Beiträge von Latte
-
-
-
Wieso den 7a Umbau sein lassen?
-
Ich denke da es den 80er als V6 Modell auch gibt, wird es von der Eintragung her nicht so teuer werden. Was mich nur interessiert ist, ob ich den AAH einfach ohne Änderungen der Motorhalter in meinen 80er bekomme. Ich selber habe ja schon die bremsen vom V6, das heist ich brauch ja nur Motor und Steuergerät und aben Getriebe. Das mit dem Getriebe könnte ein wenig gefrickel sein, da ich einen Automaten fahre.
-
Ja den hab ich auch gesehn. Dachte ich auch erst WOW bis ich von dem Brand gelesen habe...
Hätte auf ebay kleinanzeigen einen AAH unfallwagen...Wurde gerade erst Dichtungen etc neu gemacht am Motor. Er will 799 Euro dafür. Wie wäre es dann daher gehend mit einem Umbau? Also einfach den V6 in meinen 80er? Bremsen vom V6 hab ich ja schon drann. Müsste halt auf jeden fall Dämpfer ändern und müsste schaun ob die Traglast der Reifen ausreicht. Müsste aber oder?
-
Ja der Kleinher hat mich ja erst drauf gebracht!!
Ich will halt nicht viel mit Anbauteilen verschwenden...Am liebstwen wäre mir ein gepflegter Quattro wo du selbst einfach deinen RS - Look draus machen kannst. Naja ich beobachte den Markt jetzt einfach weiter...
-
Ja da haste schon recht. Hab letztens auch einen gesehen um die 3000, aber mit Volllederaustattung, beheizte Sitze neu Lackiert, Motor auch neu aufgebaut etc. War sofort weg. Das Problem ich kann jetzt auch nicht durch die enue Arbeit die ich anfange ständig im INternet rumhängen weil ich Schichtarbeit habe.
Und mit den Stoßstangen ist so eine Sache. In echt schaut es nciht einmal so schrecklich aus. Aber ich würde es dennoch ändern wollen. Und dann kommen wie du auch sagst, alles auf ein Haufen. Lackiern, ändern etcpp. Und am Schlossträger wurde soweit ich weis nichts geändert.
Das Weis auf dem Dach gefällt mir schon. Wollte immer eine Weis schwarz Kombination. Sprich felgen weis, Auto evtl Blau oder Schwarz und das Dach weis. Hab mal einen Corrado so gesehen vor vielen Jahren und daher bin ich deswegen auf diesem Tripp.
Von daher ist es ok, aber ich wäge nun halt ab. Eigentlich hatte ich vor meinen 80er um zu bauen mit einem 7a. Wenn ich in meienn 2400 reinstecke habe ich evtl sogar mehr davon...oder was meinst? Ich weis ja nicht was so ein 7a kostet und Anbauteile. Arbeitszeit mal weg gelassen...
Und ein wenig Druck habe ich schon, da ich bis zum Winter ein Wintertaugliches Auto brauche. Da bei mir Kompletter WT fällig ist und allgemein der Kühlerkreislauif ( Fahr momentan aufgrund des Wasserverlustest nur Wasser).
Und ich weis halt eben nicht, bereite ich meinen auf, und gurke weiterhin mit 90 Ps rum, oder such mir einen besseren Grundstein und bau darauf auf.
-
Jungs ich brauch jetzt wirklich eure Hilfe....
Alsoooo...
Hab mir heute den Karren mal angesehen. Technisch top! Motor ist trocken (wurde keine Motorwäsche gemacht) und sehr laufruhig. Wärmetauscher wurde gemacht, Kühler, Krümer, Kats, Lambdas, Kopf geplant, Dichtungen etc. und konnte auch nachgewiesen werden.
Vom Fahrwerk her zwar sehr hat, aber kein knrazen und ähnliches. Hab auch mal stark eingelenkt nach links und rechts und keine Geräusche vorhanden.
Bremsen, bremschläuche wurde neu gemacht, was man auch gesehn hat.
Klima wurde nach gerüstet ( man kann dann auch die Geschwindigkeit usw. anzeigen lassen dort)
Reifen haben noch genug Profil und Felgen keine Bordsteinkartzer oder ähnliches.
Lackiert wurde er in Schwarz, aber gut gemacht. Dach ist weis gemacht worden...
So jetzt zu den kleinen Mängeln die für mich evtl. nicht tragbar sind (oder ihr stimmt mich um)
Am dachspoiler wurde nicht richtig lackiert so dass an den Ecken der Lack reingelaufen ist ( Warscheinlich wurde der Spoiler nicht abgebaut beim lackiern ???) .
