Beiträge von Leon_lxg2408

    Handelt es sich dabei zufällig um dasselbe Auto, das überholt und später verkauft wurde?

    Moin, ja tatsächlich ist es genau der Audi, habe ihn damals von euch gekauft. Läuft auch immernoch sehr gut abgesehen von den Falschluftproblemen. Habe es auch mit Bremsenreiniger überprüft und Motor dreht hoch also werden die O-Ringe überholt. Wie lange halten die Einspritzventile denn nach 38Jahren ca. noch? Gibt es da Erfahrungswerte, denn sonst erneuer ich die auch direkt. Sind zwar Teuer wie ich gesehen habe aber das nehme ich in Kauf.

    LG

    So schön parallel wie deine Kraftstoffleitungen zu den Einspritzdüsen aussehen, war da bestimmt noch keiner dran. D.h. ich bei bei Beitrag #2,3 vom Simme und Micha.

    Viel Spaß beim Ausbau der Einspritzdüesen, wenn die O-ring noch aus Ingolstadt sind....


    Ansonsten, ein super Motor und Kraftpaket im B3 der 1,9 Sd. Ich hatte auch mal einen, der lief....

    Oke, alles klar danke! Dann begebe ich mich mal auf die suche nach den Teilen, hat zufällig jemand die Teilenummern? Hatte schon so probleme den richtigen Kühler zu kriegen ohne die richtige Teilenummer, gibt wohl mehrere Ausführungen davon. Schonmal besten Dank für die schnellen Antworten💪

    Vielen Dank, für die Antworten. Ich habe schon etwas nachgelesen hier. Anbei auch ein Foto vom Motorinnenraum. Da es hier sowieso noch weitere Baustellen gibt wie man unschwer erkennt weiss ich nicht wann ich dazu komme mich an die Einspritzung zu wagen. Mir ist zwar auch mal ein zischen und leises pfeifen aufgefallen bei Motorlauf aber das könnte auch am Kühler gelegen haben, der war nämlich durch. Ich bin aber für jede Lösungsmöglichkeit zu haben und das der falschluft zieht durch poröse Dichtungen scheint mir nach 37jahren auch logisch.

    Moin Freunde,


    Ich habe einen 80er 1.9e mit K-Jettronik von 1987 wenn ich mich nicht ganz irre. Habe sehr wenig Ahnung von dieser Materie und brauche eure Hilfe. Während der Fahrt geht mein Audi nach dem auskuppeln aus, meist ohne das ich es bemerke. Nach einem Test im Stehen, sackt die Drehzahl nach dem Gas geben immer bis ca 600 Umdrehungen ab wobei ich das Gefühl habe er verschluckt sich. Habe mal die alles Schellen an allen Schläuchen eben nachgezogen und es wurde etwas schlimmer mit dem verschlucken. Da ich gehört habe das es schlecht wäre wenn meine Einspritzung kaputt geht weil es sehr teuer werden kann, ist meine frage ob jemand hier die selben probleme hatte. Hab schon einige Themen durchgelesen wo es dann die Einspritzdüsen etc. sein könnten. Waren aber andere Motoren also bin ich mir unsicher ob es daran liegen kann.

    Nimmt mir meine Unwissenheit nicht übel ^^


    Gruß Leon