Das kann schon zuviel gewesen sein. Die Druckscheibe unter der Mutter muss sich durch LEICHTEN Druck bewegen lassen.
Da der Achsstumpf ein recht massives Teil ist, tippe ich eher darauf, dass sich der ganze Längstlenker verzogen hat, oder beides ein bischen. Und "drüber schauen" hat nu gar kein Wert. Wenn sich die ganze Sache um ein paar ? verzogen hat, glaube ich nicht, das man das sieht.
Bevor du dir das Geld an Bein bindest nen neuen Achsstumpf zu kaufen (Da biste auch locker 150 Teuronen los) besorg dir lieber ne kpl. Hinterachse vom Schrott, kostet das gleiche. Bedeutet zwar mehr Arbeit, aber das Problem ist dadurch wahrscheinlich eher gelöst.
Was meinste mit Lenkslänger verzogen? Die Hinterachse ist doch n komplettes Stück. Wo genau ist der Lenkslänker? Bin zwar ein wenig vom Fach, aber alles weis ich natürlich nicht. Ach und noch mal zur Info " ICH BIN KEIN AUTO MECHATRONIKER :D"
Ich hab jetzt um 11 Uhr eine Termin für die Achsvermessung. Erst wenn der sagt, verzogen, dann weis ich bescheid. Dann hol ich mir wirklich ne komplette Hinterachse. Hab schon beim Schrott angerufen. Die hätten tonnenweise Audi 80 (das tut schon fast in der seele weh :D) rumstehen. Müsste mir nur einen raussuchen und ausbauen.
Teile , sprich Bremsscheiben, Bremslötze und Radlager kommen diese woche. Also hängst nur noch von der Achse ab ob ich das jetzt diese Woche verbaun kann oder nicht.
Der Achstumpf ist schon n massives Teil, aber meinste echt das es eher die Massive feste Achse verbiegt?
EDIT:
Also große Ernüchterung....Die komplette Spur sowie der Sturz ist an der Hinterachse verstellt. Aber sowas von verstellt....Der Mechaniker der vermessen hat, hat nicht schlecht gestaunt...Also mit dem bloßen Auge, jetzt wo man es weis, sieht man den Sturz schon. Das heist also ich werd mir wohl eine Achse holen vom schrotti.
Ist jetzt nur die Frage wie ich dort vor ort irgenwdie abschätzen kann ob nicht die Achse die ich dann ausbau auch noch was hat...
EDIT #2:
Ich habe gerade beim Schrotti angerufen und der hat mich gefragt welche Hinterachse ich genau brauche. Es gibt da anscheinend verschiedene Ausführungen...Meine alte hatte ja Achszapfen drann. Er hätte eine vom Avant. Hab hier auf Ebay mal eine gefunden mit Bild : KLICK So würde die aussehen, die er hat bei mir in der Nähe. Würde diese auch passen? Weil das schaut ganz anders aus als bei mir...Bäruchte dann andere Bremsscheiben warscheinlich. Bei mir sind die Radlager in die Bremsscheiben eingepresst damit ich sie auf die Achszapfen stecken kann. Die abgebildete bei Ebay hat ja eine richtige "Nabe".