Der innerraum ist zerranzt von den Türen her. Sprich es wurde halbherzig der Stoff fest gemacht weil er mal ab ging. Teppiche sind etwas schmutzig und Muffeln...Die überlegung wäre jetzt meien Austattung in den V6 zu packen, da meine wie Neu ist. Mein 80er hat ja erst 130Tkm runter...
Zum Motor noch mal : Konnte nur auf dem Testgelände fahren da das Auto abgemeldet war. Hab aber mal auf die Tube gedrückt im 1 und 2. Gang und muss sagen da geht gar nichts... Wenn ich den V6 meines Vaters fahre (ACK) geht die Post schon am 1000 Umdrehungen. Der AAH packt ab 3000 an und dann Drückt es dich schon in die Sitze. Der Besitzer meinte , sein Kumpel mit dem 1,8 T (gechipt auf 180 PS) kommt nicht hinterher. Und angebliche Vmax laut Navi waren mal 247Km/H. Der gute Herr ist 33 Jahre alt und daher dachte ich der wird mir schon kein Stumpfsinn erzählen.
Das Auto ist also vom technischen Herr top und fährt sich auch so.
Ich weis nun einfach nicht ob ichs nehmen soll oder nicht.. Er will nun 2400 dafür. Ich weis nicht ob es sich lohnt die Austattung auf zu bereiten. Sprich stoff wieder hin amchen, Teppiche austauschen etcp. Weil auf so ne Ranzschüssel stehe ich absolut nicht. Na gut so ranzi wars auch nicht. ABer ich bin penibel...Wer mein Innenraum sieht, der weis was ich mit "Sauber" meine.
ALso was soll cih machen?? Helft mir Jungs ich bin echt am kauen was ich machen soll....Momenaten finde ich im Umkreis Nürnberg 200 Km keine besseren V6 Modelle...Und einen 80er mit weniger PS kommt def. nicht mehr in Frage...
Hier übrigens endlich der Link zu dem Auto. Schaut es euch an : KLICK
Übrigens, die Tagfahrlichter sind richtig geschalten. Sprich wenn ich Zündung an mache, gehn sie an. Sobald ich Standlicht anmache gehen sie aus. Dimmen war so leider nicht möglich wie bei den aktuellen Audi Modellen....
Was soll ich nu machen?!?!
-
Ich will ja niemand verseilen den ich net kenne! Ich hätts nur schön gefunden ein bisschen mit meinem Kumpel seinem 325i gleich auf zu sein. Weilw enn wir immer Cruisen mit unseren Kollegen vom Steetculture hänge ich mit meinen 90 Ps schon echt hinterher wenn da mal einer Stoff gibt. Das zum Thema verseilen.
Und mir ist klar das ein AAH kein S2 ist.... Hab gestern mal nach S2 gesehen...Ist ja echt horror was da gibt und auch noch für die Preise..Ich kenn mich mit den Motoren nicht so aus, aber ich glaube der ABY is der gute oder? Ich weis nicht so recht ob ich so einen wollen würder der schon 300000Km drauf hat...
-
Und nun kommt so ein kommentar "Derbe bös..."
Ja sowas will ich zwar hören, aber warum jammern dann soviele vom gegenteil?
Naja ich bin gespannt...Ich hab schon totale vorfreude auf das Fahren. Selbst wenn die Karre nicht das ist, was sie verpsicht, bin ich ihn zumindest mal Probe gefahren und weis wie sich der AAH anfühlt.
Den 200 Zeller, wo haste den her? Hat der was gebarcht?
-
Hab eine Seite gefunden die optimiren den Ansaugtrakt und optimieren alles. Kostet 1600 un soll ab 210 Ps bringen laut Diagramm was sie dort Online stellen. Habs aus einem Audi forum das ich über Google gefunden habe. Dort sind auch referenzen Vorhanden von andern AAH fahren. ANgeblich spritziger und schöner zu fahren. Kennt jemand von euch diese Firma? KLICK
Ich glaube nämlich das an dem V6 wirklich was mit der Luftzufuhr und der Thermik nicht stimmt, sow wie sich das liest.
Der Typ mit dem Avant den ich mir anschaun will, ist gegen einen ( Golf???? ) 1,8 T ( gechiped auf 180PS) gefahren und meinte er war ihm dicht am arsch geklebt. Aus einem anderem Forum habe ich auch einen Erfahrungsbericht gelesen wo der Verfasser schreibt das er gegen einen 325 I E30 gefahren ist und der E30 hatte keine Chance. Wiederum lese ich dann das jemand mit seinem AAH nicht mal die 200 Vmax grenze knackt weil der Motor spackt.... Also ich weis auh nicht mehr was ich glauben soll. Mittlerweile ist mir der ganze Spaß verdorben worden vom Recherchieren... Jeder redet so wahnsinnig schlecht über den V6 das mir das Geld für den Sprit um ihn in Leipzig an zu schaun schon weh tut...
