Beiträge von Alex182

Hab jetzt grad erstmal VAG Schellen geholt bei W&M damit das Ding erstmal drunter ist. Werd dann nächstes Jahr wenn ich mal bock hab mir VA Schellen besorgen und die zusammen mit neuen Auspuffgummis drunter machen. So lange sollen die jetzt wohl halten ohne total zu vergammeln....

PS: klar bruach ich 3 davon, mein Fehler....

Hab die ja jetzt hier liegen. Brauche 4. Die hat ja auch einen Vorschalldämpfer.
    Gut dann guck ich, dass ich heut noch irgendwo verzinkte her bekomme. Ein Händler hat mir verchromte angeboten?! taugt das was?

....war jetzt bei 2 Audi Händlern, ATU, W&M, Fischlein und hab bei 5 Teilehändlern in Frankfurt angerufen. Kein Mensch hat Edelstahl Auspuffschellen... das gibt's doch nicht.

Reichen auch verchromte oder verzinte? Oder wäre das Quatsch bei ner Edelstahlanlage.

Gruß

OMG.... in der werke neben meinem haus von nem meister (die werke ist just for fun für nachbarn), steht seit eben auchn l200 und schäppert ohne gnade. kannst du mir sagen was das war bei dir? weil der schäppert nur immer mal so sporadisch, wenn der warm ist.

Selbst net gehört, Werke hat das erzählt. War aber net nen wiederkehrendes Scheppern sondern nur eins und dann war der Block durch :(

aber eine lackiererei z.b. bekommt die scheiben heile raus oder?
    sind dann die dichtungen kaputt? oder kann man die nochmal verwenden?
    gibt es die überhaupt noch zu kaufen?

gruß max

Wie gesagt, das sind keine Dichtungen sondern dichtmasse. Wrid quasi sone wWurst von aufgetragen und da die Scheibe drauf gesetzt. Dadrüber halt die Chormleisten (beim 90er) wovon es noch paar gibt. Aber die gibts net mehr lange

Das sind nicht einfach Dichtungen zum einsetzen, beim b3 sind die schon eingeklebt. Die Scheibe heile, an deinem Stück ruas bekommen wird schwer. Musst halt unter der Scheibe den Kleber durchschneiden sozusagen. In ner Werkstatt haben die da son vibrierenden Messerhaken für (keine Ahnung wie das Ding heißt ^^ , sieht aus wie nen Dremel mit ner komischen Klinge)

ja schon, aber auf den zahnriemen und dessen anbauteile gibts ja ne garantie.

Ist das erste Mal in der Werke und im Scheckheft nciht nachvollziehbar von wem der gewechselt wurde, nur dass und dass der nen Jahr drüber war schon... kann man also nichts machen.
    Und Opa ist angewiesen auf sein Auto, hat Viecher, muss also schnell fertig und bei dem Wetter so langsam braucht der mit dem Frontkratzer Leihwagen der Werke nicht auf den Wiesen rumfahren....

Gestern Anruf von ner Mitsubishi Werke bekommen. Opas L200 (hat er seit halbem Jahr, 120tkm gelaufen) war mit Inspektion quasi fertig, die machen nochmal Check, Motor an, gab nen Knall und derbe Ölverlust.
    nach 2 Tagen immer mehr auseinander bauen.... Umlenkrolle abgefallen vom 2. Zahnriemen für die Ausgleichswelle, welche dann einen Riss im Block verursacht hat. Kostenpunkt incl. der vorherigen Inspektion und überholtem Austauschmotor -> 10.000? ;( :ill:

würd nen Frontkratzer nehmen, Quattroantrieb ist nur Gewicht... vor allem bei der mageren Leistung :D

Warum nicht nen B3 mit 2l 16V? Der ist doch leichter als der NG wenn ichs recht in Erinnerung habe.
    Dann ist der nämlich nciht so Kopflastig wie der NG und du kommst besser um die Kurven ;)

Der 2l PS Motor geht eig recht gut mit der langen Ansaugbrücke und dem guten Getriebe. Kommt deswegen auch untenrum schon recht ordentlich. Der B3 ist zudem leichter.

Also wenn du das alles selbst machen kannst und dich bisschen auskennst udn sonst keine Mängel dran findest, sicher ein nettes Auto...

Ist ja kein Problem zum Baumarkt und dann zum Teilehändler zu fahren. Nur hab mal bissi im Inet geguckt. Da werden ja für Edelstahlschellen teilweise Preise aufgefahren...

Noch was... wie viele Schellen bruach ich? Lieg ich mit 4 Stück richtig? Kat zum Adapter zum Vorschalldämpfer zum MSD zum ESD ?

So, meine FOX Edelstahlauspuffanlage ist heute mit der Post gekommen (gebruacht).

Jetzt brauch ich aber noch Auspuffgummies und Schellen (da ich ein ungeduldiger Mensch bin und die wenn möglich heute nach Feierabend noch montieren will). Wo kann ich die am besten besorgen? Wessels & Müller hab ich in der Nähe. Oder einfach im Baumarkt so Rohrschellen aus Edelstahl?

Sollte ich gleich auch Gun gum holen? oder halten die Dinger normal auch so dicht?

PS: Wohne Bad Homburg, bei Frankfurt Main, falls einer ne Anlaufstelle weiß ;)

Gruß
    Alex

Ich glaub ich such mir ne neue Wohnung :phat:

Zu mir: Grade im eBlöd ne Fox Komplettanlage, halbes Jahr alt, für 350 Schlappen geschossen. ENDLICH das wichtigste Bauteil des 5Ender anbauen. Brumm Brumm :D

Leerlaufschalter getestet, nochmal ganzen Motorraum mit Bremsenreiniger geflutet, auch unter Ansaugbrücke usw. -> keine Reaktion
    Leerlaufregelventil (Bosch) mit Bremsenreiniger gesäubert und mit Balistol anschließend ordentlich geflutet-> Keine Veränderung
    Nächster Versuch wäre der KLR, klemme den am WE mal ab und gucke ob der Falschluft zuführt (aber unwahrscheinlich, das Ding ist erst halbes Jahr oder so alt)

ah die, ich weiß welche du meinst, vielen Dank. Dann werd ich die gleich mal durchmessen. Vielen Dank!
    Obwohl ich nicht denke, dass es die Lambdasonde ist. Hab nen Verbrauch von ziemlich genau 8l

Nächste Woche dreh ich noch neue Zündkerzen rein, keine Ahnung wie alt diese schon sind. Kann ja nicht schaden.

So, hab mal Tempgeber durchgelessen. Widerstand scheint zu stimmen 1,1Kohm bei so 30-40°C etwa.

Hab mal Lambda Stecker ab gemacht (wenns der war) Hinten beim Gaszug und dem Volllastschalter (3polig). Danach gestartet und Motor lief noch bisschen schlechter im Standgas.
    Dann LLRV abgemacht während er lief. Drehzahl ging auf etwa 750-800U/min runter. Wieder dran gesteckt und etwa 7 mal ging Drehzahl hoch auf 1800U/min und dann hat er sich wieder beim Standgas gefangen.

Reicht das für ne Diagnose?

PS: Suche schon ganze Zeit im Forum sowie auch google, nur finde irgendwie kaum was bruachbares womit ich was anfangen kann, sry.... ;(