EiJo, daß braucht man nicht alle Tage,
aber es ist schon alles da wo's hingehört.
Die minifeinen Steuerschlitze waren frei und der Doppelkolben glitt herrlich leicht, daß war schon mal sehr beruhigend für mich.
Ich dachte schon so ein Fetzen Kunstoff vom Hohlschraubensieb wäre da rein gewandert - aber ne -alles sauber.
Diese wabberige Gummimatte macht mir noch etwas Sorgen, die konnte man nicht perfekt glätten und so habe ich das alles mit großer Sorgfalt Schritt für Schritt wieder beinander gezogen (mit den 8 Schrauben).
Die vier anderen Schrauben habe unberührt gelassen; im nach hinein dachte ich schon, dass man die vlt. so 5mm zurückschrauben muss, so dass sich die Edelstahlhütchen an den kleinen Federn daran besser zentrieren?
Also das Ding als solches ist schon sehr speziell - Respekt ey!
Beim BOSSCHIE haben die bestimmt eine genaue Kalibrieranweisung für den mechanischen Zusammenbau und Hilfsvorrichtungen sowieso.
Im Netz habe ich ausser Funktionsbeschreibungen unso noch nichts brauchbares gefunden -> und hoffe noch immer auf Eure persönlichen Erfahrungen. Ich bin auch gerne bereit das "Ding" noch mal zu zerlegen - nicht zuletzt weil mich das Pfeifen wurmt.
Muss man nach dieser Arbeit noch irgendwas Resetten/Anlernen oder Stellglieddiagnose durchführen um den Fehlerspeicher zu resetten ... ?
Im Mom kann ich aber eh nicht Zünden - das Kabel ist bestellt und so hab ich die nächsten Tage Zeit da (od. dort) noch weiter zu machen.
Auch werd ich den Benz-Filter noch Tauschen, leider habe ich keine Möglichkeit die Drücke hier und da zu messen; aber ich vermute schon, dass ich bald mal zum BOSSCHIE in die Bude muss **groll€€.
Aber noch eins zu "alles auseinander...", die Teile sind doch alle gleich und präzise gefertigt, da müsste es eigentlich gleich sein wo man die wieder einsetzt ? Die Keramikplättchen habe ich auch nicht aus der "Matte" gebaut und deren Federn auch nicht.
++Gruß