Ich hab halt nur den V6 30V vom A4 als vergleichswert. Und der geht wahnsinnig gut....
Kannst du mir mal was zukommen lassen über den AAH und den ACK? Was da so die wesentlichen unterschiede sind, und vor allem, was beim AAH so alles passieren kann wenn was nicht läuft?
Und ja 100Kq kommt hin...Die kiste alleine wiegt schon soviel wie ich...Dann kommen Endstufen, Caps, Kabel,...Eine Endstufe wiegt aj schon 11Kg. Also ich komm da locker auf meine 100 Kg... Nicht um sonst lag ich eine Woche im Krankenhaus wegen Tinnitus....
-
Den S4 den du fährst, ist das ein C5? Also der alte?
Ich weis nicht..Ich hab mir noch ein paar Infos durchgelesen zu dem V6. Und die leutchen reden so als ob der wie mit 90 Ps fährt. Eine sagte " Ich hab das Gefühl das ich mit angezogener Handbremse fahre"...
Irgendwie kann ich das fast gar nicht glauben. Der V6 kann doch da net ganz so lahm sein?? Wenn ich das so höre, denke ich, wenn ich mir einen hole fahre ich genau so langsam wie mit meinem ABT lol... So hört sich das an.
Und ich kann viel selber machen da ich die Möglichkeit habe in eine Werkstatt zu fahren. Jedoch wenn es um aufwendige arbeiten geht, brauche ich die Hilfe meines Kumpels ( Mechaniker). Und der verlangt schwarz auch ein bisschen was..Aber nichts o viel. Und er hat Erfahrung mit en V6 motoren. Hat selber einen 80er AAH gefahren. Da mache ich mir nicht so sorgen wie um diese verflixte rederei das der so lahm sein soll...
Und wie hier gesagt wurde, einen 20V gut erhalten zu finden...Und adnn wäre es ja ein Coupe. Wäre an sich nicht verkehrt, doch ein Avant reizt mich mehr , daich da einen richtig fetten Hifi-Ausbau machen kann. Hab ja 4 x Gz rumliegen und kann in meinem ABT nur 2 benutzen mit 100 Litern. Im Avant könnte ich endlich eine Kiste bauen mit den 4 GZ...
-
Da hast du schon recht! Nur meine Anstaz ist eben, wer kann der kann, und wer nicht der sollte lassen. Und ein S2 und konsorten zu finanzieren ist einfach schwachsinn. Und diese Xenon sind sowieso fürn arsch in sachen lichtausbeute. Ich sehs ja von meinem Dad seinem A4. Das Xenon macht optiscch was er, aber bei regen seh ich nichts. MIt meinem 80er unt den quitsch gelben Lichtern seh ich alles
Ich hätte echt gern nen S2 oder RS2...Aber ganz ehrlich? Mir wärs einfach zu schade ums Geld das ich dann net hätte und finanzieren muss. Ich könnte viel beruhigter schlafen wenn ich wüsste ich hätte einen Neuwagen oder einen Jahreswagen. Muss ja nicht mit großem schnick schnack sein. Sprich xenon etcpp.
Ich seh an meinem Kumpel, der fährt und fährt mit seinem Scirocco...Zahlt monatlich 240 ab und alles passt. Während er seine ruhe hat bin ich ständig am schrauben. Aber nicht weil ichs will, sondern weil ichs muss , denn ich kann nicht dauernt auf ein 2. Wagen zurück greifen. Wenn ich etz einen S2 hätte müsste dieser genau so gepflegt werden und der Motor, da er alt ist, bekommt seine Macken und man muss sie beheben. Naja würde mich da net so wohl fühlen bei...
Ich würds eher so machen: Soliden neuwagen oder Jahreswagen halt finanzieren, aber so das du noch genügend Geld zum sparen hast. Dann diesen Waagen fahren und einfach Sparen paar Jahre. Dann einen günstigen S2 holen und abstellen und dann nach und nach aufbauen aber solange eben deinen Alltagswagen fahren. Und bei einem Neuwagen oder Jahreswagen ist nicht so Reperaturstau wie bei manchen alten autos bei denen ständig was fällig wird.
