Beiträge von martin0810

ich wollte wochenende den ausbauen gehen hat schon einer den himmel rausgenommen durch den voderen türen? ich hatte vor komplett mit dem orangen schaumstoffzeug und dann ist da noch was plastik oder pappartiges was ich auch raus haben will, nur ich will halt nix kaputt machen ?(

hab ma ne relativ dumme frage :) , kann ich bei meinem diesel auch nen offenen luftfilter machen? wenn ich mal kurze zeit im stand den luftfilter ganz rausgenommen hatte, gefiel mir der klang besser,wenn das auch so ist mit nem offenen kuftfilter wäre das genial.
    gruß martin

ich habe ähnliches problem, bei mir ist das bis 80 90 km/h zwischendurch mal auf 0, keine ahnung woran das liegt ob das jetzt mit der kälte zu tun hat? aber ich hab das bei mehreren tachos gehabt

gruß martin

ich hab da mal reingeguckt wenn ich mich nich täusche hängt da so ein silbernes relai drin aber oben, ich denke masse ist klar vom dach irgendwo und plus geht bestimmt übern sicherungskasten nach oben zum relai, oder noch anders? oder ist das ein zu hoher aufwand, das ist es besser so lassen soll wie es jetzt ist?

gruß martin

ich hab meine aus nem audi 100 c4 genommen auch nur erst die leuchteinheit, und wollte am wochenende in ruhe alles einbauen und stellefest passt nicht vom b3 die griffe mit leuchteinheit vom c4(gleich wie b4), heute bin ich dann zum verwerter gerannt noch die griffe geholt, das graue stört mich nicht da meine originalen griffe nikotin farbe angenommen haben, und das verkabeln werd ich dann noch hinbekommen, nehm ich ja alles von der lampe in der mitte, der spaß hat mich 5euro gekostet für alle 4

ich wollte ja die pappe wo der dran hängt mit raus nehmen und wegen dem elektrischem schiebedach da wollte ich den bezug auch rausnehmen und kann ich das elektrische schiebedach an der decken beleuchtung anschließen oder muss ich da noch ein plus kabel von der zündung ziehen?

mein himmel im b3 hängt auch runter, hab heute bei der verwertung ein super himmel gesehen, meiner hat ein schiebedach mit kurbel und der bei der verwertung elektrisch, wie kann ich den himmel ohne das er kaputt geht rausnehmen und bei mir einbauen,der verwerter meinte das geht nur in dem ich die vorder oder heckscheibe rausnehme, oder kann man den knicken?

gruß martin

Bei meinem 1,6 Diesel haben wir getriebe rausgeholt und den nachgerüsteten kat, nur getriebe wieder rein bekommen war schwer wegen den antriebswellen die sich immer verkantet haben,wir haben das inner grube gemacht mit 2 rangierwagenheber mit einem brett über der grube und motor haben wir mit einem kettenzug vorne wo der zahnriemen ist ein stück angehoben

Hallo,
    ich habe alle Themen mir angeschaut, aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Ich habe bei meinem Audi 80 Diesel 1,6 54ps vor gehabt nen Tacho mit Drezahlmesser zu holen, nur ich hab jetzt bei der Autoverwertung ein Tacho für 30 Euro gekauft wo von der war weiß ich nicht da kein Motor mehr drin war aus dem ich den raus geholt habe, und in meinem Diesel geht alles nur der Drezahlmesser zeigt im stand 5000 Umdrehungen an, der ist an der Lichtmaschine angeschlossen an "W" ist ein grünes Kabel.

Hat vielleicht einer Ahnung woran das liegen könnte oder ob vielleicht ein Poti hinter dem Drezahlmesser ist womit ich den einstellen kann? Ich hab ein Stempel bekommen wenn der nicht funktionieren sollte kann ich den Tacho auch wieder zurück bringen.

Danke im Vorraus, Gruß Martin