind es 10er boxen. hab da auch blaupunkt drinne. da musst du nur die gitter vorsichtig mit einem schraubenzieher heraus hebeln. das macht sinn die auch zu erneuern. und hinten würde ich mir auch gleich dickeres oxenkabel hinlegen die serienkabel sind leicht zu dünn!!!!
gruss
hab da 13er rein gemacht. die musst du aber dann verkleben, sonst bekommst du die niicht richtig fest. die boxengitter sind ja nicht gerade. und schrauben willst du ja auch keine sehen.
ich habe es meit heisskleber gemacht, und hällt super!!
wenn du das ausbaust ist es echt nicht so schwer. es ist nur blöd zu erklären, aber finden tust du die schrauben schon, ist halb so wild.
bei mir siehst du nicht mehr, das es andere boxen sind. ich wollte den originalen look innen behalten und trotzdem einen besseren klang haben.
gruss
auch von mir ein herzliches willkommen!! hast einen schönen wagen!!
gruss coupefahrer
da musst du die verkleidungen abbauen. zuerst musst du die sitzbank raus machen. die ist 2x geschraubt. dann musst du von vrorne zwei schrauben lösen und hinten zwei schrauben lösen. die musst du suchen ist schwer zu beschreiben. findest du aber bestimmt eine ist dierekt wenn du die tür auf machst eine unten und beide hinten. eine ist unter den sitz ecken vom rücksitz. die kannst vorsichtig nacu vorne zeihen. dann geht die verkleidung nach oben heraus zu heben. die boxebn werden dann quasi von den gittern abgedreht. die sind in so nasen reingedreht. das siehst du aber schon. wenn du serien aktiv boxen wieder verbauen willst hab beide noch da. da ich bei mir überall blaupunkt boxen verbaut habe.
dann schreib mir ne pn.
gruss
du meins die boxen im seitenteil hinten??
gut die kann ja ruhig überstehen , nur geht es meistens um den transport in den lkw, bzw in die lagerhalle.
nim eine europal. und mach beide vordersitze nebeneinander den langen weg drauf. danach würde ich die beiden rücksitzteile dahinterlegen und dazu die türpappen. alles gut mit karton ummanteln und mit schrumpffolie einbinden.
natürlich einen versicherten versand wählen, da so mancher fahrer auch ml sorglos mit umgeht.
das müsste rein teoretisch so gehen. wie gesgt wenns etwas übersteht ist das nicht so schlimm. nur wollen die spetitöre nicht den schisskram einzeln in die hand nehmen.
gruss
also ich für meinen teil werde nur originale extras nachrüsten. leider hat das mit den teilen soweit nicht geklappt, aber für den preis hätte ich mir einen kompletten wagen zum schlachten kaufen können. irgendwie meinen einige sie müssten sich immer und alles vergolden lassen. naja so wie es aussieht hat er schön alles selbst gekauft. der höchstbietende bei allen seinen auktionen war immer der selbe. merkwürdig-egal. sehe zu das ich meine grössere gelochten scheiben vorne und hinten verbaut bekomme, meine 8x17 und das fahrwerk. danach sehen wir weiter. irgendwann gibts die teile wieder in der bucht, und dann vielleicht zu einen angemessenem preis!!
trotzdem danke für die infos und tipps.
gruss
hey jungs,
hat jemand von euch zufällig noch ein paar federteller für die hinterachse?? hab mir ein paar gekürzte dämpder mit nutenverstellung gekauft und es sind keine federteller dabei. hat die noch einer und würde die mir verkaufen??
danke!!
gruss coupefahrer
*es sollte mittlerweile bekannt sein, wo Suchanfragen hinein kommen.
Hier ist nun Schluß!
hallo jungs,
hab die batterie voll geladen und siehe da es macht keine stimmen mehr. ist meine batterie zu klein??
zu alt?? zu schwach??
gruss
oh nein , die meisten waren frontis. wenn er ein quattro ist , muss er den endtopf quer sitzen haben und im innenraum den schalter fürs diff. in der mittelkonsole haben. ausserdem abs, das abschaltbar ist.
aber wie gesagt die meissten sind frontis.
tausend fest , das gibt es nicht. fahr hin lass denn mal 800 euro in der hand haben und fühlen und dann fährts du mit dem wagen weg!!!
am telefon sagen verkäufer immer festpreis, aber wenn die mal die kohle in der hand haben , geben die sich lieber mit 800 zufriden als mit gar nichts. du darfst nur nicht einbrechen. lieber nochmals weg fahren als gleich sagen o.k. dann halt doch 1000 euro.
so mache ich das immer. nur ein beispiel ein bekannter von mir wollte einen passat 35i. ein passendes fahrzeug wurde für 1450 euro gefunden. der sagte auch nein ich geh nicht runter. ich bot ihm tausend an und er sagte nein. als wir zui dritt im auto sassen und fahren wollten lief er uns nach und wollte wissen ob wir auch gleich bezahlen würden. soviel zum billiger gehts nicht.
gruss
ist es denn ein fronti oder ein quattro?? also für ein fronttriebler der so herunter geritten ist würde ich keinen 1000der bezahlen!!
für einen quattro schon. gut teile für innenraum usw.. bekommst du massig in der e-bay bucht!! genauso wie minikats. die würde ich einbauen, da du da keine wasserschläuche usw , wie beim klr durchschneiden musst.
eine bessere hilfe könnten alle hier sein, wenn du die möglichkeit hast bilder vom wagen hier zu posten. einen aufgerissenen fahrersitz kennt hier beinahe jeder!! alte audi krankheit.
der motor könnte noch ne zeit lang laufen. mein coupe hat 308tkm und läuft ohne probleme.
mein fronti coupe hat aber weniger wie die hälfte von deinem 90er gekostet, und coupes sind meist teurer als die limo.
gut ich habe schon gut 1000 euro reingesteckt, aber dafür habe ich den wagen dann so wie ich ihn will. und ich weiss was gemacht ist und was nicht.
zur zeit steht an:
andere bremse (b4)
bc/ac nachrüsten
tempomat nachrüsten.
danach klimaautomatik und el. ausstellfenster hinten.
also wenn du den wagen vielleicht billiger bekommst und dann nach und nach in der bucht zubehör schiesst , kannst du dir einen schönen 5 ender bauen.
gruss