kann mir keiner sagen wie der seilzug unten im fußraum richtig eingebaut wird.damit ich meine motorhaube wieder normal öffnen kann? Mfg
Beiträge von Philip
-
-
Soo, ich habe es geschafft mit ein Wenig gewalt ging es dann, der Rechte zapfen war wohl komplett verkeilt .
Und zum Einstellen der Äußeren Zapfen,da habe ich es so gemach I
ch habe die Zapfen nur leicht festgeschraubt.
So das man sie noch ein wenig hin und her bewegen kann.
Dann habe ich die Haube zu gemacht. ( Für die deren Motorhaubenzug gerissen ist beim B4, Grill Ausbauen)
Dann Motorhaube wieder Öffnen und die Zapfen die sich selber in die Richte Position geschoben haben ,
festschrauben und dann noch die Gewünschte höhe einstellen.neuer Haubenzug ist auch da auch verbaut, aber ich bekomm damit die haube nicht auf.
Wie wird der richtig verbaut? Beim Hebel drinne ist er eingehakt aber wenn ich ziehe passiert nix.
Ich muss ja wahrscheinlich noch die schwarze Plastikhülle irgendwo hinter klemmen oder so.
Wo genau mache ich das?Mfg
-
Als ich habe es weiter versucht sie aufzubekommen.
Aber es klappt einfach nicht, der Zapfen sitzt richitg fest.
Obwohl er nicht mehr eingerastet/ gesichert ist. -
Alles klar werde ich dann Morgen nochmal Versuchen.
Falls ich es Schaffe, wie stelle ich die Zapfen dann Richitg ein.
Und wo bekomme ich einen neuen Seilzug mit den Teilen zum Befestigen an den Zapfen ect.
Bei Audi direkt kann ich wahrscheinlich vergessen oder.Mfg
-
Moin.
habe ein problem, habe schon gesucht aber nichts gefunden.Meine Motorhaube ist verrigelt, der Seilzug ist Gerissen.
Habe auf der Linken Seite schon geschafft den Zapfen zu Öffnen.
Aber auf der Rechten Seite bekomme ich den Zapen nicht auf, habe ihn wie es aussieht entriegelt,
aber er schnellt nicht nach oben, vielelciht verkeilt oder so.
Mein Bekannter hat Vorher dummerweise an dem Rechten Zapfen ein Bischen rumgestellt.Was kann ich jetzt machen?
Vielen dank.Mfg -
Gibt es eine Lampe für Kofferraumlciht bei der Limusine.
Dachte es gibt nur das Licht der Rückleuchten das in den Kofferraum leuchtet wenn diese an Sind.
Das kann es dann vielelciht sein.Die anhängerkupplung wurde glaube ich mal Nachgerüstet 1996 oder so.
-
-
Moin.
Habe schon gesucht im forum aber nix gefunden,
Habe heute meine Fukfernbedienung erfolgreich eingebaut.
Nur ist mir dabei Aufgefallen das bei der Rechten Rückleuchte ( Beifahrerseite) 2 Kabelschuhe so da rumhängen.
Denke die Kommen an die Rückleuchte an 2 von den noch 4 freien Anschlüssen.
Kabelfarben sind Schwarz/Grün und Rot/Blau
Der Normale 4 polige Stecker an der Rückleuchte ist dran.Hoffe eine kann mir helfen.
Vielen dank -
ok danke. Dann werde ich mir wohl 60 40 holen.muss ich nur noch gucken was für eine marke. was wäre den deiner meinung nach eine gute reifen kombination auf 9x16 borbet b1 felgen? Vielen dank
-
Das mit dem "tief genug" ist Ansichtssache. Ich finde es reicht. Mit dem Fahrwerk wirst du keine Probleme haben, aber mit deiner Rad/Reifen- Kombination gibt es welche. 205/40 auf 16" Felgen sind zu klein vom Abrollumfang und Durchmesser. Damit kommst du noch tiefer runter und das bekommst du so nur schwer bis gar nicht Eingetragen.
Sorry war da wohl grade in Gedanken. Meinte bei 9x16 Felgen 225/45 16 Reifen.
