Hi Steewie,
also komplett unter 240 würde ich se net hergeben...
Mal so ausm Bauch raus...
Bobby
Hi Steewie,
also komplett unter 240 würde ich se net hergeben...
Mal so ausm Bauch raus...
Bobby
Un d weil Du alles so genau vorplanst denkste auch an Verdichtung, Krümmer Ansaugung usw. was ja beim Turbo alles anders is als beim Sauger?
Schade um den Audi der nie wieder laufen wird...
Ich bin hier raus.
Bobby
Hi,
Wenn Du nicht selbst schrauben kannst und den Wagen samt Motor zum einbauen in irgend ne Firma (haste denn da schon eine?) geben musst - lass es bleiben.
Mal davon abgesehen das der VR6 nen Bulldog-Motor is, und nix kann ausser nen coolen Klang...
Edith: Achja, Ferien neigen sich dem ende zu... ![]()
Bobby
Danke für die Auskunft.
Hab dann evtl. demnächst solche US Rülis abzugeben...
Bobby
Hi,
wie in der Überschrift geschrieben wollte ich wissen ob die inneren Rückleuchten einer Typ89 Limo beim Cabrio passen?
Danke schonmal,
Bobby
Fön klappt schon wennste vorsichtig bist.
Aber niemals einfach raushebeln. Eher gibt die Mittelblende nach als die Affenkacke.
Kannst auch nen Cutter-Messer nehmen (aber vorsichtig) oder Angelschnur...
Bobby
General Lee existiert seit 2003 mit dem X-fachen der Originalleistung eines orig. 20VT-Motors.
Der Besitzer fickt die Kiste sobald er einsteigt. Und das regelmäßig!
Mal davon abgesehen das die Skandinavier uns einiges voraus sind im 20VT-Motorenbau bzw. deren Höchstleistung.
Um einen solchen Motor zu bauen/betreiben kann man nunmal nimmer in die VAG-Trickkiste mit Originalteilen greifen.
Schon bei z.b. 450 PS is man da ziemlich am Ende.
Der Erfolg gibt dem Wagen recht!
Bobby
1. Die Einzelzündung des ABY ist ein wenig unproblematischer und einfacher gestaltet. Bei der Verteilerzündung des 3B vorallem bei Leistungssteigerung drauf achten das die Zündung einwandfrei arbeitet.
2. Der 5. Gang hat die gleiche Übersetzung wie der 6. Gang beim ABY. Das 6.Gang hält allerdings mehr Leistung aus als das 5Gang.
3. Fehlersuche beim 3B kann richtig nerven kosten. Undichtigkeiten im Ladeluftsystem und dergleichen... An sich ist der S2 aber ein dankbarer Motor bei guter Pflege und Wartung.
4. Jein. Teile die dem Wagen das weiterleben ermöglichen bekommste schon noch. Auch Alternativen ausm Zubehör oder gebraucht bei ebay und von Schlachtern. Also Motorentechnik, Fahrwerk, Bremsen usw. Da is die Ersatzteilversorgung gesichert. Schwierig wirds bei Kosmetik, Innenraumteilen, alles das wennste nen S2 optisch verschönern bzw erhalten willst. Da is schon etliches entfallen.
5. Weil der 20VT einfach geil ist! S2 is Kult, dementsprechend auch die Preise. Und ich finds gut das sich net jeder 18jährige Spritzer sowas kaufen kann.
Ausserdem hats auch net viel davon gegeben. Nen S2 war damals richtig teuer, dementsprechend wenig wurden gebaut.
Bobby
Hab nen paar gute Bekannte in Eichsfeld.
Willkommen hier...
Bobby
...wurde wegen Waldbrand auf den 12. verschoben...
Livestream: http://www.usacracing.com/ppihc
Grüße,
Bobby
Stimmt, an den S2 kann ich mich auch noch erinnern...
Aber den hätte ich net haben wollen...
Wer weiss wie die Jungs die Ksite geprügelt haben...
Bobby
Hab aufm Schrott schonmal nen paar Teile aus nem Bullen A4 B5 gerupft.
Und vor 4 Wochen nem ehem. Polizei 80er Typ89 der vorher in Wiesbaden lief, anschließend etliche Jahre von Privat gefahren wurde.
Im Handschuhfach war der entwertete Kfz-Brief der dies bestätigte...
Bobby
Werden ja immer mehr
Willkommen hier, und lass Dir net zu lange Zeit mit Fotos...
Bobby
Oh okay, dann nehme ich alles zurück. Muss da wohl etwas verwechselt haben.
Beim RS4 z.b. nehmen se die 3Liter Sauger Wellen für Hubraumerweiterung...
Bobby
Diesel-Kurbelwellen werden nicht verbaut weil die mehr aushalten, sondern wegen der Hubraumerweiterung.
Für Endleistung nur die orig. 2,2er Welle. Die fahren Bekannte mit knapp über 800PS auch.
Is halt dann noch erleichtert und gewuchtet.
Unterm Strich geht nix über die orig. Welle.
Bei den 2,5er Jungs is bei 650PS Ende Gelände und die Umbauten laufen nicht so problemlos wie 2,2er in solchen Regionen
Bobby
meine Meinung: "Nur Tote müssen beatmet werden!"
Sagste so lange, bisde das erste Mal in nem Mehrventiler mit nem dicken Ballermann gesessen bist... ![]()
Bobby
Passt nicht.
Bobby
Hi,
1. versuchs mal bitte mit vernünftiger Satzbildung. Das lesen strengt echt an...
2. Stoßstange vorne oder hinten?
3. Kompletter Himmel muss runtergebaut werden.
Bobby
Hi und willkommen.
Sieht gut aus Dein Coupé ![]()
Bobby