Gut muss zugeben, mit meinem ABT hab ich echt ins Klo gegriffen. Mein Vater wusste damalss chon warum erads Auto nicht mehr haben will... Aber wäre es ein anderer Käufer gewesen und mein ABT ein S2, dann hätte er seinen Salat.
-
Also ich möchte keine Diskussion entfachen! Bitte! Nicht hier in diesem Thread.
Aber um auf dich zurück zu kommen :
Wer bitte finanziert ein altes Auto? Da gehts doch nicht um Wertstabilität sondern darum, das bei einem alten Auto mehr Reperaturen fällig sein können als bei einem neuen. Wenn ich nun 15K abzahle bei der bank für meinen S2 und dann passiert etwas, hab ich nicht mal das Geld um ständig Teile zu kaufen weil ich schon soviel Raten zahle. Zudem ist nicht sicher ob du ein so altes auto Vollkasko versichern kannst. Wenn du dann deinen Spaß im Winter hast mit dem S2 und dann rauscht du jemand rein zahlst du 2 - 3 Jahre ein Auto das du nicht mehr besitzt und bekommst auch nichts von der Versicherung da du keine Vollkasko hast.
Bei einem Neuwagen hast du Vollkaso, du hast einen NEUWAGEN, der nicht bis in den Drehzahlbrengezner vom 18 Jährigen vorbesitzer gejagt wurde weil er jedem an der Amppel abhängen wollte. Der ist unverbastelt und hat keine Kinderkrankheiten. Du hast GARANTIE auf einen Neuwagen. Steuer versicherung ist günstiger...Mein kumpel mit seinem neuen Scirocco zahlz 98 euro Steuer im Jahr. Davon kann ein S2 besitzer träumen.
Wenn es so einfach wäre, würde das Forum hier S2/RS2 Forum heisen und die Banken würden sich freuen weil ein ganzes Forum alte Autos finanziert... lol.
-
Eben! Ich bin überdurchscnittlich schnell unterwegs, auch heute noch. Und wie gesagt, der 325er kann ruhig ein bisschen schneller sein
Und einen S2 würde ich mir für dieses Geld nie holen... Ein kumpel hat mal einen für 4000 Euro bekommen. Hat dann entsprechend aufbereitet und war dann bei einem wert von 6000 Euro um den dreh. Das lass ich mir eingehen. Aber für 15K würde ich mir einen neuen Golf oder Scirocco holen. Da weis ich für was ich meine Raten zahle. Und wenn ich Raten zahle gehe ich da von mir aus, denn ich hab keine 15K aufn Konto. Also wenns ein Auto mal wird das soviel kosten sollte, werde ich eine Finanzierung anstreben müssen, und da ist es eben nicht wirtschaftlich ein altes Auto zu finanzieren.
Aber bevor wir ganz abschweifen hör ich mal auf
Wie gesagt, der V6 im A4 geht schon sehr gut ab und da bin ich flott auf der Überholspur auf der Autobahn. Denn selbst neue GTI, A3, A4 , etc. gehn meist mit Vmax auch nicht über ihre 230 - 250. Und da biste mit 220 Kmh Vmax +- gut dabei.
Ein weiterer Aspekt der für den V6 spricht ist meine Anlage. Ich schlepp ja schon an Anlage über 100Kg rum. Und bei meinem ABT merke ich jedes Kilo mehr, die an den 90 Ps zerren. Und mit einem V6 haste noch genügend Kraft über und merkst es nicht so gravierend.
-
Also der Fronti V6 schafft mehr Vmax was ich bisher gehört habe. Der Quattro is weng träger und hat auch daher ein anderes Getriebe. Als einziges vergleichsmittel habe ich den A4 meines Vaters. Er hat auch den V6, klar nicht genau den selben, aber der zieht echt gut . Du musst ihm halt ein wenig Drehzahl geben damit er richtig ins kreuz prügelt. Bin mal gegen meinen Kumpel gefahren, mit seinem BMW aus spaß als mein Vater mit drinn saß
Er hat einen 325er. Glaub 193 PS. Und ich komm gut mit, und im 3 Gang hat er keine Chance mehr. Deshalb wollte ich eben die Meinungen über einen V6 hören, denn anscheinend gibts da ja verschiedne Empfindungen.
-
Die Speedline felgen von mir, sind die selben was der Avant fährt. Ich weis nur nicht ob es beim V6 anders ist wegen dem Gewicht. Aber die WInterreifen sollten das kleinste Übel sein. Wichtig ist, das die Karre technisch sowie OPtisch super ist. Ich werd auch mal ne richtige Gefahrenbremsung machen um zu sehen ob der schwimmt beim bremsen. Sowie möcht ich wissen ob durch die 60/40 Tieferlegung das selbe problem mit dem Getriebe herscht wie bei meinem alten ABT. ( Macht geräusche seit der Tieferlegung, da AT-Getriebe das anscheinend nicht verkraftet).
