Beiträge von Alex182

    0W 40 ist doch ur im kalten Zustand schon dünnflüssiger als 10W 40 etc. Aber wenns warm ist müssten die doch gleich flüssig sein oder? also 0W 40 und 10W 40 z.B. Verbessert mich wenn ich falsch liege.


    Empfehlen kann ich Meguin 5W 40. Kostet 25? incl. Versand für 5L und erfüllt sehr hohe Qualitätsstandards! Wird quasi überall in allen Foren usw. empfohlen. Dieses ist aber nur Online zu beziehen soweit ich weiß, also nicht im Laden danach suchen ;)

    Das ist einfach weil man diese Sensationsnachrichten bruacht um Aufmerksamkeit zu bekommen, ganz vorne dabei die Bild Zeitung, wenn die schreibt den Deutschen geht es schlecht dann ist in allen Kneipen von nichts anderem mehr die Rede :closed: Nur komisch, dass in den letzten 60 Jahren die Grundsicherung einen immer geringeren Teil des EInkommens eingenommen hat und somit der WOhlstand in allen Schichten permanent gestiegen ist. Aber hauptsache auf Bild hören und ach was geht's uns schlecht :thumbup:


    Die Anstellerei im WInter finde ich auch die Härte. Die Wetterdienste werden immer zuverlässiger und man sollte miutten im Witner wissen dass es am nächsten Tag frieren ode rschneien kann, dann noch mit der Ausrede sein Zu spät kommen zu vertrösten ist einfach nur lächerlich. :dash:


    Wo ist denn das Wetter grade extrem, wir haben Dezember und es schneit ab und zu ein wenig, sodass paar cm Schnee liegen.... ?(

    Nur weil gesetzliche keine Verpflichtung besteht heißt das nicht, dass man das nicht machen kann/soll wenn man das gerne möchte. Grade in diesem Fall ist das etwas was weder bloßstellenden-, noch für den neuen Beruf einschränkenden Charakter hat. Und dass er die alte Ausbildung abgebrochen hat, sieht der Arbeitgeber eh im Lbenslauf, wenn er dann nichts dazu sagen will dann ahnt der neue Arbeitgeber Böses und nimmt ihn nicht. Natürlich jetzt kanst du den anzeigen, weil er dich deswegen nicht zurückweisen darf, aber das beweis dem mal, dass das deswegen ist.


    MMn sei ehrlich wenns für dich kein Problem darstellt darüber zu reden, führe es in der Bewerbung auf und zwar so, dass klar wird dass du zwingend abbrechen musstest, nicht seswegen lieber vll nicht weiter machen solltest... das klingt dann eher so nach kein Bock mehr und nen Grund dafür gesucht...

    Wenn du willst schick ich dir mal nen Bewerbungsschreiben von mir. Habe das zusätzlich damals noch von nem 1A Deutschlehrer komplett auseinander nehmen und durchchecken lassen und habe in jeder Firma in der ich mich beworben habe, sehr positive Resonanz bekommen, was die Bewerbung an sich angeht. (Es scheiterte dann meist an den Einstellungstests, ihr glaub ja nicht wie viele 1er Abiturienten es gibt :D mit denen ich nach 1 Jahr Hirnabschalten beim Zivildienst nicht mehr mithalten konnte :lol: )


    Meld dich einfach per PN wenn Interesse besteht.


    Gruß

    Der Druckpunkt ist da, wo sich die 2te Drosselklappe öffnet, der Vollastschalter kommt erst noch ein stückschen Später, kurz vor vollgas...

    cool danke, gut zu wissen. Da wir aber ja über den ABT geht.... kann man das doch sicherlich auch bei dem beachten oder? Ich denke ungeregelt ist der Spritverbruach in jedem Fall höher als mit Lambdaregelung, auch wenn der Motor gut eingestellt ist.
    PS: ich komm mit meinem 90er 2.3E Fronti auf nen Verbrauch von etwa 9l und fahre auch nicht langsam.

    Also im kalten Zustand trete ich das Gaspedal voll durch, schalte aber relativ früh so bei 3000U/min. Dadurch will ich bezwecken, dass der Motor möglichst schnell auf Temperatur kommt. Zu sacht eim kalten Zustand fahren erhöht nur unnötig die Kaltlaufzeit.


    Wenn ich dann im warmen Zustand sparsam fahren will achte ich wie bereits schon gesagt wurde beim Beschleunigen darauf, dass derMotor im elastishcen Bereich ist. Denn lieber etwas mehr Drehzahl und nur kurz etwas Gas geben zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit als andersherum bei sehr niedriger Drehzahl mehr als doppelt solange das Pedal noch weiter drücken zu müssen (viel mehr Benzin - Luft Gemisch wird dann ja eingespritzt). Mathematisch ausgredrückt 3000 Zündungen *2 Sekunden < 1500U/min * 5sek + zzgl. Gaspedalbetätigung ^^ oder so ähnlich ^^


    Zusätzlich achte ich beim NG darauf, dass ich das Pedal nur soweit durchdrücke, dass die Lambda Regelung nicht aussetzt (den Widerstand im Pedal merkt man ganz gut) denn dann, wenn ich das System richtig verstanden habe errechnet das Stg nicht mehr den idealen Wert sondern arbeitet mit festen Werten die i.d.R. nicht Verbrauchsmindernd sind.


    Alle von mir gemachten Angaben sind nur Vermutungen beruhend auf meinem angelernten Halbwissen,also nicht steinigen sondern mir die physikalischen Gegebenheiten erklären und mich damit Belehren bitte :)


    Jedenfalls schaffe ich so sparsam und zügig zugleich zu fahren und dabei etwa 9L beim 2.3 NG zu verbrauchen (Lautleistung 62Tkm)


    PS: Find interessant auf wie viele verschiedene Herangehensweisen versucht wird Sprit zu sparen.


    Gruß

    Die 205er sind aber in meinem Fall problematisch, da der trotz seiner Hochbeinigkeit mit originalem Fahrwerk bei großen Huckeln (z.B. 30Zone)
    kurz hinten außen an ner Kante der Heckschürze kratzt... uncool :rolleyes:


    Daher hab ich die Kiste grade eben bei A.T.U (ich weiß die sind hier nciht beliebt ^^)
    abgestellt und die ziehen mir die 14" auf. Kein bock den verschneiten Hof zu räumen und in eises Kälte die Räder selbst zu wechseln :D

    ja wer hat der hat, wer net, der besorgt es :D Ich finde es sogar an alten audis lächerlich...Diese möchtegern TFL...So gewollt und net gekonnt ^^ Ab eig noch nie einen guten scheinwerfer gesehen mit eingearbeiteten TFL der genau diese leuchtkraft hat wie die echten leds..schaut irgendwie alles komisch aus...so bläulich oder eben total hell und schon fast nicht mehr legal..

    :hail: ganz mein Reden :D der letzte Schrott ist das. Macht das Auto hässlich wie die Nacht. Ich hab noch nicht ein Auto gesehen bei dem so ein nachgerüstetes TFL auch nur im Entferntesten gut aussieht. :dash:

    Die behält ihren wenigstens und nicht so wie Walter Röhrl verkauft weil zu hohe Instandhaltungskosten :lol:
    Der wird wieder flott gemacht und fertig. Die Kiste bringt niemandem was wenn die nur in ner dunkler Ecke leise vor sich hin modert.
    Und das ist nun mal ein Rennwagen und wo gehobelt wird da fallen Späne ;)
    So kriegt auch unsere Generation so ein Schmuckstück nochmal live zu sehen, ist doch was Tolles :love: