Beiträge von Luc302

Ich kenne beide nicht, da ich ja erst hier dazu gekommen bin. Aber momentan kann ich flaps verstehen.

Egal. Türdichtung haben wir schon des öfteren überprüft mit Wasser und auch während Regen geschaut von innen. Da kommt nichts rein. Habe die dichtung gestern auch bis zur a Säule weg gehabt. Der Dreck hinter der dichtung fängt erst an der Rundung von Dach zu a Säule an. Oben am Dach hinter der dichtung ist alles sauber. Scheibenrahmen sieht auch sehr gut aus, soweit ich das jetzt mal beurteilen kann

Danke, aber wo genau siehst du auf dem letzten Bild die Fahrerseite? 😂

Ich habe die dichtungsecken in die Tür Verkleidung eingesetzt, danach die Türverkleidung wieder montiert. Dann habe ich das bodenblech trocken gemacht und das Bild dass ich eingestellt habe ist von heute. Also das Wasser, das auf dem aktuellen Bild zu sehen ist, steht seit einem Tag.

In der dachzierleiste sind überall Nieten drin. Kann es denn sein, dass die zierleiste trotzdem der Übeltäter ist, diese ausgebohrt werden sollte, gesäubert werden muss und evtl nachträglich dann noch leicht mit sika oder ähnliches abgedichtet werden sollte?

Weil nicht jeder gleich nach deinen arroganten Kommentaren losspringt, zumal die in diesem Fall auch noch sinnlos sind.

Danke 🙌

Dichtungsecken sind heute angekommen und werden jetzt dann rein gemacht. Hätten wir eh gebraucht.

Dann werde ich die Türverkleidung wieder einhängen und verschrauben und werde dir ein Foto schicken, dass das Wasser dort immernoch raus läuft. Wenn nicht bedanke ich mich schonmal und entschuldige mich

Die Türverkleidung ist demontiert, da das ganze Auto momentan innen zerlegt ist. Das Wasser kommt aber wie man sieht noch über der Türverkleidung rein. An der a Säule läuft das Wasser irgendwie hinter die Türdichtung und kommt an der Stelle rein

Servus, bin grade dabei das coupe meiner Freundin wieder flott zu machen. Allerdings ist das leidige Thema mit dem Wasser vorhanden. Schon länger. Bevor das Thema nicht behoben ist brauche ich das Auto nicht zusammenbauen. Letzte Woche mal mit dem gartenschlauch abgespritzt. Stelle wurde gefunden. Allerdings weiß ich nicht woher. Schiebedachabläufe sind frei und dicht. Die nieten der Frontscheibeleiste sehen original aus und in jedem Loch ist eine drin. In meiner Not habe ich chatgpt gefragt. Dieser meinte zu hoher Wahrscheinlichkeit ist der Scheibenkleber der Frontscheibe spröde geworden. Und dieser ist der Übeltäter. Jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Wasser läuft irgendwie an der a Säule hinter die dichtung. Hier ein Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.