Also mit Tief dachte ich an sowas das da keine Faust mehr Zwischenpasst so 3 Fingerbreit noch Platz etwa.
Ich frage nur damit ich mir nicht 2 Verschieden Sätze Federn kaufe.
Wenn ihr meint das da 60/40 gut aussieht bin ich auch mal der Meinung
Habe eben noch ein 60/60 gefunden, aber das ist also zu Heftig? -
Moin,
Ich habe mich jetzt hier ein bischen druchgelesen, aber ein Problem habe ich noch.Ein Kollege von mir hat bei seinem Audi 80 B3 1,8 ein 60/40 eingebaut und der Wagen ist kein Stück runter gekommen.
Dann hat er sich neue Federn geholt 75/50 und damit kam der Wagen erst runter.
Ich wollte nur Wissen ob das beim B4 auch so ist das der wagen bei 60/40 nicht viel runterkommt.
Ich möchte bei mir Felgen mit 9x16 fahren mit ich denke 205/40 16.
Reicht 60/40 dabei , das er Tief genug ist?Vielen dank für eure Hilfe.
Mfg -
Moin,
ich weiß es gibt genug Themen zu Fahrwerken für den B4.
Ich habe mich auch durch viele gelesen, aber ein Problem habe ich noch.
Ich finde so gut wie kein Fahrwerk das Tiefer ist als 60/40.
Aber ich möchte kein Gewindefahrwerk.Ein Kollege von mir hat bei seinem Audi 80 B3 ein 60/40 eingebaut und der Wagen ist kein Stück runter gekommen.
Dann hat er sich neue Federn geholt 75/50 und damit kam der Wagen erst runter.
Darum wollte ich auch gleich 75/50 oder ähnliches in der Tiefe holen.Blos bei Kw oder Weitec z.b. kann ich für den B4 2,3 so gut wie nix mehr finden.
Ist das alles aus dem Sortiment genommen?Vielen dank für eure Hilfe.
Mfg -
Alles klar dann guck ich nioch mal genau hin

Vielen dank.
Achja die Sachen waren gleich am nächsten tag da
Danke nochma
-
Moin wie oben schon steht.
Wo finde ich die Blindschraube für den Temperaturgeber Öl.
Habe einen Ng 133 Ps 5 Zylinder.
Habe schon wie blöd gesucht aber finde die Blindschraube einfach nicht.
Den Öldruckgeber habe ich schon gewechselt.Die Anleitung in der Wiki hilft mir leider auch nich weiter.
Danke für eure Hilfe,
-
BIST DU DIR SICHER? WEIL ICH HAB NUR DIE GRÖßENANGABE 1000 MAL 13 FÜR DIE SERVO GEFUNDEN FÜR MEIN AUTO.
-
-
Moin.
Mir ist der keilriemen der Servopumpe gerissen.
Ich habe einen Audi 80 B4 2.3 Frontantrieb
Fahrgestellnummer:WAUZZZ8CZNA217217
Baujahr: 11.06.1992
Ich finde einfach nicht den Passenden Keilriemen bei ebay.
Bin mir nicht sicher aber stimmt die größe 1000mm x 13 für die Servopumpe bei dem Motor?
Weil der jetzige der drauf war hatte ne größe von 980mm x 13.
Nur der sah ganz schön stramm aus, der spanner war kaum gespannt und der war schon stramm.
Also eingetlich zu klein denke ich.Und wenn ich hier schon schreibe, hat noch jemand eine Servopumpe für den Motor?
vielen dank schonmal

-
Moin.
Kann mir einer eine Teilenummer für einen Keilriemen geben.
Mir ist der keilriemen der Servopumpe gerissen.Ich habe einen Audi 80 B4 2.3 Frontantrieb
Fahrgestellnummer:WAUZZZ8CZNA217217
Baujahr: 11.06.1992Ich finde einfach nicht den Passenden bei ebay.
Bin mir nicht sicher aber stimmt die größe 1000mm x 13 für die Servopumpe bei dem Motor?
vielen dank schonmal