-
Ich schwärm doch gar nicht? Ich sage doch nur, wenn es so ist wie er am Telefon sagt, nehme ich ihn mit.
Und ja er hat Klimaautomtik. Winterreifen weis ich nicht, habe ich aber selber. Und ja hat Fahre und Beifahrerairbag. Kats Lamdas wurden getauscht. Auspuff wurde getauscht. Schaltsaugrohr etcp...Also diese gängigen Probleme die hier im Thread genannt wurden, wurden gemacht. Laut dem Verkäufer eben. Wohnt einer von euch Richtung Leipzig? Dann hol ich den jenigen ab und nehm ihn mit
Dann ahb ich ja einen Fachmann ausm Forum dabei
-
Er ist Euro 2 und der wagen ist nicht Motoren technisch getunet sondern nur Optisch. Der Motor ist Original. Sprich 174 Ps. Und der wagen wird verkauft weil der Typ ständig auf Motnage ist und keine Zeit mehr hat das Auto zu fahren, sprich nie zu hause ist. Da es auch fertig ist, also vom Tuning, hat er auch nichts mehr drann zu machen. Das war der genannte Verkaufsgrund am telefon. Und ich werde ihn mir klar unter die Lupe nehmen. Aber wenn das eben stimmt was er sagt dann nehm ich ihn natürlich mit. Und versicherung ist nicht erheblich teurer als für meinen ABT.
Und wieso sollte ich denn nochmal heim fahren? Ich muss dür das Auto nach Leipzig fahren von Nürnberg aus. Wenn ich so eine Strecke fahre und das Auto entspricht seinen Aussagen, warum sollte ich es nicht mitnehmen? Ich kann mir ja den Motor anschauen sowie anhören und das Auto auch Probefahren. Ich kann auch auf seine Hebebühne und das Auto von unten anschauen.
Und warum er vom Preis trotz des Tunings und der Überholung so runter geht ist weil ihn einfach keiner nimmt wegen dieser hässlichen A3 schnauze. Ist zwar echt gut gemacht, also man sieht etzt auf dem Foto keine Spaltmaße und schaut alles sauber aus, aber mir ist schon klar das da keiner bock hat das wieder um zu rüsten. Er meinte am Telefon auch, sie überlegen sich schon die alte Schnauze wieder drann zu machen und ihn dann nochmal rein zu stellen. Aber ich sagte wenn der Wagen passt nehm ich ihn auch mit der Schnauze. Weil das ist das wenigstes Übel wenn ich ein funktionierendes Auto habe wo kein Reperaturstau ist und ich so gut wie nix mehr an Tuning machen muss.
-
Also ich hoffe ich werde nicht entäuscht. So wie der AAH dasteht schaut er auch nach dem was aus was mir der Besitzer am Telfon erklärt hat. Ert meinte auch er is richtig Laufruhig gegen seinen Coupe V6. Ich glaub sogar der Typ ist heir im Forum. Hab ihn noch nicht gefunden hier... Auf jeden Fall wenn der Motor vom AAH echt Top istund er auch so fährt dann nehm ich ihn.
Und ja ich weis nicht ein 1000er für einen ABT is doch ok? Ich glaub nicht das ich mehr krieg da ich eine Delle im Radlauf habe. Siehe fotos bei mir! Was wäre denn so ein Preis für den ABT wo man ansetzen könnte? Technisch ist er jetzt echt Top. Was mich nu nrevt sind die 90 Ps. Und ich will halt schon auch einen optischen Leckerbissen, und da sage ich ist 90 Ps keine Grundlage für ein Tuning. Das Auto wäre was für einen richtig blutigen Fahranfänger mit 90 Ps. Wars ja für mich auch. Aber ich möchte nun einfach mal was anderes. Nachdem ich in den Genuss des V6 meines Vaters gekommen bin ( Der muss schon die Autoschlüssel vor mir verstekcen
) weis ich wie es sich anfühlt ein wenig mehr Leistung zu haben. Gut ein wenig mehr ist ja noch untertrieben wenn man von ABT auf AAH umsteigt. Aber für mich mehr als ausreichend. Ich will ja keine Straßenrennen veranstalten.
Typisches beispiel Landstraße, vor dir Fährt ein LKW. Mit dem ABT kann ich nicht zum Überholen ansetzen. Mit dem AAH würde das gut gehen. Und genau deswegen möchte ich den ABT nicht mehr weiter Aufbauen.